Ladezeiten und Bad Gateway

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
02. November 2008
3.016
1
847
19.991
Ich hab die letzten Tage ungewöhnlich lange Ladezeiten hier im Forum, manchmal auch ohne Erfolg und mit Fehlermeldung (502 Bad Gateway). Heute scheint das Bad Gateway sehr häufig aufzutauchen, hat etwas gedauert in den Problem-Bereich reinzukommen.

Liegt das Problem ggf auf meiner Seite oder hat sonst noch jemand "Ladehemmung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Tage ungewöhnlich lange Ladezeiten hier im Forum, manchmal auch ohne Erfolg und mit Fehlermeldung (502 Bad Gateway). Heute scheint das Bad Gateway sehr häufig aufzutauchen, hat etwas gedauert in den Problem-Bereich reinzukommen.

Liegt das Problem ggf auf meiner Seite oder hat sonst noch jemand "Ladehemmung"?

Jap, geht seit mindestens 3 Tagen so holprig... vmtl. befinden wir uns im endgültigen Abgesang des Forums, Wartungsarbeiten oder ähnliches wäre ja in irgendeiner Form angekündigt worden.
 
Interessiert sich einer noch für den Forenbetreiber? 🤔

Ich habe gesehen dass es Planet Fantasy als solches schon nicht mehr gibt, wahrscheinlich ist das mitunter einer der Gründe warum überlegt wurde, das Forum abzuschalten, da die Prio den gewöhnlichen Ladenablauf vor Ort wahrscheinlich liegt.

Hier mal der Ladenlink:
https://www.planet-fantasy.biz/
Über Jahre hinweg haben wir so viele Webseiten, Projekte und Kundengruppen angehäuft, dass wir mit der Pflege dieser gar nicht mehr hinterher kommen. Es war dringend nötig alles zu überdenken und zu vereinfachen. Unser erklärtes Ziel: Endlich wieder mehr Zeit für unsere Kunden, denn darum geht es nämlich…
 
Ich persönlich gehe mittlerweile davon aus das es hier zu Ende ist wenn die Bezahlung des Servers / der Software ausläuft, je was zuerst ist.

Ansonsten hätten wir wenigstens irgendwas gehört in den letzten Monaten.

Da aber Null Kommunikation stattfindet empfehle ich euch sicherheitshalber auf andere Foren auszuweichen, damit Ihr nicht von einem Tag auf den anderen ohne Forum dasteht.

Selbst die meisten Mods und Admins haben sich ja schon lange abgeseilt 🙂, wir sind doch fast nur noch eine kleine 3 Mann Truppe ohne Ahnung und Info wie es hier weitergeht.
 
Die Gateway-Geschichte ist aber nachts schon seit Langem ein Ding.

Viel interresanter ist es das es da ein Muster Nachts gibt.
Bad gateway passiert mir nämlich Nachts immer zur selben Zeit .

Vlt bastelt ja jmd Nachts am Forum rum und es gibt eine Überraschung?
Nachts merkt oder stört es ja kein grossartig wenn es zu Fehlern kommt.

Und ansich gibt es doch bestimmt Kontaktdaten des Besitzer irgendwo oder nicht ?
Vlt kann ja jmd der ihm etwas näher steht dezent nach ein Update fragen insofern der Herr die zeitlichen Kapazitäten natürlich hat.
Man will ja nicht drängeln und so
 
Und ansich gibt es doch bestimmt Kontaktdaten des Besitzer irgendwo oder nicht ?
Vlt kann ja jmd der ihm etwas näher steht dezent nach ein Update fragen insofern der Herr die zeitlichen Kapazitäten natürlich hat.
Man will ja nicht drängeln und so
Es kümmert sich keiner mehr um dieses Forum
 
Wenn wir noch etwas Panik verbreiten, bekommen wir vielleicht noch ein paar mehr User rechtzeitig nach TTW rüber. ^^
Dort wird man immer noch mit Armeeprojekten geflutet während in den 40k-Bereichen gähnende Leere herrscht.

Wo geht man dann hin wenn ein nur die 40k Bereiche interressieren und es vorzugsweise auf Deutsch hätte? 🙁
Auf FB oder Reddit zb hätte ich zb 0 Bock aber was Alternatives find ich auch nicht auf Deutsch .

Und auf Sachen wie DakkaDakka und denn Ton da hab ich auch keine Lust.
 
Wenn wir noch etwas Panik verbreiten, bekommen wir vielleicht noch ein paar mehr User rechtzeitig nach TTW rüber. ^^
Dort wird man immer noch mit Armeeprojekten geflutet während in den 40k-Bereichen gähnende Leere herrscht.

Ist ja auch viel schwieriger dort, denn dort ist Rechtschreibung ein Teil der Forenregeln :cat:

Hier hingehen darf jeder Beitrag aussehen als ob man mit dem Kopf über die Tastatur gerollt ist. Da sind wir dann gerne auch bei Diskussionen die die beteiligten auch per persönlicher Nachricht führen können, da man eh maximal die Hälfte versteht. ..
 
Ja, stimmt schon, dass es hier etwas informeller ist. ^^
Aber dann wieder: Die Menge gibt den Ton an.

Wo geht man dann hin wenn ein nur die 40k Bereiche interressieren und es vorzugsweise auf Deutsch hätte? 🙁
Auf FB oder Reddit zb hätte ich zb 0 Bock aber was Alternatives find ich auch nicht auf Deutsch .

Und auf Sachen wie DakkaDakka und denn Ton da hab ich auch keine Lust.

Na immer noch TTW. Plattform ist da, User sind (potentiell) da, man muss nur was draus machen, genug sein und selbst die Gespräche führen, an denen dann Andere sich zu beteiligen Interessen finden.

Ich habe gerade den Abend genutzt, ein paar alte Posts von mir, um die es sonst schade wäre, dort als Diskussionsvorschlag für einen neuen Thread (im Eldar-Bereich) zu nutzen. Ob sich gleich viele beteiligen oder nicht, nun ist Material da.
Zavor scheint dort ein ähnliches Ziel zu haben und schreibt gelegentlich was in die Völkertreffs, auch wenn er das jeweilige Volk selbst nicht spielt, damit man nicht den Eindruck bekommt, es schaue ja doch niemand rein und dass sich etwas zu schreiben nicht lohne… oder keine Ahnung, was er sich dazu denkt.
Der Punkt ist jedenfalls:
Von nichts kommt nichts, und wenn wir eine deutsche 40k-Community wollen, sollten wir eine sein. Denn was wir dazu bräuchten, ist schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon, dass es hier etwas informeller ist. ^^
Aber dann wieder: Die Menge gibt den Ton an.



Na immer noch TTW. Plattform ist da, User sind (potentiell) da, man muss nur was draus machen, genug sein und selbst die Gespräche führen, an denen dann Andere sich zu beteiligen Interessen finden.

Ich habe gerade den Abend genutzt, ein paar alte Posts von mir, um die es sonst schade wäre, dort als Diskussionsvorschlag für einen neuen Thread (im Eldar-Bereich) zu nutzen. Ob sich gleich viele beteiligen oder nicht, nun ist Material da.
Zavor scheint dort ein ähnliches Ziel zu haben und schreibt gelegentlich was in die Völkertreffs, auch wenn er das jeweilige Volk selbst nicht spielt, damit man nicht den Eindruck bekommt, es schaue ja doch niemand rein und dass sich etwas zu schreiben nicht lohne… oder keine Ahnung, was er sich dazu denkt.
Der Punkt ist jedenfalls:
Von nichts kommt nichts, und wenn wir eine deutsche 40k-Community wollen, sollten wir eine sein. Denn was wir dazu bräuchten, ist schon da.

Ich persönlich finds nur etwas ernüchternd wenn trotz aktuellen Themen ( Primaris bei SW zb) einfach mal keine Reaktion zustande kommt unabhängig davon ob man auf eine Frage antwortet oder selbst irgendwas kurz vorträgt.
Könnt das Thema unendlich breit treten aber so ohne Reaktion kommt mir das wie Verschwendung vor .
Halte das deswegen auch nur noch kurz und bei der TTW ist der SW Bereich ja mal noch toter als hier .
Hier gibt's ja selten wenigstens noch Kommentare wie Primaris sind Doof 😀.
Ich mein nichtmal auf leicht "provokante" Sachen wird eingegangen siehe zb Impulsor bei SW.

Hab kein TTW Account aber wenn die Völkerbereich gefühlt so schlecht frequentiert werden hab ich ehrlich gesagt keine Lust erst denn Versuch zu starten wirklich ausführlich was zu posten .
Ist wie mit Selbstgesprächen wenig Sinnvoll der Wand was zu erzählen.

Und ja ich weiss der Post enthält ganz viel mimimi 😛
 
Bisschen informeller ist gut. Kurzes Best Off:

so Grundkurs hirn

war die reden von las kannons

Das war nun zweimal der selbe User, gegen den ich definitiv nichts habe und den ich mir nur ausgesucht habe, weil es mir in den letzten Tagen mehrmals aufgefallen ist. Aber das ist doch daneben, ich habe nichts gegen Anglizismen und im begrenzten Rahmen sind auch Abkürzungen okay, aber hier geht es wirklich an die Grenze des Verständlichen. Es geht bei einem Forum nun einmal auch um einen offenen Meinungsaustausch, von dem am Ende jemand etwas haben kann.

@ Old Faithful, ich weiß deine Begeisterung zu schätzen und finde die von dir aufgeworfenen Themen durchaus interessant. Jedoch ist der Grundtenor immer der selbe, "wir haben einen voll schlechten Codex, deswegen sind Spacewolves unspielbar". Mag ein neues "provokantes" Thema sein, aber die Diskussion ist die gleiche. Und es heißt "ich habe keinen TTW Account..." 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei TTW eigentlich noch die Posts aus den frühen 0er-Jahren aufrufbar? Als es kriegshammer.de hieß oder so? Und alle noch so klein und blöd waren, wie User, die sich jetzt hier anmelden und in unverständlich Sätzen erzählen, sie wollten Alaitoc mit Baukasten-Traits zusätzlich oben drauf spielen? Das Wort „Spam“ zum ersten Mal lernten und ausprobieren wollten, wie das geht? Anderen das Plenken abzugewöhnen versuchen, nur weil man selbst das coole neue Internetwort jetzt verstanden hatte?
Ja?
Nein?
Man könnte sich überraschen lassen.

@ Old Faithful:
Du plenkst!
Außerdem mimimi. 😉
 

Kommt vom hin und her editieren und wenn ich nochmal korrekturlese.
Und naya krankheitsbedingt ist das Hirn durch Medikamente etwas auf Abwegen derzeit. 😀

Jedoch ist der Grundtenor immer der selbe, "wir haben einen voll...
Schreib ich bewusst bei bevor sich jmd wieder bei mir beschwert das ich doch zu objektiv oder gar realitätsfremd sei.
Und ist ja nicht so als ob ich nicht versuche Alternativen zum besseren Ergebnis darzulegen.
Ich mein ich könnte wie im SM oder Ork Bereich einfach nur ohne Hilfestellung lamentieren.
Aber ne ich versuch noch das beste daraus zu machen siehe zb die Sache zu Shadowspear oder der Primaris SW Thread .

Naya aber Mimimi und so. 😀

Edit 6 x versucht zu editieren und jedesmal bekam ich eine Fehlermeldung. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nichts empfehlen, muss jeder selber wissen,
ich weiß nur das wir seit der Ankündigung im May nichts mehr hören was das Forum hier betrifft.

Danke für die Rückmeldung. War schon kurz davor im Akolythenboard nachzufragen.
Ist halt wirklich eine bescheidene Situation.
Ich hab auch so meine Zweifel das da im Hintergrund irgendwas ausgehandelt wird, sonst würden wir vermutlich davon was mitbekommen.

Und ich kann Kuanor nur zustimmen.
Wie belebt ein Forum ist hängt immer von der Community ab. Wenn niemand Diskussionen anstößt oder keiner da ist der darauf reagieren kann wird sich eben auch nichts verbessern.
Das Forum hier schafft es doch auch das es eine gewisse Frequenz bei den Posts gibt. Warum sollte es also nicht z.B. auch möglich sein bei der Tabletopwelt die nötige Masse aktiver Nutzer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet: