Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

DaveMitHut

Aushilfspinsler
1 Januar 2013
3
0
4.601
N'Abend und frohes neues Jahr!

Ich bin neu hier, dies ist somit mein erstes Thema, wenn euch also irgendwas nicht passt, meldet euch bitte!

Mir ist gestern folgende Frage in den Sinn gekommen:

Da ich als Blood Angels-Spieler mit Land Raidern schocken dar (tehehe) hab ich mir folgendes überlegt: Nun ist es ja nicht ganz ungefährlich, wenn man einen Land Raider schocken will, schließlich stehen dabei einige Punkte auf dem Spiel. Nun würde ich aber diesen Land Raider aber gerne mit Commander Dante und einer Einheit füllen, der er angeschlossen ist, das heißt der Land Raider wäre das angeschlossene Transportfahrzeug von Commander Dante und seinem Trupp, beides bleibt in Reserve. Würde der Land Raider dann aufgrund von Dantes Sonderregel "Taktische Genauigkeit" nicht abweichen, weil er seiner Einheit angehört, oder würde er dennoch abweichen, weil er kein Sprungmodul trägt, wie es in der Sonderregel als erforderlich gekennzeichnet ist?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus,

Mfg,
Dave
 

wes rholan

Grundboxvertreter
27 Januar 2003
1.487
0
14.291
51
@Mr-Andi
Da liegst Du richtig. Jedoch kann Dante ja die Ehrengarde zu seiner Begleitung auswählen und die können nen angeschlossen Raider bekommen (wenn sie keine Sprungmodule haben).

@Frage
Also ich lese die Regel so, daß das nur dann gilt, wenn alle Modelle Einheit Sprungmodule haben und diese beim Schocken verwenden. Demnach würde es nicht für den Land Raider gelten. Die Regel gilt ja wie gesagt nur, wenn alle Modelle der Einheit Sprungmodule haben und dann darf man kein angeschlossenes Transportfahrzeug wählen.