Hat Thoraxs ja schon erklärt. Irgendwas ins Heck und dann drauf schießen, und auf lahmgelegt hoffen. Aber klappen tut das nicht immer geb Ich dir recht.@ Falcon zustellen: Drehen zählt nicht als bewegt. Und mein Gegner stellt jawohl nicht nur einen, sondern zwei. Stell die mal bitte beide rundherum zu! Selbst wenn Du das schaffst - dann fliegt die Mühle eben woanders hin. UNd der Gegner hat auch auch noch eine restliche Armee....
@ Wut der Alten: Die IST gut. Spiel die mal gegen Orks. Am besten mit zwei von den Jungs.
Harlis sind doch auch fast nur gegen Infantrie. Und mit 12" springen und 24" Lash kriegt man schon fast alles drunter, wenn du bedenkst, das du nur das vordere Modelle berühren musst. Und der Hexer ist meißt unpickbar, vergiss das nicht. Im Punkto Unzuverlässigkeit gebe Ich dir recht. aber selbst mit 3" kann man die Einheiten für Schablonen zusammenstellen.@Lash: Ich sag ja auch nicht, dass die Lash schlecht wäre. Sie ist durchaus sehr flexibel verwendbar. Aber begrenzt in der Reichweite. und auch nur gegen Infantrie. Und unzuverlässig ist sie auch.
Nö, gerade ICH muss es wissen. ^_^ Hätte auch gerne mal gegen ´ne Doppel-Lash mit meinen Nids gespielt.
- bekommt man als tyra die einheiten aus synapsenreichweite gezogen
Also das kann ich unterschreiben.Gegen Tyraniden ist Lash jetzt nicht sooo mächtig wie gegen Tau
Chance für Lahmgelegt NACH einem durchschlagenden Treffer: 3/36 = 1/12, ungefähr 8%. Versuch Du nur...Hat Thoraxs ja schon erklärt. Irgendwas ins Heck und dann drauf schießen, und auf lahmgelegt hoffen. Aber klappen tut das nicht immer geb Ich dir recht.
Gegen Trupps wie meine mit höchstens 10 Modellen ist das garnicht mal so schlecht. Es geht da auch mehr um das Pinnen als um die Verluste. Und mir ist auch nicht egal, wenn mir in einer Runde von einem Modell ein Trupp gepinnt und ein bis 2 Fahrzeuge beschädigt werden.Wut gegen Orkz: Oh, 2 dumme Orkz maximal pro Trupp, Ich glaub das tut nicht wirklich weh. höchstens noch gegen leichte Fahrzeuge oder wegen Pinning aber W3 Treffer S5 sind nicht das ware find Ich.
Harlis sind doch auch fast nur gegen Infantrie. Und mit 12" springen und 24" Lash kriegt man schon fast alles drunter, wenn du bedenkst, das du nur das vordere Modelle berühren musst. Und der Hexer ist meißt unpickbar, vergiss das nicht. Im Punkto Unzuverlässigkeit gebe Ich dir recht. aber selbst mit 3" kann man die Einheiten für Schablonen zusammenstellen.
Mein Plan gegen den ist Mit dem Falcon mit Feuerdrachen neben den fliegen, Hexer fliegt weg, Ich hinterher, Feuerdrachen raus, Hexer tot- Es sei denn Er schließt sich wo an, dann muss der Trupp erst weg, aber das müsste gehen.
Du hast schon eine Paranoia gegen Holofahrzeuge oder? Dass der Falcon schon beim ersten Streifschuss seine eh nicht vorhanden Doppellanzenwaffe nicht mehr abschiesen darf, ist dir schon klar? Und lahmlegen tut man den Falcon eigentlich recht schnell, schon 1 Schuss kommt auf 8%, so hat man bei 6 Streifschüssen schon eine 50% Chance auf Lahmgelegt, das ist doch nicht schlecht. Sicher, andere Fahrzeuge gehen schneller put, aber die kosten bis auf den LR auch net so viel wie der Falcon. Aber egal...Chance für Lahmgelegt NACH einem durchschlagenden Treffer: 3/36 = 1/12, ungefähr 8%. Versuch Du nur...
Spiel einfach mal Orks. Du hast immer ne recht große Klappe mit deinen Eldar. Aber spiel du einfach mal Orks gegen 2 x Wut Marines. Am Besten noch Heizakult gegen 2 x Wut Marines. Dann wirst du sehen wieviel Freude Orks wirklich daran haben.Wut gegen Orkz: Oh, 2 dumme Orkz maximal pro Trupp, Ich glaub das tut nicht wirklich weh. höchstens noch gegen leichte Fahrzeuge oder wegen Pinning aber W3 Treffer S5 sind nicht das ware find Ich.
Man kann sagen, was mal will... aber der alte Mordur ist einfach ein Zocker vor dem Herrn und weigert sich (schlicht und ergreifend) rum zu heulen, wie andere es tun.😀 😛
Und genau DA zeigt sich wahrer Sportsgeist! 😎
Respect! ^_^
and
Regards
GW-Sammler
Sowas einfach in den Raum zu werfen OHNE genau die anscheinende Offensichtlichkeit aufzuzeigen ist ja geradezu eine Einladung für ein neues Tohuwabohu hier in dem Thread.Es ist eindeutig wie der Text gemeint ist, Lücken gibt es überall, weil es immer rafiniertere Lückensucher als Textschreiber geben wird - leider. __________________
Das hat mit einem geistigen Tellerrand nichts zutun - nicht immer gleich alles persönlich nehmen. Es geht darum, dass Leute sehr häufig versuchen die Regeltexte von GW bewußt mißzuverstehen. Sie suchen Lücken - auch, wenn GW aufgrund vieler Dummheiten daran nicht ganz unschuldig ist, wie Jaq schon richtig sagt.
Die Regel im CSM-Dex ist (sodenn man sie nicht mißverstehen will) in meinen Augen für GW-Verhältnisse recht eindeutig (wenn auch wie immer schwammig) formuliert: Man bewegt die gegnerischen Modelle 2W6. Wenn man 2W6 schreibt geht man nicht davon aus, dass aus den 2W6, also z.B. 10 Zoll durch irgendwelche ZickZack-Bewegungen einfach 6 Zoll gemacht werden. Formationsänderungen o.Ä. ist damit ganz offensichtlich auch nicht gemeint.
Das ist wieder eines dieser zahlreichen Beispielen, in welchen GW schwammig formuliert und Spieler das sofort ausnutzen - schade eigentlich.
Ich rate daher, die GW-Jesus Maskerade zu beenden.🙄
ich versuche nur zu verstehen, was ein logisch denkender GW-Designer wohl gemeint haben könnte.
Ich rate daher, die GW-Jesus Maskerade zu beenden.