Ich habe hier noch einige Marines ohne Zugehörigkeit und spiele mit dem Gedanken, diese als Legion of the Damned aufzustellen und suche nun nach einem Codex, der zum Hintergrund der Legion passen könnte.
Zum Hintergrund:
Die Legion der Verdammten ist eine große Gefechtskompanie, die im Warp mit ihrer Flotte verloren gegangen ist und immer stärker mutiert. Das Chaos verändert die Legion, doch trotz aller Veränderung sind sie loyal geblieben. Manchmal entfliehen sie dem Warp für kurze Zeit, um ihren imperialen Brüdern in der Schlacht zu helfen. Ihre Erscheinung wird als geisterhaft, ätherisch und feurig beschrieben. Ihre Gesichter sind leichenblass, Knochen zieren ihre Rüstungen und die Marines scheinen in Flammen zu verbrennen.
Wie ich sie gerne spielen würde:
Viel Infanterie begleitet durch alles, was irgendwie die Regel Deep Strike bekommen kann. Als bevorzugte Waffe finde ich alles passend was irgendwie brennt ! Flamer, Melter und generell Schablonen mit kurzer Reichweite (auch Psikräfte). Ich könnte mir sogar vorstellen, einige Kreaturen des Warps in die Armee aufzunehmen, die dann unabsichtlich durch die Warprisse entkommen.
Optik
Der passende Codex
Hier mal das Ergebnis meines Brainstormings:
Codex Space Marines: im Prinzip die Salamanders, Kapseln werden als Warprisse dargestellt, viele Melter, viele Flamer, viele DeepStrike-Einheiten (Speeder, Termis, Sturmtruppen, Legion of Damned). Der Codex gibt viel her, ist aber sehr langweilig, weil so bekannt.
Codex Dämonen: Rettungswürfe, einzigartige und perfekt passende Teleportation. Flamer of Tzeentch als Regel für SM-Veteranen (mit Warpfire) und Horrors of Tzeentch als normale Legionäre. Dazu dann Soulgrinder als mutierte Dreads. Nachteil ist hier klar, die sehr geringe Auswahl an passenden Einheiten und die Tatsache, dass die Dämonen eigentlich Nahkämpfer sind.
Codex Chaos: Thousand Sons als taktische Marines ! viele Mutationen, leider keine Schockarmee oder doch ? es gibt die Dreadclaws (Landungskapseln) aus der Imperial Armour, die ich regeltechnisch als Warpriss benutzen könnte -sind aber verdammt punkteintensiv. Der Codex hat doch relativ viele passende Auswahlen unter anderem die Raptoren und Terminatoren.
Codex Necrons: Wiederbelebung, sehr stabil, Teleportation. Marines als Krieger/Extinctoren. Speeder als Destruktoren. Kann man Necrons als komplette Portalarmee spielen ?
Nun die eigentliche Frage: welcher Codex passt bzw. kommt noch in Frage ? (Dark Angels, Blood Angels) Ich finde die Sache echt nicht einfach, man darf ja auch nicht vergessen, es darf nicht zu schnell langweilig werden. Effizienz ist KLAR zweitrangig, gut spielbar sollte die Armee aber trotzdem sein. Bisher reizt mich der Codex Dämonen am meisten, auch wenn ich wahrscheinlich viel Nahkampf einbauen müsste.
Zum Hintergrund:
Die Legion der Verdammten ist eine große Gefechtskompanie, die im Warp mit ihrer Flotte verloren gegangen ist und immer stärker mutiert. Das Chaos verändert die Legion, doch trotz aller Veränderung sind sie loyal geblieben. Manchmal entfliehen sie dem Warp für kurze Zeit, um ihren imperialen Brüdern in der Schlacht zu helfen. Ihre Erscheinung wird als geisterhaft, ätherisch und feurig beschrieben. Ihre Gesichter sind leichenblass, Knochen zieren ihre Rüstungen und die Marines scheinen in Flammen zu verbrennen.
Wie ich sie gerne spielen würde:
Viel Infanterie begleitet durch alles, was irgendwie die Regel Deep Strike bekommen kann. Als bevorzugte Waffe finde ich alles passend was irgendwie brennt ! Flamer, Melter und generell Schablonen mit kurzer Reichweite (auch Psikräfte). Ich könnte mir sogar vorstellen, einige Kreaturen des Warps in die Armee aufzunehmen, die dann unabsichtlich durch die Warprisse entkommen.
- Fernkampf auf kurze Entfernung
- gesamte Legion betritt das Spielefeld schockend (Warp Strike)
- Überdurchschnittlich robust, teilweise mit der Fähigkeit zur Wiederbelebung
- Alle möglichen Mutationen vorstellbar, auch nachteilige
- Hauptsächlich Infanterie
- keine Fahrzeuge, die nicht schocken können (Speeder+Kapselbots sind erlaubt)
Optik


Der passende Codex
Hier mal das Ergebnis meines Brainstormings:
Codex Space Marines: im Prinzip die Salamanders, Kapseln werden als Warprisse dargestellt, viele Melter, viele Flamer, viele DeepStrike-Einheiten (Speeder, Termis, Sturmtruppen, Legion of Damned). Der Codex gibt viel her, ist aber sehr langweilig, weil so bekannt.
Codex Dämonen: Rettungswürfe, einzigartige und perfekt passende Teleportation. Flamer of Tzeentch als Regel für SM-Veteranen (mit Warpfire) und Horrors of Tzeentch als normale Legionäre. Dazu dann Soulgrinder als mutierte Dreads. Nachteil ist hier klar, die sehr geringe Auswahl an passenden Einheiten und die Tatsache, dass die Dämonen eigentlich Nahkämpfer sind.
Codex Chaos: Thousand Sons als taktische Marines ! viele Mutationen, leider keine Schockarmee oder doch ? es gibt die Dreadclaws (Landungskapseln) aus der Imperial Armour, die ich regeltechnisch als Warpriss benutzen könnte -sind aber verdammt punkteintensiv. Der Codex hat doch relativ viele passende Auswahlen unter anderem die Raptoren und Terminatoren.
Codex Necrons: Wiederbelebung, sehr stabil, Teleportation. Marines als Krieger/Extinctoren. Speeder als Destruktoren. Kann man Necrons als komplette Portalarmee spielen ?
Nun die eigentliche Frage: welcher Codex passt bzw. kommt noch in Frage ? (Dark Angels, Blood Angels) Ich finde die Sache echt nicht einfach, man darf ja auch nicht vergessen, es darf nicht zu schnell langweilig werden. Effizienz ist KLAR zweitrangig, gut spielbar sollte die Armee aber trotzdem sein. Bisher reizt mich der Codex Dämonen am meisten, auch wenn ich wahrscheinlich viel Nahkampf einbauen müsste.
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