Äh ok, habe mit punktend gedacht, dass sie dadurch Standard werden....
man lernt nie aus. Hat das irgendeine regeltechnische Relevanz?
man lernt nie aus. Hat das irgendeine regeltechnische Relevanz?
Ich denke z.Z. über Akos mit Flammenwerfern in der Wallküre nach, aber auch mehr aus Style anstatt Effizienz.Was für mich somit logisch bedeutet, dass ich vorzugsweise garkeine Inqusition einsetze, da Coteaz 100 Punkte kostet + 2x 3 Akolythen mit Flammenwerfer 84 Punkte wert sind. Zwei Sorotrupps die je mit Flammenwerfer + schw. Flammenwerfer ebenfalls als Standard puntend sind und die gleiche Aufgabe mit Servorüstung und Granaten ausführt kostet mich dabei insgesamt 150 Punkte...also in etwa ein Rhino weniger.
Zwar haben wir in erster bei Inq. Fahrzeugen vom LR und damit NK geredet, aber hast du mal einen Blick auf die Inq. Razorbacks geworfen? 45 Punkte für synchr. Heavy Bolter mit S6 ist schon eine Ansage.Und die Immolatoren sehe ich ebenfalls als die beste Transportauswahl. Wenn man also nicht zwangsläufig auf Nahkampf getrimmt ist, was ich nicht bin, dann kommt man durchaus mit einer reinen Soroliste zurecht.
Inquisition kann sein, muss aber nicht. Da ich die ganzen Modelle im Schrank habe gehört Inq. aber immer beim Listenbau als Option dazu, unbedingt nutzen muss man sie aber natürlich nicht.Also Leute, der Inquisitonscodex gibt sicherlich einiges her und auch Allierte sind schön, aber meiner Ansicht nach geht nichts über eine reine Soroliste :happy:
Die Einheit wird durch Psikräfte und ein Artefakt, das Grimoire des Irgendwas, massiv gebufft und hat einen 2+ Rettungswurf. Das Schlimme daran ist, dass es Dämonen es Tzeentch sind und diese automatisch jeden Schutzwurf von 1 wiederholen dürfen. So haben wir eine Einheit, die sauschnell ist, im NK mit DS2 alles weghaut und sich selbst weigert zu sterben, weil 2LP und wiederholbarer 2+ Retter. Laut aktiver Turnierspieler (ich bin keiner) ist der Screamerstar wohl die aktuelle Ausgeburt der Hölle und gehört zu den stärksten Dingen, die aktuell auf 40k Platten zu finden sind.Ein Screamerstar ist eine große Einheit Kreischer des Tzeentch mit 2 Herolden des Tzeentch auf Flugdämon.
Warum sollte der Grimoirträger den 2+ wiederholbaren Retter nicht auch haben? Und das mit den Rhinos und dem Raussnipern ist ne nette Theorie, sieht in der Praxis aber shcon schwieriger aus. Oft verbaut man sich dann selbst die Line, kann also nicht mit allen Modellen schießen... und gerade der Screamstar steht oft als Pulk da, mit den Herolden in der Mitte, damit genau sowas nicht passieren kann...
Weil das Grimmoire nie auf den Träger selbst wirkt. D.h. er profititert nicht von dem +2 besseren Retter, ist aber auch nicht von der Verschlechterung betroffen.