Limitierte Imperator-Miniatur: Betrug auf eBay!

Ääähm...was er das schreibt, ist eine glatte Lüge, das ist dir schon klar? Die Mini ist weder von Gw, noch limitiert, also auch nicht bis zu 800€ wert ist. Erst denken, dann den Mund aufmachen.

Theoretisch ist es aber nicht falsch was er sagt. Wenn die Miniatur für ihn 800 € Wert ist, darf er sie auch für diesen Preis verkaufen, so ist die Gesetzeslage.

Zitat:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Space Marine Gott DER Imperator
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]!! Warhammer 40K !![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]!! limitiert!![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]!! NEU !![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]!! Imperator!![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]A
Sie bieten auf den folgenden Artikel:
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]A[/FONT]
Imperator Miniatur unbemalt und unbeklebt.

Der Imperator ist auf 50 Stück weltweit limitiert und dadurch die seltenste Miniatur.
[/FONT]
Das stimmt so alles nicht und erfüllt damit u.U. sogar den Tatbestand des § 263 StGB (Betrug)...

naja, ein paar sachen stimmen schon,
es ist eine mini für 40k (dafür muss sie ja nicht von gw sein,)
neu unbemalt etc stimmt auch,

und beim rest könnte er sagen das seine quellen das so sagen,
erst wenn ihn jemand benachrichtigt, und er es dann immer noch machen würde, erst dann könnte man sagen das er es vorsätzlich macht

Was ist hier denn eure meinung, wenn er eben die mini nur als mini für 40k bewerben würde, aber den ganzen kram von wegen unbezahlbar, selten etc weglassen würde,

dann fände ich es ok

was mir gerade erst aufgefallen ist

na dann hoff ich mal das die Post jetz keinen Mist baut und die Mini auf nimmer wiedersehen verschwindet. ich würde eine derartige Rarität niemals unversichert abschicken. in so einem Fall würd ich den Versand soager übernehmen.. aber man weiß ja nie was die beiden jetz noch nachträglcih ausmachen.

P.S. mal sehn ob bald ein neues Mitglied hier auftaucht und im Paintmaster eine extrem-seltene Mini präsentiert^^

Zuletzt bearbeitet:
und beim rest könnte er sagen das seine quellen das so sagen,
Das haben jetzt hier schon einige zum besten gegeben. Ist aber Unsinn wie ich meine. Was interessiert es denn den Richter wo der seine falschen Infos her hat?

Wenn ich in eine Bank einbreche kann ich danach auch nicht sagen: "Ach das ist nicht erlaubt? Der Koksdealer meines Nachbarn sein Gaswasserschei$e Installateur hat mir aber versichert das ist erlaubt."

Wie sagt man so schön...
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ein paar sachen stimmen schon,
es ist eine mini für 40k (dafür muss sie ja nicht von gw sein,)

Nein, stimmt nicht. Warhammer 40.000 ist ein eingetragenes Warenzeichen von GW. Somit darf niemand außer GW selbst und deren Lizenznehmer Produkte für Warhammer 40.000 anfertigen 😉
Was meinst Du warum der Adler dieses "Imperators" nur einen Kopf hat, z.B.?

Nein, stimmt nicht. Warhammer 40.000 ist ein eingetragenes Warenzeichen von GW. Somit darf niemand außer GW selbst und deren Lizenznehmer Produkte für Warhammer 40.000 anfertigen 😉
Was meinst Du warum der Adler dieses "Imperators" nur einen Kopf hat, z.B.?

jaja, schön und recht,
aber schau doch mal bei fantasy, da gibt es doch diese spanische (sind doch glaube ich spanier) firma, die figuren für fast alle gw rassen produziert,
die zwar keine gw symbole haben, aber von vielen spielern für besondere modelle etc eingesetzt werden (weil sie schöner sind 😉 )

bei den meisten figuren bei ebay, steht ja auch oft im titel
heroclix,mortheim,d&d mini um den käufern zu zeigen wofür man sie unter umständen alles nehmen kann,

am titel der mini darf man sich nicht aufhängen,

Als die Auktion noch am laufen war (4 Tage vor Ende) habe ich dem Verkäufer folgende Nachricht geschrieben:

Hallo kristijansilver,

Verehrter Verkäufer,
könnten Sie mir bitte zeigen oder sagen, wo ich sehen oder nachlesen kann, dass es sich bei der von Ihnen angebotenen Figur in der Auktion um ein ofizielles limitiertes Modell von Games Workshop handelt?! Aus welchem Jahr ist es und zu welchem Anlass wurde es herausgegeben? Würde ich mal gerne wissen, da ich ab und an seltene Figuren kaufe und dieses Modell mir in fast 15 Jahren noch nie untergekommen ist. Auf den offiziellen Listen der Limitierten Modelle habe ich das Modell nicht finden können (und die sind eigentlich chronologisch geordnet und komplett). Man muss immer aufpassen, dass man keinen Betrügern aufliegt (bei eBay leider immer öfter der Fall)...aber GW ist da seit neuestem sehr genau hinterher und das wird meist sehr teuer für solche unseriösen Verkäufer! Die GW-Anwälte sind da auch innerhalb Deutschlands recht fleißig.
Wie gesagt, ich würde mich über eine Rückmeldung mit Infos freuen!

MfG

Was meint ihr, wie die Antwort ausgefallen ist?