Landungssporen kommen wieder

GW macht es uns auch irgendwie schwerer als nötig. Man hätte doch einfach alle Waffen in ein Profil mit Sturm X packen können...

Kommt halt darauf an wie GW wollte das die Regel funktioniert, vll. wollten sie wircklich das jede Waffe ihr Ziel sehen muss und würde somit die Regeln für monströse Kreaturen ignorieren oder eben das man wenn man will alle Schuß auf ein Ziel richten kann.

Aber bei Sturm X muss ich alle Schuß auf ein Ziel richten, was ja bei der Landungspore nicht sein muss ,also hätte man da auch eine Sonderregel gebraucht die es erlaubt die Schüße aufzuteilen.

Wir können nur darauf hoffen das die Regeln in Shield of Baal genauer drin stehen oder das ein ein Errata gibt

Naja, da es eine monströse Kreatur ist, bei der die Regeln so designt sind, dass es egal sein sollte wie die umgebaut ist, wüsste ich nichtmal was dagegen spräche... oO

Dagegen spricht eben, dass man die Reichweite und die LOS von der Waffe ziehen muss.
Das hat man bei anderen MKs nicht und daher müssen die Waffen auch so dran sein wie am Originalmodell.

Aber bei Sturm X muss ich alle Schuß auf ein Ziel richten, was ja bei der Landungspore nicht sein muss ,also hätte man da auch eine Sonderregel gebraucht die es erlaubt die Schüße aufzuteilen.

Oder man hätte es der Einfachheit zuliebe eben sein lassen. Ich meine, warum muss gerade die Landungskapsel unbedingt Extrawürste beim Beschuss braten?

Anhang anzeigen 236972

So, ich hatte die Spore gestern vor mir liegen und irgendwie gefiel sie mir als Schweber doch nicht so, also hab ich sie kriechen lassen.
Jetzt würde sie eigentlich besser auf ein Ovalbase passen, aber was solls.
Denkt ihr, damit bekommt man Probleme auf Turnieren?

Offen für Kritik und Anregung, sagt mir bitte wie ihr es findet.

LG Monty Trygon

Sehr sehr sehr geiles Modell *_*

Naja, kriechen ist "schwierig". Schließlich ändert man damit schon krass die Art, wie an ihr vorbei geguckt werden kann - oder eben nicht. Wäre als Gegner da beim Turnier tatsächlich skeptisch, da man in der Länge einiges mehr verdecken kann.

Btw, wie gut lässt sich das Teil magnetisieren? Finde den Sporenspucker ja sehr interessant!

€dit: Seh ich das richtig, dass man zu der Spore nur den Regelverweis zum WD41 auf der GW-Seite bekommt?! 😵

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Müsste sich eigentlich super magnetisieren lassen.
Der Bereich mit den Tentakel, auf denen die Spore schwebt ist eine saubere umgedrehte Kuppel.
Wenn man dort Magnete einbaut, müsste man 2 Hälften habe, die ähnlich eine Überraschungsei sind.
Die obere Hälfte ist der komplette Sporocyst, wenn du sie zusammensteckst hast du die Landungskapsel.
Du musst dann bloß darauf achten, das du die Panzerplatten der Spore weit abspreitzt, also die Stützen einbaust, die im Set dabei sind, denn sonst steht der Sporocyst auf den Platten.
Ich werd mir auch noch nen Sporocyst bauen, weil ich den vom Konzept übel geil finde.
So wie ich ihn gebaut habe, konnte ich sogar noch die Mulocid dazu bauen.

PS: wie zur hölle kommt die Toxicrene in meinen Post/Anhang?

Nabend zusammen,

ich hatte die Frage vor einer Weile schon gestellt, aber da hatte irgendwie keiner drauf reagiert ^^
Welche Waffen nehmt ihr für eure Tyrannocyte? Im Thread sieht die Tendenz ja stark zum Stachelwürger aus, aber wie ist es dann tatsächlich?
Lohnt sich das Risiko das man seine eigenen Modelle treffen kann? Gerade bei BF2 ist ja schon eine gute Abweichung drin.

Ansonsten habe ich grade meine erste fertig gebaut. Das sind echt eine Menge Teile und das Modell ist einfach riesig Oo

Ich tendiere ja auch zur Schablone. Glaube, das Risiko, sich selbst zu treffen, ist zu vernachlässigen.

Ich überlege, die Tyrannocyte ohne Tentakel zu bauen. Lässt sich dann leichter transportieren und ich hab alle Teile für die Mucolid. Hat das jekand schonmal ausprobiert? Btw, spiele nur in meiner B&B Runde, da ist das regeltechnisch kein Problem.

Anhang anzeigen 236972

So, ich hatte die Spore gestern vor mir liegen und irgendwie gefiel sie mir als Schweber doch nicht so, also hab ich sie kriechen lassen.
Jetzt würde sie eigentlich besser auf ein Ovalbase passen, aber was solls.
Denkt ihr, damit bekommt man Probleme auf Turnieren?

Offen für Kritik und Anregung, sagt mir bitte wie ihr es findet.

LG Monty Trygon

Ich denke schon, dass das probleme geben wird. So auf dem Boden ist das ding ein absoluter sichtblocker, während es schwebend sehr leicht ist drunter durchzuschießen. Also hättest du damit nen massiven Vorteil.

Die Kapsel kann 20 Infanteriemodelle oder 1 monstöse Kreatur transportieren. Eine gigantische Kreatur ist weder das eine, noch das andre. Also gehts nicht.

Wobei das Ei bestimmt lustig aussehen würde, wenn da ein Hierodule oder gar ein Hierophant drin stecken würde 😀

Es reicht scho aus das man einen Tervigon reinpacken kann, der dann seine Termaganten auspackt ^^