Wie der Zufall so will, hat mir Pinterest gerade das hier vorgeschlagen:
Anhang anzeigen 173233
Dir schwebt doch sowas ähnliches wie unten rechts oder noch besser oben links vor, oder?
Oben links! Ganz klar oben links!
Hin und wieder setz ich mich hin und sabber in einen Eimer, während ich mir die Bilder von dem Typen ansehe ... Ich werde das sicher nicht so umsetzen können (jemals), aber man braucht ja Ziele, um wenigstens eine Richtung einzuschlagen ?
Ich finde den schon ganz gut. Die Flammen kann man noch etwas dunkler machen im Verlauf für den maximalen Kontrast.
Danke, dass geht schon mal runter wie frisch entflammtes Öl!
🙂
Beim Thema Kontrast hatte ich den Versuch dann erstmal abgebrochen. Aber ja, steht ganz oben auf meinem Spickzettel.
Sehr chic bis jetzt ? Ich find's mega cool ?? Mein Senf dazu: die Flammen hast du sehr gut hinbekommen, wie hast du die genau gemacht?
Für ein 'proof of concept' ist das echt gut, aber in der Serie würde ich die Flammen auf ca 1/3 reduzieren (zumindest für 'normale' Marines). Am Backpack (ist ja Hinten, sieht eh keiner) und am Kettenschwert würde ich es zB weglassen, das quasi nur der Körper 'brennt'. Eventuell bei Chars etwas mehr ??♂️
Die glühenden Ritzen der Rüstung waren eine sehr gute Idee, dadurch sieht das ganze viel besser aus ?
VG
Bei der Frage nach den Flammen geh ich mal davon aus, du meinst das kneten. Dazu hab ich mir folgendes Video angesehen:
Der Fokus ist zwischendrin strafbar, so unscharf sind gleich einige spannende Stellen, aber im Groben und Ganzen kommt das Thema gut raus: Pinzette nehmen, am Greenstuff ziehen und zwirbeln, bis es nach Flamme aussieht. ?
Warum die Flammen reduzieren? Wegen der Arbeit oder weil too much? Die Menge finde ich schon gut, aber ich werde definitiv variieren.
Für Charaktere hab ich mir schon geile Inspirationen geholt (aka Ideen gestohlen). Das werden auf jeden Fall viele Flammen ?
Es sieht echt mega fett aus
@der-aussem-forum
Bitte jetzt noch diese Melterrüssi in Grün-Gelb und deine Armee wird nen Hammer….
Grün-Gelb hatte ich ja versucht ?
Zwischendrin sah es dann auch mal nach Grün-Gelb aus. Dann irgendwann nicht mehr. Und dann wieder. Und dann wieder nicht mehr ... daher ein Neustart!
Der völlig neue Ansatz: mehr Geduld beim Malen!

Ich will das erstmal sehr reduziert versuchen. Fast alles an der Mini wird satt schwarz, damit ich mir nicht noch groß Gedanken machen muss, wie welche Farbe auf das Leuchten reagiert ... aber ganz ohne Farbe geht es dann halt auch nicht. Die Schwester wird etwas Silber (Bolter, Rüstungsverzierung, etc.) und etwas Rot und Beige (Reinheitssiegel) erhalten.
Danach wird erstmal flächendeckend Dunkelgrün lasiert (glasiert? gelayert? twenty-thin-layers? Keine Ahnung wie der Fachmann das nennt - ich mach Farbe nass und dünn und trag sie auf, ohne das ich auf die ersten drei Schichten eine Veränderung sehe ...) und zwar überall da, wo später ein wenig Feuerschein hin soll und arbeite mich dann heller bis zu den Flammen vor.
Das Ritzen-Glühen gehe ich da jetzt noch gar nicht an.
Bei der letzten Figur war ich doch echt ungeduldig und hab sehr viel geschmiert. ?♂️
Die Flammen sind bereits bemalt, damit ich mich besser orientieren kann ?
Ich habe mich übrigens sehr über eure ganzen Kommentare gefreut und würde mich mega über mehr Input freuen ?