Naja meine ersten gedanken drehen sich um meinen bisherigen Beschussbunker. Der ist ja sehr effektiv, aber hatte nur einmal leitender Geist und der auch nur auf 2 DA Units möglich.
Soros + DA mit =I=.
Erst mal Grundlegend, gehen gerade so viele auf dem Papier gut aussehende Kombos das ist echt Wahnsinn.
Ich hätte die Möglichkeit 3x Leitender Geist in die Liste zu bekommen, was gerade für mich als notorischen Nahkampfablehner interessant ist.
Wo parkt man die?
Nun anbieten tun sich der DA Devastortrupp mit Rack/Laser, bzw die Typoon Speeder.
Des Weiteren der Soro Kommandotrupp mit schweren Boltern
Und mein neuer Liebling, der Dominatortrupp mit Sturmboltern.
In etwa so:
Principalis
+ Boltpistole, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Dominatortrupp
10 Dominator-Schwestern, 4 x Sturmbolter, Simulacrum Imperialis
+ , Boltpistole, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1, Leitender Geist
- - - > 110 Punkte
Ein Trupp min RNG 30“ der vorn ne 2+ stehen hat, 2x Deckung Ignoriert und ohne Verluste auf 21 Schuss kommt. Die Antwort auf Späher, Scouts, Ganten usw. oder aber auch alles andere an Infanterie in 24“.
Wobei stolze 345 Punkte dafür hergegeben werden müssen.
Die zweite Sache:
Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte
Mit Sicherheit auch ein guter Zieltrupp für den Psikanonen Inquisitor. Ich habe auch 5 Multimelter probiert, muss aber sagen das die 5 Schwestern nicht für Gefechte auf <24“ geeignet sind. Mit den schweren Boltern kommen sie am besten zurecht, da sie hier einfach das Optimum an Feuerzauber und Distanz herausbringen. Da die Psikanone nur 24“ hat, und der Trupp damit wieder in die Gefahrenzone rutscht oder aber immer eine Waffe zu wenig hat >24“, wäre in diesem Trupp aber jemand anderes besser aufgehoben.
Ein Corteaz z.B. kann mit seiner 2+ ebenfalls Tank spielen, und Reserve Einheiten haben auch mit 15 Schuss schwerer Bolter zu kämpfen es sei denn wir stopfen ihn zu seinen üblichen Plasmatrupp, was auch ok wäre.
Immerhin kann man Leitender in 12“ verteilen.
So was dann noch ganz gut von Leitender Geist leben kann wäre der DA Devastortrupp.
[DarkAngels] Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ Psiaxt, 1 x Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Aufbauend auf dieser Konstellation, kann man nun noch folgendes hinzufügen:
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
[DarkAngels] Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 102 Punkte
Damit hat man schon nen recht soliden Feuerzauber hinten rumstehen, der ordentlich mit Psikram gebufft werden kann und in Masse unter einer 4++ Blase steht.. Hier kann jeder mit jedem sozusagen. Die zwei =I= können die Soros die DA und die =I= verzaubern und der DA könnte auch noch =I= und DA verzaubern. Da wird man echt wirr im Kopf.
Das große Problem, dass hierfür aber schon 1360 Punkte draufgehen, und wir uns noch nicht wirklich von der Stelle bewegt haben oder gar groß punktende Einheiten auf dem Tisch haben.
Ihr seht der neue =I= Dex bietet absolute Möglichkeiten schon im minimalen Unit Bereich extreme Listenoptimierungen zu verbreiten. Allein die Anwesenheit von nur 2 Inquisitoren hebt die Leistung schon echt an.
Ich persönlich bin begeistert über diese ganzen Optionen.