Listenideen für bärtige Spieler nach neuem Dex

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
42
Hallo,

der Codex ist mittlerweile weitgehend bekannt. Da stellen sich einem natürlich schnell ein paar Fragen:
-Was sind die zukünftigen Bartlisten?
-Welche Kombinationen sind gut?
-Welche Einheiten sind "Must-Haves"?

Ich persönlich werde in Zukunft wohl ca. Folgendes spielen:
1 Tyrant mit 2 Wachen
2 Einheiten Symbionten
2 Einheiten Termaganten
2 Tervigone
1 Einheit Elite-Symbionten
6 Zoantrophen
2 Trygone

Was ist bei anderen effektivitätsorientierten Spielern angedacht?

Ich werde das Spielen was ich bisher hab und meine Artenvielfalt um Gargoyles und Toxos ergänzen. (fliegende Termaganten mit 4th Edi Pseudorending (erlaubt noch RWs) für die Pkt-Kosten eines Orks!)

Ich finde es dennoch arg früh für Bartlisten bevor nicht ALLE den Codex daheim haben ^^

Ich werd auf jeden Fall Gargoyles mitnehmen, 2 Tervigone sehe ich als Pflicht an.
Beim Schwarmi bin ich mir noch unsicher, der wird sich erst in Testspielen beweisen müssen.
Ich denke ich werde auch eine Harpie einpacken, in Reserve gehalten macht die ja doch nen ordentlichen wumms, wenn die Transporter erstmal von jemand anderem geknackt wurden (ich denke die synchro-heavy-biozid lohnt sich an ihr eher nicht).
Auf jeden Fall viele Zoas, im Gegensatz zu den meisten bin ich von den Schwarmwachen eher nicht soo begeistert.

Aha. :lol:

Dann glaubst du auch das jeder Figurenmaler mit dem besten Pinseln, Farben und Werkzeugen einen Golden Demon gewinnt? 😛

Na ich glaube genau das eben nicht. Aber scheinbar ihr mit eurem Listen verstecken. Denn wenn der Spieler dahinter doch was wert ist, dann kann es doch latte sein, ob damit 100 weitere weniger gute Spieler rumrennen oder nicht?
Verstehe die Mentalität nicht so recht, ist irgendwie ein bisl Kindergartenstyle, vonwegen ich habe was tolles, aber ich erzääähls keinem.
Letztendlich kann das natürlich jeder halten wien Dachdecker, aber dass man das immer wieder betonen muss ist dich leicht nervig...

Kommt doch eh raus! 😉
Und in ein par Monaten wieder was neues, weil sich das Spiel weiterentwickelt...

Muss doch jeder selbst entscheiden ob er seine Liste veröffentlicht oder nicht.
Aber gerade zum Anfang eines Codex machts doch am meisten Spaß Listen zu schreiben und zu testen - da nervt es mich ehr wenn schon wieder gefragt wird nach zukünftigen Bartlisten. Jeder der den Codex lesen kann sollte doch auch selbst herausfinden können welche Einheiten brauchbar sind und welche nicht.
Muss man denn hier wirklich nochmal extra sagen das Kapselzoas, Schwarmwachen und Tervigone gut sind?

Sicher entwickelt sich das Spiel immer weiter - nicht umsonst hab ich z.B meine Turnierliste seit der 5. Edi x-fach umstellen müssen was auch in der 40k-fanworld nachzulesen ist...