Leviathans

Deutsche Preise

Die deutschen Preise für Leviathans sind draußen. Vertrieb übernimmt Ulisses.

Leviathans Core Box Set € 79.95
Leviathans Dice Pack € 19.95
Leviathans Captains Box € 49.95
Leviathans Engineers Box € 49.95
Leviathans German/Italian Faction Box Set € 69.95
Leviathans Russians/Japanese Faction Box Set € 69.95
Leviathans British Fleet Box € 39.95
Leviathans British Ship Box 1 € 24.95
Leviathans British Ship Box 2 € 24.95
Leviathans British Ship Box 3 € 24.95
Leviathans British Ship Box 4 € 24.95
Leviathans French Fleet Box € 39.95
Leviathans French Ship Box 1 € 24.95
Leviathans French Ship Box 2 € 24.95
Leviathans French Ship Box 3 € 24.95
Leviathans French Ship Box 4 € 24.95
Leviathans German Fleet Box € 39.95
Leviathans German Ship Box 1 € 24.95

Wie ich schon beim brückenkopf geschrieben habe: Mit den Preisen habe ich gerechnet. In der Grundbox sind ja immerhin 8 Prepainted Schiffe, Würfel, Karten und die Regelwerke drin. Das kommt auf jeden Fall mal zu mir.

Wie es jetzt mit den beiden Erweiterungsboxen oder den Würfeln ausschaut bleibt erstmal abzuwarten. Auch weitere Schiffe schenke ich mir wohl erstmal und warte auf die Deutschen und Russen. Diese Boxen werden aber wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen...

Bei den Preisen haben sie einfach das $ gegen ein € ausgetauscht. Daher werde ich das erstmal nicht kaufen. Ich sehe nicht ein warum ich 45% mehr zahlen soll.

Das bei Ulisses aber Usus das sie Dollar = Euro deswegen kaufe ich meine BT Bücher auch nur noch als PDF & Hardcopy Bundle da diese Zollfrei sind (Bücher Importieren ist Zollfrei) und das Porto gering ist (knapp 5USD). Zudem bekommt man die Ebook Version (die bei Regeldiskussionen sehr Hilfreich sein kann) dazu.

Zuletzt bearbeitet:
80€ ist ´ne Frechheit.
Nach derzeitigem Umrechnungskurs sind $80 ca. €55, sagen wir mal
€60. Zölle und Transport sind bei der Masse von Spielen, die in einen
Container passen, relative Peanuts.
Für €60 hätten ein Kollege und ich zugeschlagen, aber €80?
Dann wohl nicht.
Ich find´s schon fast unverschämt... <_<
Das Spiel an sich hat was, auch die Optik und alles.
Aber nicht zu dem Preis.

@Duncan Idaho:
Wenn du Kontakte zur Firma hast, teile bitte mit, wie die Reaktionen hier
ausfallen. Vielleicht bringt´s ja was.

Naja wahrscheinlich erwarten alle den Inhalt einer der ganz großen LEGO Boxen für den Preis des kleinsten LEGO Bausatzes den es gibt 🙄!
Wenn woanders die LEGO-Boxen entsprechend angeboten werden, erwarte ich das, ja genau.

Zuletzt bearbeitet:
Zölle und Transport sind bei der Masse von Spielen, die in einen
Container passen, relative Peanuts.
Das kannst du so nicht Pauschal sagen.

Zoll ist eine Prozentanteil da kann Pegasus nix raushandeln.
Aber Pegasus kann die Einfuhrumsatzsteuer ja weiter reichen und die zahlen auch keine 55€ Probox.

Ich werde mir das ganz genau ansehen was catalyst da abliefert bei der BT Box war ich bitter enttäuscht und hoffe das läßt sich hier vermeiden.

Dich als Privatperson ja wahrscheinlich.

Und nen 20fr container zu 10 Tonnen kosted CIF (Cost, Insurance, Freight) war als ich das letzte mal gefragt hatte bei knapp 5000€ (New York - Rotterdam) das kann (und ist es wahrscheinlich auch) nicht mehr aktuell sein. Das muss man dann runter brechen.

Aber ich gehe mal davon aus das die Nicht gleich nen 20ft container voll damit bestellen.

Schon sehr sehr Dreist wenn die Händler auch nen € als Gewinn haben wollen.......
Manchmal versteh ich euch echt nicht Leute ....
Der Gewinn ist in den $80 schon drin.
Und auf der Homepage steht "MSRP: $79,95"
MSRP ist der "Manufacturer's suggested retail price" und ist
die US-Entsprechung zum UVP. Also inkl. Steuern, Abgaben etc...
Und die Gewinnspanne sind bei Spielen üblicherweise 50%...
Lasst euch die Einkaufspreise von euren Händlern mal zeigen.
Und nen 20fr container zu 10 Tonnen kosted CIF (Cost, Insurance, Freight) war als ich das letzte mal gefragt hatte bei knapp 5000€ (New York - Rotterdam) das kann (und ist es wahrscheinlich auch) nicht mehr aktuell sein. Das muss man dann runter brechen.
5000€ kommt immer noch ganz gut hin...
Wenn die keinen ganzen Container mieten, sondern z.B. nur ´nen halben,
kostet´s wohl so knappe 3000€ (Jaja, wird nicht einfach aufgeteilt...).
Packen die da jetzt 5000 Spiele rein, sind es pro Box 0,6€.
Also wird der Gewinn mal eben nochmal so um 10€ pro Spiel erhöht.
Und das, wo der EK schon nur knappe 50% des Preises sind.
(Ich arbeite in der Konstruktionsabteilung eines Elektrounternehmens und
habe deshalb gute Kontakte zu unserem Einkauf, da bekommt man schon
mal was an Zahlen mit.)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Gewinnspanne sind bei Spielen üblicherweise 50%
Her mit den Drogen und den Gewinnspannen, die will ich sofort.

@Preise
Sind von Ulisses.
Ansonst finde ich es immer faszinierend, welche Preise für GW gezahlt werden, aber dann bei einem Brettspiel mit deutlich mehr Material und Aufwand drin (Wir reden hier von 8 Schiffen + Regeln + Spielfeldern + Zusatzmaterial) das Aufjohlen kommt.

Meinetwegen bestellt in den USA, aber wundert euch nicht, wenn ihr in Zukunft nur noch dort bestellen könnt, weil sich hier kein Vertrieb mehr dafür interessiert, da es ja eh nicht gekauft wird.

Und unser Euro ist im Vergleich zum Dollar nun mal in einer seltsamen Lage, da kann Ulisses nichts dafür, wenn sie auch noch ein wenig davon leben wollen. Und ich bin jetzt nicht grad der Fan von Ulisses.

@Whiro
Ist nicht soviel billiger DW zu spielen: 2x Grundboxen + Regelbuch + blaues Stoffstück und du bist auch bei knapp 80 Euro. Und das ist spieltechnisch in etwa auf gleichem Level von der Spielzeit und den Schlachtendimensionen.

Übrigens ist mit allen Steuern drauf und bei korrekter Deklarierung (viel Spass beim Zoll, wenn das falsch deklarierte Paket dort in der Stichprobe hängenbleibt) der Preis nicht so viel billiger. Selbst Warstore, die sonst recht brauchbare Preise haben verlangen beim Porto 30 Dollar für die Grundbox.

Zuletzt bearbeitet: