Listenphilosophie nach dem FAQ

TEAM LATVIA
HQ 1: Tyranid prime, scything talons, bonesword&lashwhip [95]
HQ 2: Tyranid prime, scything talons, bonesword&lashwhip [95]
Elite 1: 3 Zoanthrope [180]
Elite 2: 3 Hive guard [150]
Elite 3: 3 Hive guard [150]
Troops 1: 5 Genestealers, broodlord, scything talons [132]
Troops 2: 5 Genestealers, broodlord, scything talons [132]
Troops 3: 20 Hormogaunts, toxin sacks [160]
Troops 4: 20 Hormogaunts, toxin sacks [160]
Troops 5: 5 Tyranid Warriors, scything talons, rending claws, toxin sacks, barbed strangler [185]
Troops 6: 5 Tyranid Warriors, scything talons, rending claws, toxin sacks, barbed strangler [185]

Oh man die Liste ist ja auch nicht der Bringer.

Die Liste mit den 2 Tyrannofexen besteht nur aus 34 Modellen davon sind 20 Ganten und 8 Symbionten. Viel Spaß wenn er gegen Imps mit Vendettas und einem Plasma Russ spielt. Das ist einfach nur ein Mieses Matchup. Oder gegen Schlund des Weltenwolfs Priester der bekommt ja jeden Spielzug mindesten 2 unter die Linie auch gut ist Mephiston. Darf der mitspielen? Wenn ja: Hin St 6 verwundet auf die 4 oder 5 Psitest tot und ab zum nächsten... Eine Liste aufzustellen die gegen die Top 3 Armeen der Turnierszene so schlecht aussieht finde ich gewagt.

Ich will hier nur mal was einwerfen, was interessant für Tyraniden sein kann. Das Release der Dark Eldar steht ja so unmittelbar bevor wie die letzten 10 Jahre nicht mehr🙂 (Entweder diesen Herbst oder Frühjahr 2011 aber da scheiden sich die Geister vielleicht kommen sie auch garnicht aber das ist nicht das Thema)
In den Gerüchten steht, dass die bösen Spitzohren wirklich keine Probleme haben Panzer zu öffnen ( Eine Melterlanze ist im Gespräch, halte ich zwar für übertrieben aber ist halt GW😉). Dadurch sollte das Metagame ja wieder etwas weg von den Panzer gehen, zumindest im Tunierumfeld. Wir werden sehen wie dann die Käfer ihr neuen Hackordnungsplatz finden.

Ich will hier nur mal was einwerfen, was interessant für Tyraniden sein kann. Das Release der Dark Eldar steht ja so unmittelbar bevor wie die letzten 10 Jahre nicht mehr🙂 (Entweder diesen Herbst oder Frühjahr 2011 aber da scheiden sich die Geister vielleicht kommen sie auch garnicht aber das ist nicht das Thema)
In den Gerüchten steht, dass die bösen Spitzohren wirklich keine Probleme haben Panzer zu öffnen ( Eine Melterlanze ist im Gespräch, halte ich zwar für übertrieben aber ist halt GW😉). Dadurch sollte das Metagame ja wieder etwas weg von den Panzer gehen, zumindest im Tunierumfeld. Wir werden sehen wie dann die Käfer ihr neuen Hackordnungsplatz finden.
Problem ist nur, dass 1 Volk kaum das Balancing im Metagame aufbrechen kann. Klar, jedes Volk, dass mit hartem Anti-Panzer-Zeug aufwartet geht in diese Richtung, wenn dies allerdings auf Panzern montiert ist, ist das eben wieder Kontraproduktiv, auch wenn die Barken warscheinlich wieder leicht gepanzert und offen sein werden.
Abgesehen davon kommt es natürlich auch darauf an, wie viel diese dann gespielt werden. Ein Volk, das kaum gespielt wird kippt auch nicht das Metagame, siehe Tyraniden. Oder wer spielt jetzt vermehrt Anti-Infi-Beschuss?

Diese Gerüchte besagen auch, dass viele Dark Eldar Waffen ein 4+Gift haben. Das währe dann erst so richtig bitter für uns Tyranidenspieler.

irgendwann muss das Schwarmbewusstein mal den Pessimisten Planeten absorbiert haben😉

Made my day 😛

Ich freu mich auf DE.
Gibt doch nix frustrierenderes als weggeboltert werden.
Da hab ich lieber ein Nahkampfgemetzel gleich welchen Ausgangs.
Witzig fände ich wenn der Talos sich an dem Tyraniden Monströs Punkten orientiert. Schön 250Punkte *kicher*

Da ich auch an meiner Armee gerade baue und diesen Threat mit Interesse verfolgt habe... bis die ETC-Listen aufgetaucht sind und danach plötzlich geschwiegen wurde... möchte ich fragen wie man die Hormagaunts ausrüsten sollte...
Bisher habe ich angenommen das nur Adrenal Glands das Richtige wäre, da man auch ne' (minimale) Chance hätte Fahrzeuge auseinander zu nehmen ohne dass diese explodieren und der Inhalt mit draufgeht... und gegen Standart-Gegner (ich gehe immer von W4 aus) besser verwundet... Und da man sich an Listen anderer orientiert.. ist das im Moment so, dass entweder beides oder nur Toxin gespielt wird... Beides ist zwar super (man kann gegen Standart-Infanterie in erster Runde sogar Verwundungen wiederholen)... aber zu teuer??? Aber nur Toxin... verstehe ich nicht ganz... aber mir fehlt auch die Erfahrung... -_-

Zuletzt bearbeitet: