Heyho! ?
Nach fast 2 Jahren bin ich wieder hier!
War ja auch Mist, echt lange pausiert, dann kurz gezockt, Corona…
Noch mal die Hive World und einigen Genestealer Cult Stuff gemacht, neue Edition und Lockdowns…
Hat mich dann motivationstechnisch rausgehauen. Nun ja, der Plan war (ist) die 9. zu skippen und eben mit der 10. wieder einzusteigen. Aber etwas wehleidig schleicht man immer mal wieder unbeobachtet an seinen Minis vorbei… ?
Nun ja, dann, vor einigen Wochen, kam ein unerwarteter Anruf. Nen Kumpel den ich nun auch laaange nicht gesprochen habe. Fragt nach ner Kampanie… „Neee, kein Bock mitten in der 9. einzusteigen!“ - „Wir spielen OPR!“ - „Ihr macht was?“ - …
Nach 30 Min war zumindest mein Interesse geweckt. Also mal wage zugesagt. Einige Tage später mal das OPR (One Page Rules) Regelwerk durchgeblättert und … las sich echt entspannt. ?
Also Kampagne aufgegleist, zwei kleine Testspiele zum Regeln lernen (ist echt easy) und dann die ersten kleinen Kampagnenspiele. Inzwischen auch mal ein großes Spiel just for fun.
Tja, was soll ich sagen. Echt nice! Mal gucken wie lange es Spaß macht, aber ich bin echt begeistert!
Und wie das so ist, kommen dann halt auch die anderen Aspekte des Hobbys schnell wieder durch… ? Nun ja, wollte nicht gleich wieder Unmengen an Kohle raushauen, aber der Farbhaushalt musste definitiv aufgestockt werden.
Und was tut man dann eben? Na klar! Mal nen bisschen in der Bitz-Box wühlen… Aber seht selbst:
Ich habe auch irgendwie wieder Lust mal kleine BatReps zu schreiben. Nur für mich selbst brauche ich das nicht machen und ich habe keine Ahnung, wie viel hier noch los ist und ob Berichte nach OPR Euch überhaupt interessieren (und sei es nur der Bilder wegen)?!
😉
Also, würde mich freuen mal wieder von dem ein oder anderen was zu lesen und lasst mich wissen, falls Interesse an BatReps besteht.
🙂