40k ? Lego's (Black) Legion - Ein Chaos Space Marine Aufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein persönlicher Held des Kampagnen Finales von heute.
F15BFC33-E071-41C1-9EC0-86CF90B5116A.jpeg
743015A8-70C2-4436-A7F1-3571F56E34D7.jpeg

Er führte den Speerspitzenangriff an und überlebte als einziger ganz weit vorne an der Front.
Papa Abbadon ist stolz auf dich mein Sohn ??.

Allen noch einen schönen Abend

Heute sitze ich schon eine ganze Zeit an meinen aktuellen 10 Chaos Legionären und meinem Zinn Lord.
Beim Lord und bei 5 Legionären habe ich die schwarze Rüstung soweit fertig. Hier der Stand der Dinge

Nr 1&2
45067a8e-9a2c-49fb-8740-237b38df6ec5-jpeg.104507
250DCCF6-EF47-44E2-9123-F010EE7AB57A.jpeg

Nr 3&4
C2FE6423-A8CB-4194-8FEE-3CE72203A17A.jpeg
C93A0C14-232B-4ED4-85DD-70169986E63F.jpeg

Nr 5& Lord
3116E487-3B54-4825-B2F7-84956EA091E1.jpeg
36854CA3-EA22-4FBF-B5AE-69309DF25E35.jpeg

Mal sehen wie die Zeit und die Motivation bleibt. Eventuell bekomme ich die anderen 5 Legionäre ja noch fertig ?

Anhänge

• 45067A8E-9A2C-49FB-8740-237B38DF6EC5.jpeg
    45067A8E-9A2C-49FB-8740-237B38DF6EC5.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 233
Mein persönlicher Held des Kampagnen Finales von heute.
Anhang anzeigen 104422Anhang anzeigen 104423

Er führte den Speerspitzenangriff an und überlebte als einziger ganz weit vorne an der Front.
Papa Abbadon ist stolz auf dich mein Sohn ??.

Allen noch einen schönen Abend
Dieses Subjekt hat immerhin drei imperiumstreue Seelen auf dem Gewissen... und kann nun weiterhin ungestraft seinem ketzerischen Werk nachgehen!
...die beiden anderen Verluste des Trupps gehen auf das Konto des imperialen Kommandanten, der das Feuer in besagten Nahkampf befohlen hat...

97B15B6A-E869-4AD9-A0B4-F56CE5DE68C3.jpeg

Es fehlt nur noch der Lord mit der Gold Verzierung. Die Tusche ist bereits auf den Legionären drauf. Ich habe mich doch für Nuiln Oil entschieden. Das mit der Contrast hat mir trotz dem verdünnen mit dem Airbrush Thinner nicht gefallen.
Der Lord kommt heute an die Reihe denke ich, aber nun zum eigentlich Thema.
Ich bin für den 10.09. mit dem Kollegen @Duschradio in Duisburg bei den Dwarfs für ein Turnier angemeldet.
Antreten werde ich mit der Black Legion und mein Kollege mit seinen Black Templar.
Da es nur ein 1000 Punkte Turnier ist mit 4 Spielen an einem Tag habe ich mich dazu entschieden im ersten Testspiel mal nicht Abbadon mitzunehmen.
Ich setze auf einen Todesstern in Form der Chaos Terminatoren.
Meine Liste wird für das Tesgspiel morgen wie folgt aussehen

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [60 PL, 998pts, 1CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Legion: Black Legion

+ HQ +

Dark Apostle [6 PL, 110pts, -2CP]:
1. Veteran Raider, Cloak of Conquest, Illusory Supplication, Mark of Nurgle, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord
. 2x Dark Disciple: 2x Close combat weapon

Master of Possession [7 PL, 120pts]: Cursed Earth, Mark of Nurgle, Pact of Flesh

+ Troops +

Legionaries [12 PL, 123pts]:
Chaos Undivided
. Aspiring Champion: Boltgun, Power sword
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Marine w/ special weapon: Plasma gun

Legionaries [6 PL, 100pts]: Chaos Undivided
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Power fist
. 4x Marine w/ astartes chainsword: 4x Astartes chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +

Chaos Terminator Squad [19 PL, 365pts]:
Mark of Nurgle
. Chaos Terminator: Combi-melta, Power fist
. Chaos Terminator: Accursed weapon, Combi-bolter
. Terminator Champion: Combi-melta, Power fist

+ Heavy Support +

Obliterators [10 PL, 180pts]

. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns

++ Total: [60 PL, 998pts, 1CP] ++

Der Priester supported meine Termis. Durch seine bloße Anwesenheit bekommen die schon einen Haufen Sonderregeln und Tricks. Zum Beispiel zählen sie als OS und können zurückfallen chargen und schießen in einem Zug. Dazu bufft der noch ihren Widerstand um 1 wodurch das Mal des Nurgle noch mehr zum tragen kommen wird. Falls doch mal jemand stirbt kommt der Hexer und heilt wieder.
Die Obis sollen sich um die dicken Sachen kümmern. Auch diese können bei Bedarf supported werden. Der Rest ist eigentlich da um auf die Mission zu spielen und weil am Ende noch ein paar Punkte übrig waren.

Ich denke ich werde dem Herrn morgen zeigen wer hier der wahre Kreuzritter in schwarzer Rüstung ist ??.

Ich überlege nur ob ich Cursed Earth des Hexers tauschen soll gegen mutated Invigoration. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
A1D838A9-E2C0-4809-8572-5B26935FA5C6.jpeg

Update

Liste Black Templar

1 Chaplain

2 Redemptor Cybot‘s mit Plasma

3 Eredicator

12 Crusader

5 Hellblaster

2 CP zum Start des Spiels

Liste Black Legion

1 Dark Apostel (Warlord mit Veteran Raider und Clock of Conquest)

1 Master of Possesion

5 Legionäre mit Bolter und Plasma

6 Legionäre mit Kettenschwerter Champion mit Faust

10 Chaos Terminatoren mit Mal des Nurgle 2 Fäusten und 3 Kombimeltern als Relikt die Schwarze Rune

2 Obliteraros

0 CP zum Start des Spiels

Mission

Reconnaissance Mission aus War Zone Nephilim

Sekundäre Missionsziele

Black Templar

Grind them Down

Oath of moment‘s

Raise the Banner’s high

Black Legion

Raise the Banner’s high

Grind them Down

Engage on all Front’s

Gespielt wurde mit 1000 Punkte pro Seite

Die Black Templar von @Duschradio durften anfangen.

Turn 1 Black Templar
0D6FD5B7-05D3-4672-AD10-70769219C052.jpeg

B428D88F-B8DF-4E91-BEAB-EFE6DB3D4A1B.jpeg

Mein Gegner rückte auf seiner Seite vor und ließ den Crusader Squad Vorrücken auf das von ihm aus Linke Missionsziel im Niemandsland. Der Rest der Armee bewegte sich etwas nach vorne und ging in Stellung. Die Hellblaster führten die Missions Aktion aus und der Chaplain zog ein Banner hoch. Die beiden Cybot‘s hatten in Runde 1 keine Ziele durch das Sichtblockende Gelände in der Mitte. Also schossen nur die Eredicator auf die Terminatoren und erledigten einen.

Damit war Zug 1 der Templar auch schon erledigt.

E1922B27-F981-46A3-B65F-616590EA6502.jpeg

Turn 1 Black Legion

DDD41096-B8D6-48D7-A9DF-8A8AF4D8FF63.jpeg

Mein Apostel sprach Illusory Supplication auf die Terminatoren. Danach bewegte ich die Terminatoren in Richtung des Crusader Squad‘s. Meine 6 Nahkampf Legionäre rückten auf meiner rechten Flanke weiter vor weil ich eigentlich Engage on all Fronts mit ihnen machen wollte, bemerkte dann aber das dieses sekundäre Missionsziel auf 1000 Punkte mit der Aufstellung echt bescheiden ist. Da man jetzt auch zu jedem Viertel 6" Abstand halten muss sowie zu den Kanten habe ich effektiv einen 3" Schlitz in der Mitte jedes Feldes wo ich stehen kann. Somit habe ich das Missionsziel ab hier ignoriert.

Der Fünfer Trupp Legionäre führte die Mission‘s Aktion auf meinem Homebasemarker durch und die Obis gingen in die erste Etage der kleinen Ruine.

Der Hexer belebte den einen Terminator wieder und wirkte Miasma auf den selben Trupp.

Im Beschuss erschossen die Obis die 5 Hellblaster und verhinderten damit das ihre Aktion erfolgreich beendet wurde. Ansonsten passierte durch Beschuss nichts mehr.

Die Termis griffen jetzt den Crusader Squad an und erschlugen im Nahkampf 7 der Recken, verloren im Gegenzug gerade mal 1 LP.

Meine Runde war damit beendet.

Turn 2 Black Templar

Der Chaplain sprach sein Feel no Pain Gebet dieses Mal auf die Eredicator statt auf die verbliebenen Crusader. In der Bewegung gingen beide Cybots weiter nach vorne um in Sicht zu kommen. Der Chaplain führte die Missions Aktion auf dem Base Marker aus. Die Eredicator bewegten sich auf meiner Linken Flanke leicht nach vorne Richtung Ziel und auf meine Termis zu. Im Beschuss erschossen die Eredicator zusammen mit einem Cybot beide meiner Obis. Der letzte Cybot schoss auf meinen Nahkampf Legionär‘s Trupp und erledigte 2 Mann. Im Charge griff der Cybot die termis an und erledigte dank Miasma und Relikt sowie Gebet gerade mal einen Terminator. Im Gegenzug durfte ich vor dem Crusader Squad zu hauen und erledigte diesen und zog dem Cybot ein paar LP ab.

Turn 2 Black Legion

Da mein Apostel nicht in Reichweite war schenkte ich mir das Gebet. Auf die Termis benutzte ich Sammelbecken der Verräter und wechselte ihren Legionstraid zur Alpha Legion, schöne Grüße @Mace und co. ?.

Diese zogen sich in der Bewegungsphase zurück. Die verbliebenen Nahkampf Legionäre bewegten sich auf den Marker in der rechten Seite des Niemandslandes und führten die Mission‘s Aktion durch.

Der Hexer belebte wieder einen Termi und heilte einen anderen. Im Beschuss schossen dann zwei glorreiche Boltpistolen auf den Cybot in der Mitte und bewirkten nichts. Das war dann auch schon mein Beschuss,da die Termis nicht schießen dürfen und die Obis bereits Geschichte sind und ich griff mit den Termis den Cybot,die Eredicator und den Chaplain an.

Der Chaplain schafft von seinen 5 Rettungswürfen keinen einzigen und geht zum Imperator auf seinen Leichenthron. Ansonsten erschlage ich noch 1 1/2 Eredicator und bringe den Cybot auf 6 LP runter. Im Gegenzug verliere ich 2 Termis an den Cybot.

Turn 3 Black Templar

Da der Chaplain tot ist, die Eredicator und Cybot NR. 1 im Nahkampf gebunden sind fällt die Runde meines Gegenüber recht kurz aus.

Er bewegt seinen verblieben Cybot weiter auf meine 4 Nahkampf Legionäre zu und erschießt mir den Rest des Squads. Im Nahkampf macht er mir hingegen so gut wie keinen Schaden, dafür erledige ich allerdings sowohl die Eredicator als auch den Cybot.

Ab hier haben wir uns dazu entschieden einfach nur noch die letzten beiden Runden hochzurechnen.

Das Spiel ging dann mit 60-22 deutlich zu Gunsten der wahren Kreuzfahrer aus ??.

Fazit:

Meine sekundären Missionsziele waren nicht so gut gewählt. Wie weiter oben schon erwähnt war das Engage on all Fronts wirklich für die Tonne und auch das Raise the Banner‘s high hat mir nicht so gut gefallen. Da gibt es bestimmt besseres.

Die Termis sind in solch einer gebufften Spielweise wahre Monster im Tanken und im Nahkampf. Haben mich wirklich sehr überzeugt da sie eigentlich effektiv gegen die 1000 Punkte alleine gespielt haben.

Der Apostel ist ein guter Supporter genauso wie der Hexer. Beide sind in meiner Liste auch von essenzieller Geschichte da sie meine Terminatoren erst so richtig haltbar machen.

Obis haben mir mit ihrem kurzen Auftritt auch gut gefallen, nicht zuletzt da sie beim Treffen mit dem mittleren Profil sofort 7 Sechsen hingelegt haben und @Duschradio bereits das erste mal brechen musste ?.

Bereits morgen spiele ich das nächste Spiel mit einer gänzlich anderen Liste. Seid gespannt ?.

5E8B2EDB-7C69-4E08-B434-320D2262E101.jpeg
27BCDE9F-55C8-435C-912B-C89705600974.jpeg

Viele gute Bilder habe ich leider nicht. Ich muss beim nächsten mal auch daran denken in besseren Momenten Fotos zu machen. Etwas geproxxt wurde bei uns auch so waren 5 Havocs bei mir termis und 3 Intercessor wurden als Eredicator gespielt.

29A8AC2C-44B8-4103-8E99-97FAC539D5D4.jpeg

So hier dann einmal die Liste die heute gespielt wird.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [81 PL, 1,500pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Legion: Black Legion

+ HQ +

Chaos Lord in Terminator Armour [7 PL, 125pts, -2CP]:
1. Flames of Spite, Combi-bolter, Mark of Khorne, Power maul, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, The Black Mace, Warlord

Warpsmith [5 PL, 95pts]: Chaos Undivided, Thunder hammer

+ Troops +

Cultist Mob [2 PL, 50pts]

. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Autopistol and brutal assault weapon

Legionaries [13 PL, 230pts]: Chaos Icon, Mark of Nurgle
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Power fist
. 7x Marine w/ boltgun: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Marine w/ special weapon: Meltagun
. Marine w/ special weapon: Plasma gun

Legionaries [13 PL, 210pts]: Chaos Icon, Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. 9x Marine w/ astartes chainsword: 9x Astartes chainsword, 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades

+ Fast Attack +

Raptors [13 PL, 250pts]:
Mark of Khorne
. 7x Raptor: 7x Astartes chainsword, 7x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
. Raptor Champion: Bolt pistol, Power sword
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun
. Raptor w/ special weapon: Plasma gun

+ Heavy Support +

Chaos Land Raider [14 PL, 270pts]:
Havoc launcher

Chaos Land Raider [14 PL, 270pts]: Havoc launcher

++ Total: [81 PL, 1,500pts, 4CP] ++

Wir werden ein 2vs2 spielen.
An meiner Seite steht die Death Guard eines Freundes und es geht gegen Blood Angels oder Dark Angels eines Freundes und Mr. X mit seiner Armee ?.

Ich bin heiß wie Frittenfett und werde versuchen bessere Momentfotos für euch zu machen.

Alles für Abbadon und einen sonnigen Samstag an alle anderen ?

Und, wie lief es?
Moin moin.
Es lief rückwärts und Berg ab.
Ich habe in Eifer des Gefechts auch das mit den Fotos völlig vergessen. Wir haben aber auch von 15 Uhr bis 0 Uhr gespielt. Der Bericht wäre mir dann ohnehin etwas zu lang geworden ?.
Eigentlich hat außer meinen beiden Land Raidern nichts schaden gemacht. Im Beschuss habe ich auch sehr wenig bis keinen Schaden genommen an den beiden Panzern. Wir spielten gegen Doppel Blood Angels und quasi nur gegen Sangunische Gardisten die bis zum Anschlag mit allem gebufft wurden was der Codex so hergibt. Die zerlegt mir dann auch die gesamte Armee in 2 Nahkampfrunden. Im Vorfeld wussten unsere Gegner nicht was sie gegen die Land Raider machen sollten, aber als ich dann 42 mal rüsten musste gegen Damage 2 Waffen mit -4 DS gegen den Land Raider und dieser sofort explodierte hab ich dann auch gefragt ob das was er da spielt sein Ernst ist? ?

Ich hatte trotzdem einen lustigen Abend und habe viel gelacht, dass lag nur leider nicht am Spiel denn das fand ich nicht wirklich spaßig.
Gegen andere Armeen läuft der Raider auch bestimmt besser. Das war schon eine sehr ungünstige Vorstellung.
Naja das nächste Spiel wird besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.