10. Edition Leviathan Mission Deck und CP bei Secondaries ablegen

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst kommt das Ende des ZUges, dann das Ende der Battleround und dann gehts von vorne los, also innerhalb der Battleround ist noch Ende des Zuges.

Wenn ich einen CP dazuerhalten habe, abgesehen von dem Command Phase CP, dann bekomme ich keinen und Ende.

Man kann auch alles tot diskutieren und einen extremen Aufstand veranstalten... Ich finde das alles sehr klar und genau definiert und beschrieben.

Du sagst End of Turn Player 2 ist nicht End of Battleround, und End of Battleround ist noch innerhalb Battleround, und begründest das mit diesem Zitat ? Für mich sagt das Zitat das End of Turn Player 2 = End of Battleround ist. Das Ende von X kann nicht innerhalb von X sein, weil Ende definiert ist als der Zeitpunkt wo etwas aufhört.

Ich beziehe mich hier drauf :
Also. Ich versuche es extra für dich mal ganz langsam Schritt für Schritt.

Eine Kampfrunde besteht aus zwei Spielerzügen.
Etwas das am Ende eines Spielerzuges passiert, gehört natürlich noch zu diesem Spielerzug, denn erst danach geht es weiter mit dem nächsten Spielerzug.
Und das Zitat sagt nicht, dass das Ende des zweiten Spielerzuges gleichzeitig das Ende der Schlachtrunde ist. Das ist eine Interpretation deinerseits und steht dort mit keiner Silbe.
Das Zitat sagt aus, dass beide Spielerzüge abgeschlossen sein müssen, damit eine Schlachtrunde abgeschlossen ist und es mit der nächsten weitergeht.
Das ist also eine zeitliche Abfolge. Denn ohne den vollständigen Abschluss beider Spielerzüge, ist auch die Schlachtrunde nicht abgeschlossen.
Wann ist also ein Spielerzug abgeschlossen? Nach dem Ende des Spielerzuges. Wann ist also die Schlachtrunde abgeschlossen? Nach dem Ende des 2. Spielerzuges.

Und dein Beispiel mit dem Ende von X kann kein Teil von X sein, ist einfach absolut das Falscheste, was du jemals von dir gegeben hast. Der Tag hat 24 Stunden, Beginnt um 0:00:00 und endet um 23:59:59. Damit ist 23:59:59 kein Teil des Tages mehr? Sorry, aber: lol.

• Like
Reaktionen: Naysmith und M1K3
Also. Ich versuche es extra für dich mal ganz langsam Schritt für Schritt.

Eine Kampfrunde besteht aus zwei Spielerzügen.
Etwas das am Ende eines Spielerzuges passiert, gehört natürlich noch zu diesem Spielerzug, denn erst danach geht es weiter mit dem nächsten Spielerzug.
Und das Zitat sagt nicht, dass das Ende des zweiten Spielerzuges gleichzeitig das Ende der Schlachtrunde ist. Das ist eine Interpretation deinerseits und steht dort mit keiner Silbe.
Wenn der Zug eines Spielers komplett ist, ist auch die Schlachtrunde komplett, da steht in dem Zitat. Mir vollkommen unverständlich wie du aus dem Zitat ableiten kannst das das nicht so ist.
Das Zitat sagt aus, dass beide Spielerzüge abgeschlossen sein müssen, damit eine Schlachtrunde abgeschlossen ist und es mit der nächsten weitergeht.
Das ist also eine zeitliche Abfolge. Denn ohne den vollständigen Abschluss beider Spielerzüge, ist auch die Schlachtrunde nicht abgeschlossen.
Wann ist also ein Spielerzug abgeschlossen? Nach dem Ende des Spielerzuges. Wann ist also die Schlachtrunde abgeschlossen? Nach dem Ende des 2. Spielerzuges.

Und dein Beispiel mit dem Ende von X kann kein Teil von X sein, ist einfach absolut das Falscheste, was du jemals von dir gegeben hast. Der Tag hat 24 Stunden, Beginnt um 0:00:00 und endet um 23:59:59. Damit ist 23:59:59 kein Teil des Tages mehr? Sorry, aber: lol.
Der Tag beginnt um 00:00:00 und endet um 00:00:00, nicht mit 23:59:59. 00:00:00 ist Ende des Tages und gleichzeitig Beginn des neuen Tages.

Der Tag beginnt um 00:00:00 und endet um 00:00:00, nicht mit 23:59:59. 00:00:00 ist Ende des Tages und gleichzeitig Beginn des neuen Tages.
dann hat bei dir jeder Tag 24h und 1 Sekunde? schön 🙂 dann sehen wir hier, wieso du mit den Regeln nicht zurechtkommst

Man kann das auch noch weiterspinnen. Das Ende des Hauses ist gleichzeitig kein Teil des Hauses?
Das Ende der Fahnenstange ist gleichzeitig kein Teil der Fahnenstange?
Das Ende eines Meters ist gleichzeitig kein Teil des Meters?

Wenn der Zug eines Spielers komplett ist, ist auch die Schlachtrunde komplett, da steht in dem Zitat. Mir vollkommen unverständlich wie du aus dem Zitat ableiten kannst das das nicht so ist.
wenn das so wäre, könnte man die Runde vor dem Zug abschließen, da es deiner Meinung nach gleichzeitig und somit gleichwertig eintritt. Das ist aber falsch. Da die Runde nicht ohne den Abschluss der beiden Züge abgeschlossen wird. Es gibt eine Voraussetzung die erfüllt sein muss, damit die Runde beendet wird. und diese Voraussetzung ist der Abschluss beider Züge. Und wie man dem Wort Voraussetzung schon entnimmt, muss das geforderte VORher passieren, sonst wäre es eine Nachaussetzung.

Und durch Zufall habe ich gerade noch eine Unterscheidung der zeitlichen Abfolge gefunden. Schau dir mal die Scout Regel an.

at the start of the first battle round, before the first turn begins

Auch hier sieht man doch, wo die Reise hingeht. Die 1. Runde beginnt und erst danach beginnt der 1. Zug.
Gleiches gilt also auch am Ende der Runde, bei dem erst der Zug endet und dann die Runde.

• Like
Reaktionen: Naysmith
@RareSide
dann hat bei dir jeder Tag 24h und 1 Sekunde? schön 🙂 dann sehen wir hier, wieso du mit den Regeln nicht zurechtkommst

Man kann das auch noch weiterspinnen. Das Ende des Hauses ist gleichzeitig kein Teil des Hauses?
Das Ende der Fahnenstange ist gleichzeitig kein Teil der Fahnenstange?
Das Ende eines Meters ist gleichzeitig kein Teil des Meters?
Sorry aber du liegst da einfach falsch, wenn du es nicht glauben willst das ein Tag mit 00:00 beginnt und endet google es halt.... .

@RareSide

Sorry aber du liegst da einfach falsch, wenn du es nicht glauben willst das ein Tag mit 00:00 beginnt und endet google es halt.... .

Mag sein, dass Wikipedia von 0 bis 24 Uhr spricht, ändert aber nix daran. Dass meine 24H Aussage nicht verkehrt ist (eher noch zu viel) und das Ende von etwas immer auch dazu gehört. Das Ende der Wurst, gehört ja auch zur Wurst ;-)

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Erst kommt das Ende des ZUges, dann das Ende der Battleround und dann gehts von vorne los, also innerhalb der Battleround ist noch Ende des Zuges.

Wenn ich einen CP dazuerhalten habe, abgesehen von dem Command Phase CP, dann bekomme ich keinen und Ende.

Man kann auch alles tot diskutieren und einen extremen Aufstand veranstalten... Ich finde das alles sehr klar und genau definiert und beschrieben.
👍

Ich versteh auch nicht, wie man in solchen Diskussionen immer den Bereich des gesunden Menschenverstands hinter sich lässt.

• Like
Reaktionen: M1K3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.