2. Edition Legion of Sacrament plus Deathmarch??

Die Erklärung dazu finden wir auf Seite 60 des Battletomes, mit dem Unterpunkt "Legions of Nagash"

Dort wird erläutert das wenn du den Grand Host of Nagash oder eine der 3 Legionen nimmst, alle Einheiten und Warscrollbattalions des Battletomes das entsprechende Keyword bekommen.

Der Deathmarch bekommt also das "LEGION OF SACRAMENT" Keyword und wird damit regulär zu einem Battalion mit dieser Treue.

Edit:
Wahrscheinlich hätte GW es sich auch leichter getan, wenn sie bei Battalionen eine Keywordzeile eingefügt hätten (analog zu denen der Warscrolls), auch wenn es in den meisten Fällen auf GRAND ALLIANCE, SPECIFIC FACTION rausgelaufen wäre. Hätte aber mit Sicherheit Raum in Errata/FAQ gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe. Demnach könnte ich also jedes Battalion in jede Legion aus dem Battletome aufnehmen?
nur frag ich mich nun warum ich in der AoS App den Deathmarch nicht auswählen kann, wenn ich Legion of Sacrament gewählt habe. Sondern nur das Battalion, das im Battletome auch mit LoSacrament beschriftet ist

und ich frage mich warum dann über jedem Battalion eine Legion steht...

Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe. Demnach könnte ich also jedes Battalion in jede Legion aus dem Battletome aufnehmen?
nur frag ich mich nun warum ich in der AoS App den Deathmarch nicht auswählen kann, wenn ich Legion of Sacrament gewählt habe. Sondern nur das Battalion, das im Battletome auch mit LoSacrament beschriftet ist
Sagt zumindest die Regel auf Seite 60.

Die App hat immer mal wieder Fehler (unter anderem fehlten eine ganze Zeit lang der Terrorgheist und der Zombiedragon in der App der von Legions of Nagash verwendet wird.

Es ist zwar schön, dass bei der App die Erratas teilweise schon eingepflegt sind, trotzdem würde ich Battletome + Errata/FAQ den Vorzug geben

Im Bezug auf Listenbau wäre vielleicht noch der Warscrollbuilder zu nennen. Der hat zumindest eine Einteilung Legions of Nagash, nicht nur die Gruppierung nach Keywords.

A hab den Punkt gerade im Errata gefunden. Nur dann verstehe ich nicht warum mir die Auswahl in der AoS App verwehrt bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Sagt zumindest die Regel auf Seite 60.

Die App hat immer mal wieder Fehler (unter anderem fehlten eine ganze Zeit lang der Terrorgheist und der Zombiedragon in der App der von Legions of Nagash verwendet wird.

Es ist zwar schön, dass bei der App die Erratas teilweise schon eingepflegt sind, trotzdem würde ich Battletome + Errata/FAQ den Vorzug geben

Im Bezug auf Listenbau wäre vielleicht noch der Warscrollbuilder zu nennen. Der hat zumindest eine Einteilung Legions of Nagash, nicht nur die Gruppierung nach Keywords.

Im Builder is das eben möglich mit dem Mischen. Das hat mich eben gerade verwirrt. Na wenn das so ist dann ist das ja doch die beste Armee die es gibt!?

A hab den Punkt gerade im Errata gefunden. Nur dann verstehe ich nicht warum mir die Auswahl in der AoS App verwehrt bleibt.

- - - Aktualisiert - - -

Im Builder is das eben möglich mit dem Mischen. Das hat mich eben gerade verwirrt. Na wenn das so ist dann ist das ja doch die beste Armee die es gibt!?

Wie gesagt, die App hat teilweise Fehler. Unter anderem weil sie die Gruppierung nach Keyword macht und es aber z.B. dummerweise kein "LEGIONS OF NAGASH" Keyword bei den Warscrolls gibt und daher die Scrolls über die einzelnen Unterfraktionen verteilt sind.
Oder auch die Sache, bei der ich den Entwickler schon angesprochen hatte, dass Keywords in Sonderregeln nicht gehighlighted sind (also entweder komlett in Großbuchstaben oder Fettgedruckt) was ja auch zu Problemen führt, ob jetzt der Warscrollname oder das Keyword gemeint ist.
Bei der App ist noch viel Luft nach oben. Um mal was nachzuschlagen ist sie ganz nett, aber nicht unbedingt als einziges Regelmedium geeignet.

Da wäre noch etwas. Ich wähle beim Battalion Castellant of Crimson Keep eine Schlachtfeldkante aus. Teile ich die meinem Gegner mit? Oder bleibt die geheim bis Vhordrai raus kommt?

Also in der Regel steht nichts davon, dass die Wahl der Kante geheim ist.
Im anderen Fall müsste drin stehen, dass die Wahl geheim ist und du sie auf einem Zettel notieren sollst.

Edit: ist das im deutschen die flackernde Feste? Dann habe ich die Antwort...
Hab gerade nur Zugriff auf die App, also nur die englischen Regeln. Den vergleich mit den deutschen Regeln kann ich frühestens heute Abend machen.

Wenn die deutsche Übersetzung stimmt, dann steht in der Errata dass man es öffentlich macht.
Ist das dann nicht aber etwas ungünstig, weil der Gegner die Kante so zustellen kann, dass man nicht aufstellen kann? Das kostet ja so viele Punkte dass man sonst nicht all zu viel auf der Platte stehen hat.
zumindest klingt das Ganze Loremäßig richtig gut ?