Puh, Endspurt....
Manni86 schrieb:
Hi
erstmal Gratulation zu diesen geilen freehands, die ihres gleichen suchen
dann meine Frage:
wie bekommst du die Scheiben der Piloten so schön gleichmäßig gefärbt und immernoch durchsichtig?
Das blieb mir bis jetzt ein absolutes Rätsel und ich finde den Effekt so klasse, dass ich das bei meinem Falcon auch gern machen würde...
Dankeschön.
Das mit den Cockpits hat Laminidas völlig richtig erklärt. Die Kanzelabdeckung ist nicht bemalt, abgesehen von der Verstrebung und dem Fadenkreuz. Stattdessen sind Pilot und die Armaturen nur mit den dunkelsten Grundfarben bemalt worden (grau, dunkelblau, dunkle Hautfarbe) und stark mit immer weiter aufhellenden Grüntönen gehighlighted worden, mit dem Monitor als Lichtquelle.
Das ist eine ziemliche Frickelei, da man immer abwechselnd kleben und malen muss. Ich hab das Cockpit eines Falcon mal abgelichtet, um das zu zeigen.
Auf Wunsch kann ich beim nächsten Panzer mal die Einzelschritte dokumentieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das schon jemand hier gemacht hat.
morphfreudig schrieb:
Beeindruckend.
Alles.
Ich weiß, der Serpent steht auf Seite 2 des Threads, aber ich hoffe, du hast das Schuppenmuster nicht übermalt..
Ich kann es zwar nicht, aber Bitte lass deine Seelensteine Edelsteine sein!
Lass sie glänzen, der Kontrast wird schön!
Außerdem habe ich beim verblüfften Durch-S"ä"pen deiner Wahlmotive gemerkt:
Mann, sei nicht so schüchtern!
Du kannst das wirklich!
Das "asiatische" -Wellenbild sagt es ziemlich deutlich!
Lass uns nicht so viel suchen, du malst klasse, lass es uns doch auch aus der Ferne sehen, sonst verpassen wir was!
Ich bitte um stärkeren Farbauftrag!
Hi, erstmal danke für die Blumen.
Das Schuppenmuster auf dem Serpent ist jetzt leider unter eine Welle verbuddelt. Da gibt's aber bestimmt nochmal irgendwann ein anderes Fahrzeug, das mit Schuppen bemalt werden muss. Prinzipiell eignen sich ja alle Schlangen und Drachen, wie Cobra und Void Dragon. Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich bin nicht sicher, was Du mit den Seelensteinen und Eldelsteinen meinst. Falls Du aber auf diese Knubbel anspielst, die hab ich immer schon ziemlich schlicht bemalt, da ich die Fahrzeuge und Infanteristen sonst überladen finde. Es hat jeder immer nur einen Seelenstein dabei, (ausser die Runenpropheten natürlich).
Und das mit dem Farbauftrag und aus der Ferne sehen hab ich leider auch nicht so richtig verstanden. Soll ich einen Sammelthread für die Bilder aufmachen, so wie Laminidas das hat? Das würde ich sogar machen, weiss aber nicht wie.
Der Spinner hat wieder einen Satz nach vorne gemacht...
...und nähert sich endlich dem Ende. Das Kupfer wurde gehighlighted und die grünen Leuchteffekte aufgebracht. Mit bemaltem Doom Weaver sieht die Sache beinahe fertig aus.
Fehlt nur noch, die schwarzen Teile auszubessern und zu akzentuieren und das Modell zu lackieren. Das sollte wohl morgen alles passieren, damit ich das Ding am Samstag mal probefahren kann.
Gruss
Leo