Lebt WM/H langsam wieder?

Was mich interessieren würde:
Hat PP durchblicken lassen wie es auf längere Zeit mit den Prime Legacy Fraktionen weitergehen soll?
Das Beschneiden der Range leuchtet mir ein und war notwendig.
Aber die Idee Prime Legacy als Köder für die "alten" Spieler einzuführen um es dann auszuphasen empfände ich als Arschmove.
Ich hab irgendwie Bock auf MkIV und schon gefallen an der ein oder anderen MkIV Fraktion gefunden.
Aber alle alten Modelle einfach rauszukicken würde dann das Interesse auch relativ schnell wieder sterben lassen.

Long story short: Weiß jemand mehr? (Insiderinfos, zwischen den Zeilen lesen, etc.)
Es ist immer blöd, wenn Figuren, in die man viel Zeit und Geld investiert hat, aus dem Sortiment verschwinden und irgendwann auch keine Regeln mehr haben werden. Insgesamt ist die Lebensdauer von den PP Sachen super. Ich spiele über 15 Jahre hinweg Modelle meiner allerersten Box - und zwar auch kompetitiv. Wo gibt es das sonst?

Aber kurz gefasst gehe ich davon aus, dass in MK5 keinerlei alten MK3 Sachen mehr unterstützt werden. Die Lebensdauer der bisherigen Editionen war aber viel länger als die bei GW. Daher würde ich jetzt noch mit den MK3 Sachen spielen aber neu nur noch MK4 anfangen.

• Like
Reaktionen: Destrofred
Nun ja, als alter Protektoratsspieler warte ich immer noch ab, wie die Reinkarnation der Fraktion aussieht, denn bisher überzeugen mich eigentlich nur die neuen Cygnaraner, aber die würde ich nicht spielen. Und wenn die Meniten nicht wiederkommen, nun dann eben nicht.

Gefühlt war das Protektorat aber doch eine der erfolgreicheren Ranges, daher wundert es mich, dass die bisher in Mk IV praktisch nicht erwähnt wurden. Oder haben es die verbliebenen Leute bei Privateer nicht mehr so mit religiösen Fanatikern...?

• Like
Reaktionen: Carnak
Du musst davon ausgehen, dass die irgendwann weg sind, weil sie nicht nachproduziert werden - was man fairerweise auch irgendwo verstehen kann - sie geben den Leuten die Möglicheit, ihre Armeen nicht in den Müll schmeißen zu müssen, aber dass sie nur noch die neuen Sachen produzieren wollen, vor allem mit einer neuen Produktionsmethode, ist ja auch irgendwo klar.

Außerdem hast du Frösche... Vielleicht können die das Verlangen nach Krokos bedienen 😉.
Eher nicht... ?

Vielleicht kommt da ja noch irgendwann was.

Ich finde die Warjacks eigentlich auch ganz schick von Cygnar und Khador, allerdings gibt es irgendwie keine kleinen Starter, um sich mit einem Caster und zwei, drei Maschinen auf die Mütze zu geben, sondern nur so eine 200-Dukaten-Box mit vielen Fußlatschern. Finde ich nicht attraktiv, leider...

Eher nicht... ?

Vielleicht kommt da ja noch irgendwann was.

Ich finde die Warjacks eigentlich auch ganz schick von Cygnar und Khador, allerdings gibt es irgendwie keine kleinen Starter, um sich mit einem Caster und zwei, drei Maschinen auf die Mütze zu geben, sondern nur so eine 200-Dukaten-Box mit vielen Fußlatschern. Finde ich nicht attraktiv, leider...
Ich denke da wird noch was kommen. Die komischen Langohren haben auf jeden Fall einen 1 Caster 2 Jack Starter wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Aber Frösche Mann... FRÖSCHE!

Doppeledit: Ich glaube übrigens auch nicht, dass PoM fallen gelassen wird. Da grad Cryx steil aus der Kurve kommt und die anderen beiden der vier MKI Fraktionen schon da sind, wird denke ich auch bei den Fanatikern neu aufgelegt. Nur halt anders. 90% der Typen waren ja anscheinend eh mehr so für die Infernalen unterwegs.

Btw.: Die Geschichten in der App gefallen mir ziemlich gut. Macht tatsächlich Bock auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es (nach übernahme durch SF) mehrere, kleinere Boxen um eine Armee aufzubauen.
Zum einen kann man mit einer Battlegroup-Box starten wie es sie auch früher gab. Andererseits sind auch die Cadre-Boxen
sehr gut geignet, da sie eben eine kleine, spielbare Armee beinhalten. Die Modelle aus dem Cadre kann man später auch bei
alle "Unterfraktionen" spielen.
Die Frösche sind beispielsweise der Cadre von Southern Kriels. Die Brineblood Marauders sind eine Unterfraktion die ben auch die Frösche
mitnehmen dürfen.

Zum Glück mangelt es mir an Mitspielern... Aktuell heißt es ja (especially auf reddit), dass SFG den Support für die Legacy Armeen beibehalten wollen. Das war und ist für mich immer noch der Grund das System zu unterstützen und mit neuen Armeen einzusteigen... Wenn sich denn Mitspieler und Zeit finden würden.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich dich vermitteln. Zeit kann ich dir natürlich nicht verschaffen^^.

• Like
Reaktionen: Destrofred
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich dich vermitteln. Zeit kann ich dir natürlich nicht verschaffen^^.
Aus der tiefsten Eifel.
Die Kölner Jungs sind mir aktuell zu weit weg (Zeit und so).
Sollte in unserer inzestuösen Umgebung jemand wohnen, würde das für nächstes Jahr auf meine Liste kommen 😉.