Laser mit Stativ für Sichtlinien gesucht

Oft reicht eigentlich auch einfach eine Verlängerung der fragwürdigen Sichtline um ein 8/9/10 Zoll Acryl Widget, dass man an die nötigen Kanten hält. Damit ist das Auge geführt und damit ist das Problem eigentlich gelöst. Bin aber oft überrascht, wie diese klare Abgrenzung dann noch mit einem Handgeführten Laser mit 5mm Linienbreite zittrig herangezogen wird um einen Gegenbeweis zu führen. Die Linienbreite ist zumindest ein Qualitätsproblem.
Ich habe beispielsweise im Keller noch einen Linienlaser von Aldi oder einem anderen Supermarkt. Der kam mit einem kleinen Dreibein und kann die Linie 90° drehen. Zum Fliesen legen war der mir am Ende zu ungenau. 😆 Wofür ich einen fixierten Linienlaser gut finde, ist für das Aufstellen des Geländes und der Aufstellungszonen. Nicht selten ist das Ausmessen recht aufwändig, wenn schon Gebäude auf den Footprints stehen.
Wenn PHF einen möchte, dann ist das halt so. ?‍♂️ Ihm hilft es, Links wurden auch gepostet.

@PHF
Ich würde mir da einen günstigen Laserpointer in so einem an und Verkauf Handy Gedöns laden kaufen für paar Euro. Hatten wir damals auch benutzt in Jungen Jahren. Die dots sind zwar selten sehr klein aber ausreichend. Wie schon erwähnt hier, einfach über den Kopf der Mini halten.

Die Idee mit dem Strichlaser ist im Grunde ja nicht schlecht, aber würde das auch als, persönlich gesehen jetzt, umständlich empfinden. Geht mit so einem Pointer schneller.

Aber falls du deine Idee umsetzten willst und bekommst, würde ich echt gerne Bilder im Einsatz sehen ??

ja, genau das meinte ich im Post direkt davor...
Laserpointer, auch mit Liniendarstellung, gibts auf dem Polenmarkt für 3 €, kann ich Kistenweise mitbringen, bin einmal im Monat da 😉
Wer keinen Polenmarkt in der Nähe hat, schaut im Vietnamesischen Geschenkemarkt, oder bei Action, Tedi, Kik, alles was ein großes Ramschangebot hat...
und selbst bei Bürofachmärkten, siehe
gibts den für 3,64 €....

so scharf auf den "Army Painter" Aufdruck, oder ist das einfach Unwissen, dass es die Dinger überall gibt?
Ist das Hobby nicht schon teuer genug? Angeblich kauft keiner die Tufts von GW, weil zu teuer und zu wenige, im Vergleich zu AP und GSW, oder Gamers Grass. Der Seitenschneider von GW ist Teufelszeug, weil 40 €, kriegste wo anders für 10... aber hier nun nicht...

Der Ganze Thread ist voll mit Links, und ich schreib auch noch einen Post vorher in etwa das selbe, und natürlich wird der von AP trotzdem "beworben"...
ich gebs auf...

hier, Postopener, nimm den:

ja richtig...
und deshalb:

eins mit Linie, eins mit Punkt, Batterie mit zwei Tastern dazwischen, fertig ist der zweiseitige Multilaser, für 5 € plus Batteriekosten...
Man kann ja einen Aufkleber draufmachen, mit dem Markenlogo der Wahl.

• Like
Reaktionen: Tane
  • Like
Reaktionen: Steampunk
oder die hier:

sogar Lila für die Children Spieler 😉
Hmpf, nach wie vor kann ich Impulskontrolle so GAR nicht...
Hab mal alle Farben bestellt für 7€, was ich damit will entscheide ich später, weil Hauptsache LAASEEEER!

• Haha
Reaktionen: Der Badner
Sorry, aber wir geben in diesem Hobby so viel Geld für Tünnef aus. Da werde ich doch wohl 8€ Aufpreis bezahlen dürfen, dass mir das jemand einsatzbereit mit Gehäuse, Schalter, Batterien und Garantie anbietet.

Jupp gibts, auch für ein Drittel des Preises von AP... das war die Kernaussage...
Mann kann es auch totreden... alle hier haben genug Möglichkeiten aufgezeigt.
Und der Ersteller hat seit 10 Tagen auch keine Antwort mehr hier geschrieben, dem ist die Diskussion wohl auch über, wie mir grad...

Soll doch wer will die zwei Laser von AP für 23 € zusammen kaufen, ich geb 5 € für die zwei Dioden aus, und bau ein Gerät für beides. Oder kauf welche ohne Branding für 6 oder 7 Euro zusammen, und geb die gesparten 15 € für noch mehr Plastik aus, oder Farben... da auch gern Army Painter...

Dachte ein Forum ist zum Austausch über diverse Möglichkeiten, und Sparpotentiale... scheint nicht gewünscht zu sein, klick ich hier oben halt auf "nicht mehr folgen"

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath
Also ich habe jetzt mal 10min Linien Laser Pointer gesucht (google/ebay/amazon) und nichts fertiges unter 10€ gefunden ??‍♂️ Länger wäre meine Aufmerksamkeitspanne nicht bei so einem Produkt das ich im Hobby Laden mitnehmen kann. Evtl gibt's da bei Ali, wish Temu usw noch Alternativen?
Bei € Shops hab ich bisher auch nur die normalen Laser Pointer gefunden.

Ich nem ihn gern bei warcry weil ich hier extrem viel Gelände nutze und mit dem können wir schauen ob es ca eine sichtlinie geben könnte ?

ok... ich geb zu, ich hab 2 Minuten gebraucht...
sogar in nem Hobbyladen gefunden...

Lieferbar, 7,20 €, steht aber nicht AP drauf ( 😉 ):

kleiner Tipp zum suchen, präzise sein... "Laser Pointer Linie" gesucht, und dann oben in der Liste mit den Produkten einmal nach rechts klicken...

Habt ihr euch schon mal mit der Physik hinter Lasern auseinander gesetzt? Alle Atome machen gleichzeitig das gleiche... das ist Kommunismus in Reinform. Vielleicht sind deshalb die meisten Laserpointer rot... ich bin da was Großem auf der Spur...

Zuletzt bearbeitet: