Update
Liste Black Templar
1 Chaplain
2 Redemptor Cybot‘s mit Plasma
3 Eredicator
12 Crusader
5 Hellblaster
2 CP zum Start des Spiels
Liste Black Legion
1 Dark Apostel (Warlord mit Veteran Raider und Clock of Conquest)
1 Master of Possesion
5 Legionäre mit Bolter und Plasma
6 Legionäre mit Kettenschwerter Champion mit Faust
10 Chaos Terminatoren mit Mal des Nurgle 2 Fäusten und 3 Kombimeltern als Relikt die Schwarze Rune
2 Obliteraros
0 CP zum Start des Spiels
Mission
Reconnaissance Mission aus War Zone Nephilim
Sekundäre Missionsziele
Black Templar
Grind them Down
Oath of moment‘s
Raise the Banner’s high
Black Legion
Raise the Banner’s high
Grind them Down
Engage on all Front’s
Gespielt wurde mit 1000 Punkte pro Seite
Die Black Templar von
@Duschradio durften anfangen.
Turn 1 Black Templar
Mein Gegner rückte auf seiner Seite vor und ließ den Crusader Squad Vorrücken auf das von ihm aus Linke Missionsziel im Niemandsland. Der Rest der Armee bewegte sich etwas nach vorne und ging in Stellung. Die Hellblaster führten die Missions Aktion aus und der Chaplain zog ein Banner hoch. Die beiden Cybot‘s hatten in Runde 1 keine Ziele durch das Sichtblockende Gelände in der Mitte. Also schossen nur die Eredicator auf die Terminatoren und erledigten einen.
Damit war Zug 1 der Templar auch schon erledigt.
Turn 1 Black Legion
Mein Apostel sprach Illusory Supplication auf die Terminatoren. Danach bewegte ich die Terminatoren in Richtung des Crusader Squad‘s. Meine 6 Nahkampf Legionäre rückten auf meiner rechten Flanke weiter vor weil ich eigentlich Engage on all Fronts mit ihnen machen wollte, bemerkte dann aber das dieses sekundäre Missionsziel auf 1000 Punkte mit der Aufstellung echt bescheiden ist. Da man jetzt auch zu jedem Viertel 6" Abstand halten muss sowie zu den Kanten habe ich effektiv einen 3" Schlitz in der Mitte jedes Feldes wo ich stehen kann. Somit habe ich das Missionsziel ab hier ignoriert.
Der Fünfer Trupp Legionäre führte die Mission‘s Aktion auf meinem Homebasemarker durch und die Obis gingen in die erste Etage der kleinen Ruine.
Der Hexer belebte den einen Terminator wieder und wirkte Miasma auf den selben Trupp.
Im Beschuss erschossen die Obis die 5 Hellblaster und verhinderten damit das ihre Aktion erfolgreich beendet wurde. Ansonsten passierte durch Beschuss nichts mehr.
Die Termis griffen jetzt den Crusader Squad an und erschlugen im Nahkampf 7 der Recken, verloren im Gegenzug gerade mal 1 LP.
Meine Runde war damit beendet.
Turn 2 Black Templar
Der Chaplain sprach sein Feel no Pain Gebet dieses Mal auf die Eredicator statt auf die verbliebenen Crusader. In der Bewegung gingen beide Cybots weiter nach vorne um in Sicht zu kommen. Der Chaplain führte die Missions Aktion auf dem Base Marker aus. Die Eredicator bewegten sich auf meiner Linken Flanke leicht nach vorne Richtung Ziel und auf meine Termis zu. Im Beschuss erschossen die Eredicator zusammen mit einem Cybot beide meiner Obis. Der letzte Cybot schoss auf meinen Nahkampf Legionär‘s Trupp und erledigte 2 Mann. Im Charge griff der Cybot die termis an und erledigte dank Miasma und Relikt sowie Gebet gerade mal einen Terminator. Im Gegenzug durfte ich vor dem Crusader Squad zu hauen und erledigte diesen und zog dem Cybot ein paar LP ab.
Turn 2 Black Legion
Da mein Apostel nicht in Reichweite war schenkte ich mir das Gebet. Auf die Termis benutzte ich Sammelbecken der Verräter und wechselte ihren Legionstraid zur Alpha Legion, schöne Grüße
@Mace und co. ?.
Diese zogen sich in der Bewegungsphase zurück. Die verbliebenen Nahkampf Legionäre bewegten sich auf den Marker in der rechten Seite des Niemandslandes und führten die Mission‘s Aktion durch.
Der Hexer belebte wieder einen Termi und heilte einen anderen. Im Beschuss schossen dann zwei glorreiche Boltpistolen auf den Cybot in der Mitte und bewirkten nichts. Das war dann auch schon mein Beschuss,da die Termis nicht schießen dürfen und die Obis bereits Geschichte sind und ich griff mit den Termis den Cybot,die Eredicator und den Chaplain an.
Der Chaplain schafft von seinen 5 Rettungswürfen keinen einzigen und geht zum Imperator auf seinen Leichenthron. Ansonsten erschlage ich noch 1 1/2 Eredicator und bringe den Cybot auf 6 LP runter. Im Gegenzug verliere ich 2 Termis an den Cybot.
Turn 3 Black Templar
Da der Chaplain tot ist, die Eredicator und Cybot NR. 1 im Nahkampf gebunden sind fällt die Runde meines Gegenüber recht kurz aus.
Er bewegt seinen verblieben Cybot weiter auf meine 4 Nahkampf Legionäre zu und erschießt mir den Rest des Squads. Im Nahkampf macht er mir hingegen so gut wie keinen Schaden, dafür erledige ich allerdings sowohl die Eredicator als auch den Cybot.
Ab hier haben wir uns dazu entschieden einfach nur noch die letzten beiden Runden hochzurechnen.
Das Spiel ging dann mit 60-22 deutlich zu Gunsten der wahren Kreuzfahrer aus ??.
Fazit:
Meine sekundären Missionsziele waren nicht so gut gewählt. Wie weiter oben schon erwähnt war das Engage on all Fronts wirklich für die Tonne und auch das Raise the Banner‘s high hat mir nicht so gut gefallen. Da gibt es bestimmt besseres.
Die Termis sind in solch einer gebufften Spielweise wahre Monster im Tanken und im Nahkampf. Haben mich wirklich sehr überzeugt da sie eigentlich effektiv gegen die 1000 Punkte alleine gespielt haben.
Der Apostel ist ein guter Supporter genauso wie der Hexer. Beide sind in meiner Liste auch von essenzieller Geschichte da sie meine Terminatoren erst so richtig haltbar machen.
Obis haben mir mit ihrem kurzen Auftritt auch gut gefallen, nicht zuletzt da sie beim Treffen mit dem mittleren Profil sofort 7 Sechsen hingelegt haben und
@Duschradio bereits das erste mal brechen musste ?.
Bereits morgen spiele ich das nächste Spiel mit einer gänzlich anderen Liste. Seid gespannt ?.
Viele gute Bilder habe ich leider nicht. Ich muss beim nächsten mal auch daran denken in besseren Momenten Fotos zu machen. Etwas geproxxt wurde bei uns auch so waren 5 Havocs bei mir termis und 3 Intercessor wurden als Eredicator gespielt.