Laser mit Stativ für Sichtlinien gesucht

Wir wollten doch Sparfüchse sein 😉
ich hab mir bei Ebay mal zwei Module bestellt, einmal Linie, einmal Punkt, und da ich zuhause noch eine Taschenlampe hab, die mit so einem 18650 Akku arbeitet, werde ich da mal versuchen was zu basteln... mal sehen, ob ich die Lasermodule abgewinkelt anbauen kann... denn wenn die Mini mal mit dem Rücken zu einem Geländestück geht, kann man dann da dazwischen halten mit dem Pointer. Ich halt euch auf dem Laufenden 😀

Übrigens, der von AP ist super, ich hab erst den dritten davon bei dem der Knopf n Wackelkontakt hat, und das in zwei Jahren oder so ?
Wahrscheinlich weil,egal was draufsteht, alle in der selben Billiglohn-Fabrik in der Gegend Guanzhou oder Shanghai zusammen getackert werden.?
Von umgeschulten Reisbauern, die wegen einem staatlichen Prestigeprojekts (Olympia,F1 oä) dorthin umgesiedelt wurden.??

Vielleicht sind deshalb die meisten Laserpointer rot... ich bin da was Großem auf der Spur...
...oder weil sie aus Rot-China kommen,da passt es mit dem Kommunismus doppelt.??

• Haha
  • Party
Reaktionen: senex und Gigagnouf
Und ich dachte, das Thema wär schon ein toter Gaul, da fangen die an, das nochmal durchzukauen ...
Also: "Antraben!"

8.000 Meter Reichweite ist ein must have. Gibts auch im lila!

Und ich dachte, das Thema wär schon ein toter Gaul, da fangen die an, das nochmal durchzukauen ...
Also: "Antraben!"

Schwach, kannste ja nicht mal auf'n Everest mit hochleuchten ^^

Oh man, man muss die Chinesen einfach lieben xD

Ja, mit 1mW das stärkste was legal in D möglich ist... aber die 500m von weiter vorn (#32) reichen nicht? da steht auch 1mW, und die Farben, ich glaub das sind die Selben, der Rest ist Verkaufsgewäsch 😉

Ausserdem: Laser sind cool, das stirbt nicht das Thema... dafür sorg ich 😀
Ich tät nicht mal die 1mW glauben wenn ich ehrlich bin, ich hab die ja geordert, sollen schon im Mai kommen.

Ich erwarte irgendwas zwischen Infrarot-Fernbedienung und Flugabwehrsystem ?

Linien auf den Tisch bringen, Flugzeuge dazzeln und evtl noch damit gegen Sith Lords kâmpfen und das für den Preis,wow.
Allerdings lässt die Reichweite zu wünschen übrig,damit kann man ja nicht mal die französischen Beobachtungssatelliten blenden, geschweige denn die der Amis.??
Was haben wir uns nur mit Platikstäben und Augen abgemüht.??

• Haha
Reaktionen: Zerzano und senex
oder die hier:

sogar Lila für die Children Spieler 😉
Kurzreview, der Lilane und der Rote sind Spielzeug, ganz brauchbar für'n Tisch.

Der Grüne allerdings...
Siehe Foto, das ist ganz sicher kein Spielzeug, und schon gar nix für'n Tisch xD
(Das sind so 100m, es regnet zwar, aber ist dafür auch in echt deutlich besser zu sehen als aufm Foto)

Anhänge

• PXL_20240404_084540242.MP~3.jpg
    PXL_20240404_084540242.MP~3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: Der Badner
Nunja, keiner hier kennt meine Adresse, da kann ich es verraten:
Ich war am WE auf dem Polenmarkt... und da lag n Pointer rum...
für nen 10er hab ich den mitgenommen... NACH dem Auspacken hab ich dann das kleine Etikett erkennen können.
Leistung 200mW, Laser Class III, da sind ein paar Aufsätze dazu, für hübsche Muster, der eine macht aus einem Punkt ein paar Hundert Punkte... und wirklich jeder dieser Punkte ist heller als ein normaler Pointer...
Fürs Hobby nicht zu gebrauchen... für das andere Hobby schon, so hab ich einen Zeigestab, um der Familie am Himmel die Sterne zu zeigen... denn den Strahl sieht man 😀 Und solang kein Flugzeug kommt...
Ich hab hier so in 5km Entfernung ein Windrad... wenn ich drauf ziehle passiert nicht viel, ausser ein Rotor kommt in meinen Plasma-Strahl, dann sieht man den Punkt kurz 😳

Nunja, keiner hier kennt meine Adresse, da kann ich es verraten:
Ich war am WE auf dem Polenmarkt... und da lag n Pointer rum...
für nen 10er hab ich den mitgenommen... NACH dem Auspacken hab ich dann das kleine Etikett erkennen können.
Leistung 200mW, Laser Class III, da sind ein paar Aufsätze dazu, für hübsche Muster, der eine macht aus einem Punkt ein paar Hundert Punkte... und wirklich jeder dieser Punkte ist heller als ein normaler Pointer...
Fürs Hobby nicht zu gebrauchen... für das andere Hobby schon, so hab ich einen Zeigestab, um der Familie am Himmel die Sterne zu zeigen... denn den Strahl sieht man 😀 Und solang kein Flugzeug kommt...
Ich hab hier so in 5km Entfernung ein Windrad... wenn ich drauf ziehle passiert nicht viel, ausser ein Rotor kommt in meinen Plasma-Strahl, dann sieht man den Punkt kurz 😳
Ja so Spielchen gehen mit dem Grünen auch, den Strahl kann ich auch tagsüber schon sehen, allerdings steht da ja Klasse 1 drauf, also is meiner offensichtlich legal, ätsch! ?

Man muss Chinesen einfach lieben xD
Das Teil wird heiß! ?