Listenideen für bärtige Spieler nach neuem Dex

Rechne das mal gegen Orks oder was anderes mit schlechtem Save;-)

Meq ist zwar Standard, aber man muss ja nicht immer nur dagegen rechnen! Außerdem: bei 18 Zoll Reichweite kann man sicher ein zweites Mal schießen.

@KhornELF: Warum setzt du in deiner Liste vom Blog Alphatrygone ein? Du hast genug Synapse und die paar Schuss mehr (genau genommen drei Treffer) sind es doch kaum wert, oder? Sorry, falls das woanders bereits besprochen wurde ...

ich hab drüber nachgegrübelt, wie du das verhindern willst.

(nochma der sachverhalt🙂

schoken-schießen-gegner is dran

wie kann man sich darauf vorbereiten?🙁 ich sehs nich hilf mir ma

Na indem man die GKs nicht auf einen Haufen stellt sondern sie möglichst weit aufspreitzt. Dann sind max. 2 unter der Schablone.

Cheers

Heyho, also
mir iss da vorhin ein gedanke gekommen:

Was sprich denn dagegen die Elite so zu spielen:
3 x Zoas
3 x Zoas
3 x Schwarmwache

Dadurch haette man zwar kein indirektes Feuer mehr, aber doppelte Panzervernichtungsfeuerkraft (was ja auf turnieren durchaus interessant ist), man kann panzer auf zwei Flanken erledigen und auf 24 Zoll drei schablonen mit DS3 🙂
ich denke feuerschluckend sind die beide ungefaehr gleich, die Wachen haben nen 4er ruester (dafuer W6), die nen 3er retter.

Kostenunterschied waere 30 Punkte. Einziger Nachteil waere die erhoehte Psianfaelligkeit (wobei der gegner wohl nicht auf 2 Seiten gleichzeitig seine Psi defense einsetzen kann.

Nicht ganz, die Powergamer werden sagen:

HQ: Tervigon
Elite: 3 Zoantrophen im Pod, 2*3 Schwarmwachen
Standard: min. 1*14 Neuralfresser-Ganten, dazu ein Tervigon, Rest-Standard hängt vom Rest der Liste ab!
Sturm und Unterstützung ist man eigentlich relativ frei...

Also eine Standard-Tervigon muss schon rein, damit im Kampf im Morgengrauen 2 Monster + x hinstellen könnte 😉

Zorg... wieviel modelle stellst du da groß auf? Flügelkrieger und Flügeltyrannt, sind verdammt teuer, und Krieger haben sogar schlechteres Profil als die normalen... obwohl nur Rüster, doch der macht es aus.

So teuer sind Flügelkrieger auch wieder nicht, nur 5pkt mehr als Latscher. Aber Trygon, Tervigon und Flügelmama machen den Napf doch recht Fett.