Landungssporen kommen wieder

Wie wenn man umgekehrt seine Gegenspieler in eine einzelne Mutter zurückpacken möchte und diese dann in ihre noch fettere Mutter packt die gerade vom Himmel fällt... Sehr verstörend, alles sehr verstörend :silly:

Matroschkaniden ^^

btw. ich finds voll schade das es die Regeln in gesammelter Form (ohne das man 3-4 WDs rumschleppen muss) nur auf Englisch gibt (trotz grausiger Denglisch-Übersetzung, die bei Tyraniden bei den neuen Einheiten zum Glück nicht all zu heftig ausfällt wie bei anderen Armeen), und dann noch für "schlappe" 60 Euro :wacko: (was auch scho wieder ausverkauft ist)

Ich denke, ich warte da lieber auf den legalen DL der Regeln oder auf den 7th Edition Codex.

Zuletzt bearbeitet:
ist die diskusion nicht eh überflüssig weil jeder gegner mit pz13 fahrzeugen die einfach nah ranstellt und das ding ist nutzlos? obwohl ich bezweifle das jemand die biozidvariante spielen wird. also reicht auch schon pz 11 bzw 12. ein rhino vor und die 5 stchelwürger sind nutzlos.
Zumindest die Tyrannocytes können sich normal Bewegen, ist also nix mit mal eben ranstellen 😉

Kennt jemand einen Anbieter für 100mm Rundbases? Habe da noch 2 alte Sporen, die ich neben den neuen nutzen möchte.
Diese sollen dann natürlich auch die selbe Basegröße haben.
Leider konnte ich im Netz bisher nichts finden...

Ist das nicht der Trick?

Sonst nimm einfach CD Rohlinge (sind 12,5 cm breit) und markier die entsprechend

Kennt jemand einen Anbieter für 100mm Rundbases? Habe da noch 2 alte Sporen, die ich neben den neuen nutzen möchte.
Diese sollen dann natürlich auch die selbe Basegröße haben.
Leider konnte ich im Netz bisher nichts finden...

Da bietet sich MDF an:

http://www.ebay.de/itm/Round-Bases-...=UK_Toys_Wargames_RL&var=&hash=item19f5debb41

http://www.ebay.de/itm/Warhammer-40...=UK_Toys_Wargames_RL&var=&hash=item4add4a7ae1

Oder Plastik http://www.radaddel.de/100mm-runde-base.html

Flyrant mit 30 Gargoyles als 1 Einheit hat vor allem nichts mit Landungssporen zu tun ^^"

Ja schon klar. Aber bei der Fülle an Neuheiten wollt ich nicht schon wieder einen neuen thread aufmachen. Aber ist ja nun getan und ich tauche dahin ab. :sorry:

Edit: Ach, da gabs schon länger einen, hab ich übersehen. Dann doppel sry.

Hab viel überlegt ob KFKA oder eigener Thread oder hier.
Hab mich für hier entschieden:

Idee: Der Schwarmherrscher kann ja nur alleine in die Spore...also ohne Wachen. Nun meine Idee:

Spore 1: Schwarmherrscher
Spore 2: Tyrantenwachen

Nun kommen hoffentlich beide im selben Zug. Steigen aus und der Herrscher bewegt sich in 2 Zoll von den Wachen. Kann er sich in dem Moment anschließen? Ich würde sagen ja, den...:

Shieldwall: A single Hive Tyrant (or the Swarmlord) may join a unit of Tyrant Guard
exactly as if it were an Independent Character. A Hive Tyrant (or the Swarmlord) in a unit
that contains at least one model with this special rule automatically passes Look Out, Sir
rolls.

2. Teil der Idee:
Den Wachen schließe ich in der Spore einen Alphakrieger an. Verhindert er das Anschließen des Schwarmherrschers?
Es ist ja immer noch eine Einheit Wachen und die Regel sagt ja nicht "a unit of ONLY Tyrant Guard".

Perse ist eigentlich nirgends definiert, wann ich den Schwarmherrscher den Wachen anschließen muß. Das heißt er müßte sich nach den Codexregeln der Einheit anschließen können. Beim Alphakrieger ist es das selbe. Er (Tyrant) kann sich ihr anschließen und von der Regel profitieren, da die Vorraussetzung für die Tyrantenwachen Regel nur vorrausetzt, das mindestens 1 Model mit der Sonderregel "Schildwall" in der Rotte vorhanden sein muß. Zumindest würde ich so die Regeln laut Dex interpretieren.

Zuletzt bearbeitet: