Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Dazu möchte ich nochmal was sagen.

Ich habe einen 9V-Block verwendet, weil ich ihn gerad hier herumliegen hatte. 9V-Blocks haben aber zu viel Spannung und zu wenig Kapazität für unsere Zwecke, sind also nicht wirklich ideal.

Wenn es IRGENDWIE in das Modell hinein passt, dann sollte man immer drei AA oder drei AAA-Batterien vorziehen. Die sind billiger, und fast jeder hat irgendwo ein Ladegerät für diese Dinger herumliegen. Und wenn es nur der Discman mit seinem Netzteil ist. Und sie halten DEUTLICH länger, 5 bis 6 mal länger.

Nachdem ich mein Rhino fertig hatte, ist mir erst der Gedanke gekommen, dass man auch mal die Größe der anderen Batteriesorten hätte ausprobieren können - schade, zu spät.
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Wenn irgend jemand heute was bei Reichelt bestellen will, dann sagts mir halt per PN bescheid.

Ich bestelle heute Abend sowieso, und ich komme auch sowieso über die 10€-Grenze. Den Reichelt-Versand würde ich dann übernehmen.
Den Postversand von mir zu Dir müsstet ihr dann selber übernehmen.

Also nochmal, ich bestelle heute Abend bei Reichelt. Wer sich einklinken will, PN an mich, ich werde das Zeug dann mitbestellen, dann braucht ihr nicht über die 10€-Grenze kommen.
 

Fernandez

Miniaturenrücker
18 Mai 2002
992
0
7.001
36
bestellen würde ich dann folgendes

ist ein bischen mehr von allem, aber ich bin ja auch noch ein neuling bei dem ganzen spaß (besonders beim löten) und da wird mir sicher das ein oder andere ding zu bruch gehen, andernfalls hab ich dann noch ein bischen was auf vorrat für eventuelle zukünftige projekte und teuer ist der kram ja eh nicht
 

Flachzange

Codexleser
29 Februar 2004
308
0
6.016
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist ein bischen mehr von allem, aber ich bin ja auch noch ein neuling bei dem ganzen spaß (besonders beim löten) und da wird mir sicher das ein oder andere ding zu bruch gehen, andernfalls hab ich dann noch ein bischen was auf vorrat für eventuelle zukünftige projekte und teuer ist der kram ja eh nicht [/b]

Das zusammenlöten wird das kleinste Problem sein, man muss halt nur aufpassen, dass die LEDs nicht zu heiß werden, sonst sind sie im Eimer.
Das Bohren ist meiner Meinung nach das schwerste.
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Das sehe ich genauso. Die Bohrung an die richtige Stelle, dann geht der Rest wie von selbst.

Wenn weiße LEDs zu heiß werden, kriegen sie einen Grünstich oder einen Blaustich und leuchten nicht mehr so stark. Bei den anderen Farben weiß ich nicht so genau, habe ich noch nicht... ähm... "ausprobiert".

Der Rest ist nicht so wild, da kann man nicht viel falsch machen.

Also, 3500 MCD sind für eine Unterbodenbeleuchtung absolut genug. Wenn Du noch so halb durchsichtiges Material hast, dann verteilt sich das Licht auch schön. Irgendwie so eine halb durchsichtige Plastikdose zerschnippeln oder so. Also, hm, wie beschreibt man jetzt halb durchsichtig? Also, ich meine Farblos, aber Matt. Aber nicht wie Milchglas, sondern weniger Matt, so dass man noch halb erkennen kann, was dahinter vor geht.
Ah, vergiss es. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. (Und kostet auch mehr Speicherplatz als 1000 Worte)

Also, ich werde bestellen, was Du aufgeschrieben hast. Das ist alles vernünftig. Und den Wechselblinker für Gamecaster auch.
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Was willst Du denn zum leuchten bringen?

Willst Du den Boden darunter erleuchten? Löcher in den Boden. Hat der Monolith so Leuchtelemente wie die anderen Necrons, (Ich kenne das Modell nicht) und willst Du diese zum leuchten bringen? Dann Löcher hinter die Leuchtelemente. Hat der Monolith sowas wie Scheinwerfer? Dann Löcher durch die Scheinwerfer.
 

Flachzange

Codexleser
29 Februar 2004
308
0
6.016
Originally posted by Gamecaster@1. May 2004, 20:49

Das zusammenlöten wird das kleinste Problem sein, man muss halt nur aufpassen, dass die LEDs nicht zu heiß werden, sonst sind sie im Eimer.
Das Bohren ist meiner Meinung nach das schwerste.
Diese Aussage nehme ich jetzt mal offiziell zurück. Das Bohren war garnichts, im Gegensatz zum einkleben der roten LEDs neben den weißen. Die Dinger halten überhaupt nicht, da braucht man SEHR viel Gedult. <_< Ansonsten läufts eigentlich besser, als ich dachte, mit meinem Rhino.

Gamecaster
 

Crazy

Bastler
21 Januar 2003
762
0
6.851
bei mir entsteht gerade ein beleuchteter landraider, den hab ich zwar schon angefangen, bevor callidus sein tut rausgebracht hat, aber jetzt nähert er sich auch bald seinem ende, die beleuchtung für den innenraum und die scheinwerfer steht schon, dem fehlt jetzt nur noch ne menge farbe.
wenn ich mal eine digicam zur hand kriege, mache ich mal ein paar hübsche bilder.