Lärm Von Mo bis So 8-22/23 Uhr

So oropax sind gekauft und die Anlage ist aufgebaut ^^
Hab meine alte ausm Jugendzimmer aufgebaut und die fetzt alles weg und da man mir von 8 - 22 Uhr nix machen kann werde ich nun gemütlich metal , hc, ska, rock, gothic, folk , mittelalter, industrial etc hören und wehe es beschwert sich einer von da drüben

Ich warte auf den Thread: "Hilfe, ich habe meine Nachbarn provoziert und habe im Hausflur ne Bombe kassiert! Wie kann ich die jetzt am besten anzeigen?"

Zieh einfach da aus, wenns dich so extrem stört und gut ist.

Ich für meinen Teil habe lieber laute Nachbarn als welche die sich über jeden Mucks aufregen. Aber das ist natürlich ganz klar Geschmackssache.

@Chinchilla: Und denk beim Suchen der neuen Wohnung an alle möglichen Aspekte die dich als Geräusch stören könnten. Denn ich denke man kann sich an die Hellhörigkeit solcher Gebäude gewöhnen und auch an solche Nachbarn, du scheinst da empfindlicher zu sein, also dürften dich auch Schnellstraße/Autobahn, Feuerwehrwachen und Krankenhäuser, Schulen und ähnliches schneller stören. Die von mir in meinem ersten Post erwähnten Freunde wohnen zum Teil auch an einer Straße wo ständig die Krankenwagen des nahe gelegenen Krankenhauses lang fahren und andere Freunde wohnen direkt diesem Krankenhaus gegenüber, wo auch regelmäßig der Rettungshubschrauber landet. Zudem fährt die Straßenbahn direkt vor ihrer Tür entlang und auch die Bahnlinie die zum Hauptbahnhof das Stadtgebiet durchzieht ist in Hörweite (ca. 250 m). Alle haben sich daran gewöhnt. Zudem haben sie auch durchaus hellhörige Häuser und laute Nachbarn (siehe meinen ersten Post). Ich denke eine Gewöhnung geht auch bei solchen Nachbarn wie du sie hast, du bist jetzt sicher genervt, aber dass diese Leute wirklich 365 Tage im Jahr ohne Pause, jeden Abend von 20-22 Uhr streiten/laut sind, ist doch eher unrealistisch. Die Häufigkeit, behaupte ich mal ganz dreist, ist wohl kaum so extrem, wie die täglich mit Sirene vorbeifahrenden Krankenwagen, Rettungshubschrauber oder die regelmäßig fahrenden Straßenbahnen direkt vor der Haustür! Also such dir eine wirklich "Lärmsichere" Straße und zudem ein Haus mit guter Schallisolierung, achte darauf dass weder eine Schule noch eine Feuer- oder Polizeiwache, bzw. ein Krankenhaus in direkter Nähe ist. Damit will ich überhaupt nicht rechtfertigen dass sich diese Nachbarn so daneben benehmen, aber ich befürchte fast, dass dieser Umstand in einem Haus mit vielen Mietparteien heute eher der Normalfall ist, als die Ausnahme, irgendwer ist da immer dreist und stört die Nachbarn.

@Chinchilla: Ich leih Dir gerne mal meine "The Sound of Warhammer 40k"-CD... damit bekommt man echt jeden aus der Wohnung.
@NGF: Mein Hostel in Santander hatte die strategische guenstige Lage: eingekeilt zwischen Autobahn, Bahngleisen und der Startbahn vom Flughafen. Der naechste Nachbar war ein 24h-Stahlwerk, bei denen der Niethammer auch nachts lief und die Tag und Nacht Gas abgefackelt haben (das sah dann aus wie in der Anfangssequenz von BladeRunner...!).
Mich hat eher das Schnarchen meines Zimmergenossen gestoert.

Edit:
@Sgt. Clark> Wo ich gerade bei Schnarchen bin: Wie verhaellt sich diese "biologisch unbewusst" verursachte Laermstoerung meiner Nachtruhe? Ist das soziale Inkompetenz, wenn man sich nicht operieren/behandeln laesst und seinen Mitmenschen diese Belaestigung als naturgegeben angedeihen laesst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Thread: "Hilfe, ich habe meine Nachbarn provoziert und habe im Hausflur ne Bombe kassiert! Wie kann ich die jetzt am besten anzeigen?"

Zieh einfach da aus, wenns dich so extrem stört und gut ist.

Ich für meinen Teil habe lieber laute Nachbarn als welche die sich über jeden Mucks aufregen. Aber das ist natürlich ganz klar Geschmackssache.

Es ist halt nervig wenn du an einem Sonntag um 7 Uhr geweckt wirst und am Vortag bis 21 uhr geschafft hast !
Einzelhandel ist halt kein honigschlecken und da will man ab und zu auch mal seine Ruhe haben den man hat ja den ganzen Tag lärm + Kunden um sich rum...

Das mit der Anlage warn joke ..sie ist zwar aufgebaut aber ich dreh nicht auf da ich keinen Ärger will 🙄😛