Originally posted by Calidus@24. Apr 2004, 11:22
Armstrong: Schönes Ding! 😀 Ist das vom Tüv zugelassen?
Mootaz:Hast Du das Ding gesehen, wo ich den Suchscheinwerfer reingesteckt habe? Das gibt es bei Conrad zu kaufen. Es ist ein Stecksystem, da kann man ohne Löten schon mal was ausprobieren.
Dann brauchst Du Widerstände. Irgend ein Set "Von 10 Ohm bis 1MOhm alles dabei" oder so. Damit kommst Du ne ganze Weile über die Runden. Oder Du kaufst Dir selber von den verschiedensten Größen jeweils ein paar. Wenn Du mit LEDs experimentierst, brauchst Du besonders zwischen 50 Ohm und 330 Ohm recht viele Widerstände. Zwei Rollen "Schaltlitze", rote und schwarze. (Wenn Du es außerdem blinken lassen willst, dann kauf' Dir noch zwei Transistoren "BC 548A", je zwei Elkos "RAD 10/35" und "RAD 1/63", zwei Größen reichen erstmal zum spielen und dazu je zwei 2k, 22k und 220k Widerstände). Und dann nimm ein altes Handy-Ladegerät als Energieversorgung. Ach ja, und ein Messgerät, irgendeins, nicht so wichtig, hauptsache es zeigt Spannung, Strom und Widerstand an. Und wenn dazu fragen auftauchen, PN an mich oder Mail an mich.
Und jetzt zurück zum Topic, meine Herren!