@ Athenys
Bin gespannt, was dir so aufgefallen ist. Gibt zwar einige Kniffe, aber wirklich Weltbewegendes ist mir jetzt auch nicht aufgefallen!
Hybrid-schock-Flank-Liste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Säureblut
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 315 Punkte
recht teuer, aber als echtes multitalent konzipiert. Vorallem der "wiedersacher" sollte sich doch in einer sensenlosen symbiontenliste rentieren. Wobei ich überlege mentaler schrei statt Nervenschock mitzunehmen, für schocker ja wesentlich ineressanter.
Ich finde gerade als Multitalent kann er mal garnichts!
Stell dir vor, du schockst mitten in eine Armee rein, stehts MINDESTENS im Radius einer Psimatrix, mitten zwischen mehreren Rhinos mit Melterfreunden drin und 40 Symbis, die dir gerade zu Hilfe kommen wollen. Ballerst du auf ein Rhino, haben deine Symbis Futter, aber auch nur sehr unwarscheinlich. Danach wirst du weggemeltert und sonstwie weggeschossen. Deine Symbis können den Trupp fressen, werden aber in der nächsten Runde weggeboltert.
Statt Schwert und Peitsche nimm lieber Sensenklauen mit, statt Dornenwürger lieber Neuralfresser mit Hirnwürmer. Alter Wiedersacher brauchst du mMn nicht, da deine Symbis so auf jeden Fall nur an Panzer knabbern wird, und da gilt Erzfeind nich, sonst kannst du es natürlich super gebrauchen.
Entweder so, oder halt dich an die KISS-Regel (Keep it simple, Stupid! :cluebat
🙂 Sprich Flügel, TI und raus mit ihm!
*************** 2 Elite ***************
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte
vllt hier noch n block, aber punkte... wää
Kann man nicht viel zu sagen, würde aber vielleicht doch eher 2 x 10 mitnehmen.
*************** 5 Standard ***************
22 Hormaganten
- - - > 132 Punkte
flanken und haben keine upgrades, wobei sich toxkammern immer lohnen bei S:3, naja hoffe das der gegner einfach mit panik reagiert, wenn die sich jede runde mit 10-12 (+6)" auf ihn zubewegen.
Mal abgesehen davon, dass du keine Synapsen hast, die wirklich bei ihnen in der nähe sind (brauchen sie mit Fressen ja auch nicht wirklich), kann es passieren, dass der Gegner dir nen Rhino hinstellt und das bekommen die nie Platt. Nen eigenen Marker kannst du mit denen auch nich halten, da sie mla ihrem Hunger nachgehen können, wenn sie sich in der letzten Runde da drauf halten soll, Nich jedes Volk hat Snickers standardmässig (...wenn dich der Hunger packt!)
Also entweder raus oder nen Alpha oder so mit rein. Oder besser noch zu Termas machen, eventuell mit Neuralfresser und damit mit etwas Glück nen Rhinos das Heck wegballern. Bei so vielen Streifern kannst du damit auch mal nem Symbitrupp das Essen warm halten.
10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 258 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 258 Punkte
ist wahrscheinlich nicht nötig, aber ich mag symbiarchen und die 4 punkte für sensen kann man auch immer mitnehmen, so sind wenigstens die 2 dicken nicht an den tyranten gebunden.
Ich mag den Symbiarchen nicht. Hat doppelt so viel NK-Output wie nen normaler Symb, kostet aber fast das dreifache wegen diesen "interessanten" Psikräften. Gegen Infanterielisten mit Efäusten oder andere CM interessant, aber allgemein nich wirklich!
Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich würd lieber noch 3 Symbs mitnehmen, statt ihm.
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
die 20 mit toxin oder lieber 24 ohne.. ich weiß nicht, hab mich hier mal für die teureren entschieden, weil die, bei mir, meist ihre punkte rausholen.
Die mag ich so. Vielleicht ein 20er Trupp draus machen, aber so muss der Gegner sein Feuer aufteilen und hast die chance, auf der falschen Flanke auf zu tauchen wieder aus zu gleichen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
ja, der oder nochmal 10 symbionten - ich weiss nicht... i wiw mag ich ihn einfach nicht, hoffe aber, das der gegner sich in seinem handeln eingeschränkt fühlt, weil er weis, das dieses ding ihn quasie überall bedroht. vllt kann er auch irgendwen aus nem geländestück oder auf die armee zuschieben.
Ich mag ihn auch nich wirklich, obwohl die Schieben-Option schon interessant wäre, aber wenn du falsch abweichst schiebst du deine Gegner noch nen Stück weg und erwischt vielleicht sogar noch deine Symbis.
Die Punkte könntest du aber alternativ in einen Tervigon investieren, der Alternativ von der Flanke kommt und den Gegner von da mit Ganten flutet. Die Termaganten hab ich dir ja vorhin angedichtet, die könnten alternativ einfach von hinten kommen und in den letzten Runden deinen Punkt sichern.