ich glaub das läuft auf neue imp. Standartinfanterie raus. Die Cadianer sind die ältesten Formen und auch schon an der Gussqualität erkennbar ind die Jahre gekommen. Wenn ich neue Cadianer mit meinen ältesten von 1996 vergleiche sieht man das deutlich. Zudem sind sie die "billigsten" Figuren, 10 Minis für 22 Euro, wo gibts das bei GW ?? Ich glaube der Plan ist es völlig neue Figuren im System der Scions zu bringen. Es gibt dutzende Drittanbieter die kompatible Teile zu den Cadias anbieten und vieles mehr das GW`s Marketing missfallen dürfte.
Könnte mir auch vorstellen, daß die Panzerreihe nochmal überarbeitet wird, einfacherer Guss, mehr Bitz, neue Box höherer Preis. Das währ nicht das erste mal, daß so eine Offensive gestartet wird. Die Technik schreitet fort, als Beispiel währ es heute, im gegensatz zu 2000 kein Problem mehr beispielsweise die Ketten des Panzers an die Aussenwand anzugießen und das in besserer Detailierung als bei den alten Modellen mit einzelnen Ketten. Na ja, hoffentlich nutzen sie dann die Chance und verpassen den Panzern vernünftige Fahrwerke, statt dem WW 1 Schrittgeschwindigkeitsketten 😀 bin gespannt was da kommt, obwohl ich absolut nix mehr brauche, vieleicht noch 40 jetztige Cidaner.