Leos Eldar

So,

hallo alle!

Ich hab wieder etwas weiter gearbeitet. Hier sind die Ergebnisse.

Zunächst mein Versuch, eine Schlange zu malen.

bhkrqvf0oamkwsil1.jpg

Wie man sieht, ist dies nicht sehr beeindruckend. Zusätzlich zu der Problematik, dass ich einfach keine rechte Geduld habe um Schuppen zu malen, ergibt sich noch die Schwierigkeit, einen Schlangenkopf oder -körper auf den Rumpf zu quetschen. Dieser ist einfach zu kurz, um den Körper zu fassen, ohne dass sich die Schlange rollen muss.
Der Kopf allein klappt auch nicht besonders. Er muss ziemlich klein sein, da überall Ansaugstutzen oder Feldprojektoren vom fahrzeug im Weg sind. Dadurch wirkt er etwas verloren auf dem ansonst geräumigen Rumof.

Als nächstes eine weitere Ausgabe der Welle:

bhks16cktyhv8vtw5.jpg

Ich habe nochmal etwas am Wassereffekt gearbeitet und finde den schon ganz gut, obwohl sich jetzt nicht mehr so gut an die Welle anfügt.
Die Gischt sieht mit kleinen Tupfern deutlich besser aus und ich werde das auf jeden Fall übernehmen.

Letztlich sieht es so aus, als würde es auf bayrische Surfereldar hinauslaufen.
Ich lasse das hier erstmal so stehen, aber falls ich keine sehr krasse Eingebung in anderer Richtung mehr erhalte, fange ich wohl in den nächsten Tagen an, auch den zweiten Serpent mit einer Welle zu bemalen.
Zusätzlich muss auch noch die Serpent Rune irgendwie auf die Welle.

Ich halte euch auf dem laufenden.

An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben. Obwohl nicht alle Tipps berücksichtigt wurden, so war doch jede Antwort ein wichtiger Motivationsschub für mich. Das war sehr wichtig, da ich in den letzten Monaten ziemlich malfaul geworden war.

Gruss

Leo

Die Welle schaut so ansprechend aus und wirkt auf Spieltisch Entfernung (siehe foto) super. Aber die Gichtspritzer über den letzten Feldprojektor sind Meiner Meinung nach zu viel und die 2 allein auch (die so aussehen als ob sei auf einer Linie lägen). [Ich weiß hohe Wellen kleckern viel voll, aber die Spritzer lassen die Linie der Welle ausfransen, rein malerisch könnten die Weck]

Die Schlange... Ich denke wenn du den Kopf stilisierst udn vom natürlichen Vorbild weggehst, würde das Vertrauter (mehr Eldar like) ausschauen, jaja als Künstler hat man es schwer. 🙂

Also in meinen Augen ist die Welle absolut umwerfend! Ich finde den erreichten Realitäts-Grad echt stark!

Zu dem Thema Schlange: vielleicht macht sich eine sich umschlingende Schlange rund um die Stelle wo später der Waffenturm sitzt noch ganz gut? Ich denke, dort hätte man auch genügend "freie" Fläche ohne störende Lüftungen etc um sowas gut unterzubringen.

Ansonsten muss ich einfach mal meine Bewunderung dafür ausdrücken, dass Du soviel Geduld und Durchhalte-Vermögen zeigst und deine Serpents immer wieder bemalst und übermalst, nur um das richtige Muster zu finden!

Hi alle,

nach einer geschäftigen Woche sind die Serpents jetzt beide fertig.
Ein weiterer Versuch, eine Schlange zu produzieren, schlug fehl also hab ich auf beide Panzer die Welle gemalt.

Hier die Ergebnisse

bhtgbyo6dec6xmzrv.jpg

Jetzt, wo ich die Bilder sehe, fällt mir auf, dass am Laderaum noch was getan werden sollte, aber abgesehen davon bin ich halbwegs zufrieden mit dem Ergebnis.

Nochmals vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Alle Tipps oder auch nur lobende Zurufe haben geholfen, mich wieder verstärkt an den Maltisch zu binden.

Gruss

Leo

Ich weiß, ich bin ein bischen spät dran, daher zunächst das aller wichtigste:

Deine Serpents sind echt richtig toll geworden!

Aber jetzt: ich würd gern nen ver"schlange"ten Serpent von Dir sehen, daher hier der (wohl) letzte Versuch von mir, dir dahingehend irgendeine Art von Inspiration zu geben. Schau mal in diesem Video:

http://www.youtube.com/user/Belloflostsouls#p/u/25/WIDjHsgtNus

bei ca Minute 1.30 nach. Dort wird eine Eldar-Armee vorgestellt und unter anderem kann man da einen Serpent mit einem imo recht eindrucksvollen Schlangen/Schuppen-Muster sehen!

(ICH WILL MEHR BILDER VON DEINER ARMEE SEHEN!!!😉)

So,

Osterwochenende vorbei, damit bin ich auch wieder online.

Hi Sieben.
Danke für den Link. Eigentlich stelle ich mir Schuppen anders vor, aber an dem Panzer sah der Effekt trotzdem ziemlich gut aus. Meine Schuppen wirkten ja eher wie Dachziegel.
Spätestens wenn ich mir eine Cobra von Forgeworld bestelle, werde ich mich dem Problem wohl stellen müssen ^^
Weitere Bilder sind problematisch, da meine Armee im lokalen Spieleladen steht. Sowas ist also nicht mal nebenher gemacht.

Ansonst vielen Dank für die netten Worte der anderen.

Nächstes Projekt ist ein weiterer Falcon. Der ist zwar nicht besonders aufregend, aber ich werd wohl trotzdem Statusreports dazu posten, schon um mich selbst bei der Stange zu halten.

Gruss

Leo

So, nach längerer Abwesenheit hab ich wieder Zeit, was zu schreiben.

Noch keine Neuigkeiten vom Falcon, die Grundierung trocknet gerade erst.
So ein Ding zusammen zu kleben dauert immer ewig.

Stehen/Staden(war schon länger net mehr da) die Eldar zufällig in Aachen im Spielmix?
Ich könnt schwören die Eldar da sehen genauso aus^^
Jo, die stehen da meist in der Vitrine. Eldar zu transportieren ist eine ziemlich frustrierende Sache.
Das Spiel gegen die Imperial Guard war das erste mal, dass ich die überhaupt schlagen konnte, aber bei den Würfelergebnissen meines Gegners hätte ich wohl auch mit einigen Playmobil Modellen gute Chancen gehabt. Leider also kein guter Testlauf für die Serpents.

Nachdem ich letztens endlich mal an meine Kamera gedacht habe, konnte ich einige weitere Modelle knipsen:

Zunächst die Falcons und meine Vyper:

bik5teziuwq8nwdj8.jpg

Die Vyper hab ich nur, weil sie beim Armydeal dabei war, da ich sie nicht sehr hübsch finde, vom spieltechnischen Nutzen ganz zu schweigen.

Als nächstes die Ranger und Pathfinder:

bik5wyilzarbx0dxg.jpg

Links die Pathfinder, die keine Weltenschifffarben aufweisen, rechts die Ranger. Bei den Mänteln hab ich versucht, das Chameolin darzustellen, indem ich die gleiche Farbe benutzte, wie das Base darunter, konnte aber den gewünschten Effekt nicht erreichen.

Als nächstes die White Horde:

bik60jqmavavlce4k.jpg

Einmal Gardistenkonfetti mit Warlock Babysittern.

Jetzt Dark Reaper und Swooping Hawks:

bik63gyupigxuhx1g.jpg

bik6487g1uugc1j7o.jpg

Falls euch die Gesichter der Modelle etwas verkniffen erscheinen: Beide Aspekte sind kein helles Licht mehr gewöhnt, da sie die Vitrine kaum noch verlassen.

Zuletzt noch das Psi Corps meiner Eldartruppe

bik66kkr7sgp0pmro.jpg

Vor der Anschaffung der Serpents die Matchwinner schlechthin. Kein anderer Trupp bringt so viel Schlagkraft und Durchhaltevermögen mit. Wie sich die Jungs machen, wenn ich ihnen einen der Seprents gebe, habe ich noch nicht testen können.

Damit fehlen jetzt nur noch die Banshees und die Wraithlords (die Bilder sind nicht sehr gut geworden).

Gruss

Leo