Man hat Deckung gegen Doom, Morgon etc. und du wagst es auch noch zu Fragen?!!
Nur'n Spaß, aber im ernst...wenn du gegen sowas Deckung hast, dann ganz sicher auch gegen Tervigon-explosion 😉
SIGNED! Man hat seinen 6+ Rüstiung dagegen und man hat auch Deckung dagengen. aus Oben genannten Gründen und aus dem Grund "gibt es einen Grund warum ich keine Deckung habe"?.
😉
Ich will diese Mass-Tervigon Liste nicht unbedingt verteidigen, ich halte sie ebenfalls für sehr gewagt,...
Aber das mit dem massenweise Ganten-Sterben, das lässt sich noch einigermaßen eindämmen.
Da fallen mir einige Sachen ein:
- Deckung
- FnP (er kann 4x FnP zaubern... auf was will er das ausser auf die Wachen noch großartig machen? Jo, auf die Tervis selbst, aber u.U. kann es hilfreicher sein einen großen Termagantentrupp damit zu belegen. Kommt halt auf die Spielsituation an.)
- Zu Anfang muss er die Ganten ja nicht in 6 Zoll lassen. Schöne lange Gantenketten und den einen letzen relevanten Gant immer dann in die Nähe vom Tervigon wenn man die Boni brauch. Synapse reicht ja weiter.
- Tervigone sterben ja nicht instant. Ja, das kann passieren, dass man einen vollen Tervigon in nur einer Runde Beschuß verliert. Weitaus häufiger wird es aber vorkommen, dass welche verwundet überleben. Von diesen angeschlagenen Tervigonen kann man dann ja rechtzeitig die Termaganten abziehen.
Will damit nur sagen, dass einem die Ganten nicht massenweise verrecken nur weil ein Tervigon ausgeschaltet ist. Gerade wenn man so eine Liste spielt ist man sich diese Gefahr wohl bewußt und wird Gegenmaßnahmen wie oben beschrieben einleiten.
Ändert trotzdem nix daran, dass ich diese Liste für nicht sonderlich leistungsstark erachte.