Hi Leute,
nach nunmehr 14 Monaten Hobby- und Forumsabstinenz zieht es mich nun wieder in die Reihen des Schwarms. Seit meinem letzten Post hier habe ich noch ein paar Spiele unsere Kampagne bestritten, die sich dann leider (wie so oft bei so etwas) verlaufen hat, und ansonsten lediglich 2 Freundschaftsspiele vor ca. 8 Monaten gemacht. Ansonsten war ich raus. Und ich meine raus. Kein Pinsel oder Kleber in den Händen gehalten, kein Forum gelesen, keine Spiele gemacht, keine News über Neuerscheinungen verfolgt, ... Also eigentlich bin ich jetzt so eine Art Einsteiger.
🙂 Und was macht man da am besten? Richtig! Erst mal auf ein Turnier fahren. Da lernt man dann natürlich gleich vieles. Neue Bücher, neue Modelle, neues Meta... Ach ja, und der Tyra-Spieler (also ich) „ist mit ner Fluffliste gekommen“...
Nun ja, zumindest habe ich mal Bock den Threat hier wiederzubeleben und somit gibts gleich 3 BatReps. Aber bitte die Erwartungen runterschrauben. Ich konnte mir die meißten Modellnamen nicht mal ansatzweise merken und kriege die Spiele auch nicht mehr so detailliert hin wie ich es gerne würde.
Ach ja, und zum Hobby insgesamt, es wird Zeit meine „Hive World“ endlich fertig zu stellen und so habe ich mir das neue Hive-Terrain von microartstudio endlich bestellt. Also gibt es bald mal wieder neue Bilder zu sehen.
🙂
Meine Liste nach Ars Bellica 1750 (übrigens überhaupt mein erstes Mal nach AB):
Batallion - Kraken:
Malantrophe
Neurotrophe (Ment. Schrei)
2x10 Hormas
3 Ripper
2x10 Gargoyles
3 Skyslasher Swarms
Vanguard - Jormangundr:
Malantrophe (Jor. WL Trait)
30 Dakka-Ganten
6 Hive Guard (Dyn. Tarnung)
3 Raveners
2 Exocrine
3 nackte Dakka-Fexe
Spiel 1
Mein erstes Spiel ging gegen Raven Guard (waren ja auch 2/3 der Spieler mit Space Marines da). Er spielte grob:
2 Battalions, 3x Intercessors, 2 Rapier Carrier, Relic Leviathan, 3x Scouts, 2x Eliminator und einige Chars. Wir spielten Aufmarsch. Er wählte die Seite, ich durfte beginnen.
Ich zerballerte direkt die Eliminators (irgendwer sagte morgens in die Runde, die seien gut), und noch nen bisschen Kleinkram. Durch meine Geschwindigkeit setzte ich mich direkt auf 5 Marker und punktete ordentlich. Er spielte dank meiner Ballerburg eher defensiv und schoss auf Fexe und Kleinkram. In Turn 2 kamen meine Dakka-Ganten und machten quasi nichts. Minus 1 to hit, +1 auf Rüstung, war irgendwie witzlos. Aber die Burg und die Fexe räumten die Linke Flanke frei und ich punktete wieder gut. Seine Reserven kamen rechts, aber im Laufe des Spiels killte er nur Fexe und Kleinkram. Meine Burg dezimierte ihn immer weiter, während er sich vortraute. Nach T6 ging auch sein Bot. Ich gewann am Ende mit ca 550/450. Das Highlight war der Neurotrophe, der einfach das ganze Spiel überlebte trotz massivem Beschuss durch Sniper und Infanterie und permanent MW verteilte und sich selbst heilte.
🙂
1
2
3
4
5
6
7
8
Spiel 2
Das zweite Spiel ging gegen Tau, vor denen ich schon IMMER Schiss hatte, und wo mir alle sagten, das es ein schnelles Spiel für mich wird. Er spielte grob 2 Riptides, 2 Broadsides, Stealth Typen, 30(?) Schilddrohnen, 3x Feuerkrieger und 6 Chars. Wir spielten die langen Seiten mit der Spitze, er durfte anfangen....
Aber ich klaute ihm die Ini...
🙂
Ich ballerte direkt mit den Exos, Doppelschuss Hive Guard und 2 Fexen auf die Broadsides, einer ging zusammen mit 20 Drohnen... Anschließend hockte ich wieder auf 5 Markern und freute mich wie ein Käfer. Dann kam der Gegenschlag, doch meine Armee hat quasi komplett -1 to hit. Finden Tau nicht witzig, also passierte auch nicht viel. Ich verlor vor allem Gargoyles. Dann kamen meine Dakka-Ganten und killten 2 Trupps Feuerkrieger und meine Burg die restlichen Drohnen, den Broadside und nen halben Riptide. Mein Gegner ballerte eine Exo etwas runter und killte nen Fex...
Lange Rede kurzer Sinn, in meiner 4. gab mir mein Gegner die Hand, akzeptierte unausgesprochen, dass Tyras die bessere Baller-Armee sind und verlor damit 800:0 Punkte. Ich saß daraufhin 2 Stunden rum... Na immerhin hatten die ganzen Leute Recht, es wurde ein kurzes Spiel für mich.
1
2
3
4
5
6
7
Spiel 3
Spiel 3 ging gegen einen mir gut bekannten Gegner, der mich bereits in der 7. Edition (manche werden sich erinnern), zur Hochphase des Skyblight Swarms mit damals lächerlich schlechten Orks besiegt hatte. Nun ja, immerhin spielte er diesmal Space Wolves... Aber wie auch immer er 9 Cybots in allen erdenklichen Ausprägungen in die Liste bekommen hat, es war klar, dass dies ein hartes Spiel wird. Wir spielten die kurzen Seiten mit der Spitze und hatten nen mega Losblocker zwischen uns. Ich durfte anfangen.
Ich ballerte mit den Exos und Doppel-Guard 2 Bots Weg und versaute mal so richtig die Bewegung mit dem Kleinkram. Ergo konnte er direkt chargen, was mich bis hier aber nur den Neuro und Kleinkram kostete, er kam noch nicht an meine Burg. Ich brachte die Dakka-Ganten und konnte 2 weitere Bots zerschießen sowie einen halbieren. Na ja, in Turn 2 war er nach dem Nachrücken in den Exos und da der Mann die Nahkampfphase fehlerfrei beherrscht war das Spiel gelaufen. In T4 war ich getablet und verlor 210/790.
1
2
3
4
5
Fazit
Ja, war mal wieder ein geiler Tag und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Durch Zusatzpunkte für Liste und Bemalung konnte ich mir den 5. Platz von 16 sichern. Nach der langen Pause bin ich da mehr als zufrieden mit.
Also, ich hoffe ihr lest bald wieder ein wenig mehr von mir.
🙂