Lord_Crails Armeeaufbau & Spielberichte

Huhi 🙂

Yay Lord Crail, danke erneut für den Bericht.
Hat richtig viel Spaß gemacht ihn zu lesen und mich an alte Zeiten erinnert.

Wir sind damals von dreier-Spielen abgerückt weil einer immer das Schweinchen in der mitte war. Zu viert war deutlich lustiger.
Haben dann häufig "Auf die Spitze ihr Gitze" gespielt auch wenn ich mir das Relikt zu viert lustig vorstelle.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten BatRep 🙂

MfG das Nomvieh :3

Hat mal wieder Spaß gemacht deinen report zu lesen, fand gerade dass du mal wieder narrativ geschrieben hast, eine schöne Abwechslung.

Wie fandest du denn das Spiel zu dritt? Hatten auch einmal überlegt zu dritt zu spielen.

Hey RubinBus,
grundsätzlich war ich positiv überrascht von dem Spiel zu 3. und wir werden das sicherlich mal wiederholen. Ist halt immer etwas komplizierter die Rahmenbedingungen zu klären (Seitenwahl, Anfangen, Nahkämpfe -> war ne spannende Diskussion: ich bin dran, Stormboys hängen mit Fliegern im Nahkampf. Kämpfen Sie in meinen Zug? Wär ne extra Kampffphase für die Orks. Haben uns dagegen entschieden.) Aber in Summe hielt sich so etwas in Grenzen und wir haben uns zu allen Punkten schnell einigen können. An den Aufstellungszonen muss man noch mal etwas feilen, der mittige Spieler war 4 Zoll näher an seinen Gegnern als die beiden anderen zueinander. Und der mittige Spiele hatte dort ne breite Front während die anderen beiden jeweils nur ne Spitze zu einander hatten. Hier muss man die Zonen so schneiden, dass alle gleich weit voneinander weg sind und das mit gleicher Fläche. Denke da ist Optimierungspotential. Weitere Überlegungen ala der mittlere bekommt mehr Punkte usw sind, so zumindest meine Meinung, nicht zwingend erforderlich.

So, hab gerade nen neuen Bericht fertig gemacht...

Text eingefügt- check
Bild hochladen - äh ne...
EU DSGVO - ahhhh

Damit beende ich jetzt diesen Threat hier offiziell.
Hatte vor kurzem noch geschrieben, dass das so ne Art „Hobby-Tagebuch“ geworden ist.
Auch ich habe die meißten Bilder nicht mehr, da ich sie hier hochgeladen habe....

Schade, aber damit ist das letzte Fünkchen Motivation nun auch verflogen.