Listenphilosophie nach dem FAQ

Gargoyles im Angriff:

Schuss: 0,33 Wunden
CC: 0,83 Wunden
Also 1,167 Wunden
Gegen W4 ändert sich nur der Schadenswert beim Beschuss:
Schuss: 0,25 Wunden
Also 1,08 Wunden

Hormas im Angriff:

1 Hormagant hat im charge 3 Attacken, trifft meistens auf die 4+. Also 1,75 Treffer im Durchschnitt (wegen Sensenklauen). Durch Gift würden meistens 0,85 Wunden durchkommen, Gegen W3-Gegner sogar 1,3125.

Cheers

Absolut richtig gerechnet, so mache ich das auch immer. Wenn auch mit Excel und übersichtlich und so! ^^
hum. Wieso hatte ich denn gedacht das gäbe auch +1 KG?
War das mal irgendwann so?
Das is garantiert sonen Hirnfurz aus Fantasy oder so ^^
Ich glaube da war auch mein Fehler, ka wie ich da drauf kam!

Dann aber bitte mit 8p Gargs,
cheers
Das ist garnicht nötig! Wenn du das Preis/Leistungsverhältniss ausrechnechnest, weißt du wieviel Punkte dein Kill gekostet hat, wobei du natürlich alle verschiedenen Ausrüstungsgegenstände gegeneinander ausrechnen und vergleichen musst.

Ich hatte mir mal vorgenommen nen Mathhammer-Prog zu schreiben... nach der Klausurenphase fang ich an!

Das ist garnicht nötig! Wenn du das Preis/Leistungsverhältniss ausrechnechnest, weißt du wieviel Punkte dein Kill gekostet hat, wobei du natürlich alle verschiedenen Ausrüstungsgegenstände gegeneinander ausrechnen und vergleichen musst.

Wenn ich für je 1p Toxin und Adrenalin kriege, dann muss ich nicht erst nachrechnen, dass die beiden Ups das Preis/Leistungsverhältniss verbessern 😉

Mathhammer Programme gibts doch überall im Netz, da wrist du das Rad nicht neu erfinden.

Cheers

Wenn ich für je 1p Toxin und Adrenalin kriege, dann muss ich nicht erst nachrechnen, dass die beiden Ups das Preis/Leistungsverhältniss verbessern 😉
WRONG! 😛
In dem Fall ja, aber guck dir z.B. mal die Toxindinger an MCs mit <S6 an. Da kann das Toxinupgrade kostenlos sein, das Preisleistungs-Verhältnis wird schlechter!
Und wenn du wirklich nur nach Kill rechnechst lohnen sich Adrenalindrüsen mit Gift meist auch nicht, wenn du Tyrakrieger mit Gift hast! Dabei kommt es aber immer auf den Gegner an, aber das sollte klar sein!

Mathhammer Programme gibts doch überall im Netz, da wrist du das Rad nicht neu erfinden.
Zugegeben, aber die meisten finde ich echt mal für nen Popo, z.B. wenn ich das "beste" für i-Pron-Produkte denke!
So von wegen mit vorgespeicherten Völkern und Einheiten, Waffen, Sonderregeln gibt es nicht, wobei ich das sowieso nich großartig verbreiten will. Oder reicht es nur, die Punktkosten nicht an zu geben, damit GW zu frieden ist? :huh:

8Punkte Gargs hab ich gestern mitrein.
Wirklich viel effizienter sind die nicht. Gegnaugenommen sogar schlechter, weils einfach bei den wenigen Attacken nicht viel bringt und die Autowunden den Effekt ja nochmehr einschränken.
Also 1P für Toxin/Adrenalin ist im Gegensatz zu den 2 bei Hormas durchaus mathematisch gerechtfertigt.

Ich denke der Unterschied ist so klein, dass man wirklich von nackten Gargs bis Adrenalin+Toxin Hormas alles spielen kann.

Kommt denke ich wirklich ausschließlich auf die Liste an.
Also ob die Einheit punkten soll, Decker beschaffen oder sogar einen Decker spendiert bekommt.

Hormas punkten und können mit TI flanken
Gargs sind besser für Deckung schaffen und haben bei Einheiten in Deckung durchs Schießen die Chance Schaden anzurichten bevor sie mit Ini 1 angreifen.
Evtl wäre nen Symbiont noch interessant als Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ein Symbiont kostet etwa doppelt so viel wie ein Garg, und hat zum Großteil die besseren Werte weswegen man Gargs eher mit irgendwelchen Ganten gleichsetzen sollte

Für mich sind Symbionten im Schwarm unentbehrlich geworden, allein drurch das Flanken damit mein Gegenüber seine Anfangszone noch weiter einschränkt um Schablonenwaffen die nötige Dichte zu beschaffen. (Und davon hat man als Nide reichlich wenn man mag, wie Zoantrophen, Pyrovoren (haha), Würgespinnern (hahaha), Stachelwürger, Biozidkanone, Dornenwürger, Schwere Biozidkanone und vor allem Sporenminen!)