Lagebesprechung

Logik und GW-Firmenpolitik sind ja so eine Sache. 🙂 Ich versuche es trotzdem mal:
Wäre es nicht unlogisch, dass sie gerade diese Start Collecting-Box und die Box mit Cadianern+Chimera herausgebracht haben, wenn sie die Linie einstellen wollten?
Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, dass sie ein neues Regiment herausbringen wollen, aber dann würde ich eher eine Einstellung der Catachaner befürchten. Die sind in den letzten Monaten ja immer mal wieder für einige Zeit "nicht verfügbar", was bedeuten könnte, dass sie keine Vorräte mehr an deren Boxen anlegen.
Cadianer-Figuren hingegen könnte man, wie in diesem Thread schon angedeutet wurde, einfach in "Astra Militarum Infanterie" umbenennen und sie könnten praktisch von jedem Planeten kommen, der keine eigenen Figuren hat. Mit einer Preiserhöhung für die Standardbox würde ich dann aber auch rechnen.
Auf neue Panzer kann ich auch verzichten, aber das liegt sicher daran, dass ich gerade erst anfange zu sammeln. 🙂

Wäre es nicht unlogisch, dass sie gerade diese Start Collecting-Box und die Box mit Cadianern+Chimera herausgebracht haben, wenn sie die Linie einstellen wollten?

Hat GW in etwa so schon gemacht um alte Bestände ab zu verkaufen . ;(

Cadianer-Figuren hingegen könnte man, wie in diesem Thread schon angedeutet wurde, einfach in ..
Was das Aussehn der Cadianer und andere Regimenter anderer Planeten angeht .
Cadia und andere Planeten produzieren bzw produzierten unmengen an Ausrüstung wie sie auch Cadianer tragen und versorgten andere mit ihrer Ausrüstung wodurch es nix verwerfliches ist oder ungewöhnliches ist wenn die PVS von XY genau so ausgestattet ist .

In Fällen von Waffen redet da man auch von ( Name des Planeten der die Rechte hat ) Pattern wodurch auch Vallhallaner , Vostroyaner usw usf auch Mars Pattern Leman Russ nutzen .
Viel kommt halt von Industriewelten weil bestimmte Planeten einfach nicht die Kapazitäten haben um vernünftige Ausrüstung herzustellen .

Ich fände es super cool wenn Valhallaner aus Platik kämen! Aber kanns mir nicht so richtig vorstellen, die sind schon recht speziell in der Optik und ich denke mal, wenn neue Modelle dann was "neutraleres" wie z.b die Stahllegion. Neue Optik für die Leman Russ fände ich auch nicht schlecht, das WW1 Design von denen mag ich so gar nicht :dry:

Die Releases der letzten Jahre haben doch gezeigt, dass falls es in irgendeiner Weise neue Panzer- oder Infantrieneuauflagen gibt, sich diese so stark an der alten Ästhetik orientieren werden, dass ein Unterschied nicht auffällt.
Oder findet hier jemand, dass die neuen Sturmmarines nicht mehr passen. Oder die Crisis. Oder die Wraith Guard.
Eben.

Die Scions würde ich schon als Neuauflage bezeichnen und sie haben tatsächlich einen neuen Stil eingeführt, wenn man sie mit den Kasrkin oder gar den alten Stormtroopers vergleicht. Sie sehen aber immer noch passend pseudo-mittelalterlich aus. Sogar mehr als die vorgenannten. Vielleicht besorge ich mir sogar irgendwann mal welche. 🙂

Die Imps haben ja durchaus große unterschiede zwischen den Regimentern und wenn Cadia als Vorzeige-Regiment wegfällt dann ist jede optische Ausrichtung möglich. Kann von "neuer Planet, selbe optik" bis hin zu deathcorps oder Tau-mäßig Scifi gehn. Gerade letzteres wäre schon ein harter Bruch mit dem eher realistischen (für 40k) flair der Guard. Vllt fällt die Unterteilung Stormtrooper/Guard auch komplett raus und die Stormtrooper werden die neue Baseline Infantrie, ähnlich der Auxilia.

GW trau ich viel zu (sowohl im positiven als auch negativen), bleibt wohl nur abzuwarten was bei rum kommt.

Glaube auch das nichts neues kommt. Wenn dann werden vielleicht die Boxen umbenannt wie hier schon einige male erwähnt... Statt der Cadianer Box kaufst du dir dann die Astra Militarum Box.

Ich muss jetzt endlich mal den Fluff vom Fall of Cadia Buch lesen. Mir kommt es bis jetzt so vor als würden die Imps in dieser ganzen Cadia Geschichte eher als Statisten auftreten und die Space Marines mal wieder in den Vordergrund gerückt werden.

Ja an dem Fluff bin ich auch interessiert wenn wir schon keine neuen Miniaturen bekommen in einer Kampagne um Cadia -.-

Kampagne nennst du das? Ein Buch. Cadia macht bum und jetzt schauen sie bitte zum nächsten Kracher, der ist ein Weltenschiff... Ich hab absolut kein Probelm damit, was mit Cadia passiert ist, mich stört nur, wie es vermittelt wurde.

Kampagne nennst du das? Ein Buch. Cadia macht bum und jetzt schauen sie bitte zum nächsten Kracher, der ist ein Weltenschiff... Ich hab absolut kein Probelm damit, was mit Cadia passiert ist, mich stört nur, wie es vermittelt wurde.

Nun ich hatte bisher noch nicht das (Un-)Vergnügen die Gathering Storm Bücher zu lesen, deswegen kann ich dazu keine Aussage treffen aber es wurde bisher als Kampagne bezeichnet ^^

Aber uns scheint es Ähnlich zu gehen, ich finde es auch Schade das wohl einfach ziemlich Sang und Klanglos zerstört wurde.