@ Dark Scipio
Horus Heresy Hintergrund aus den Artbooks (Card Game)
Hier ein Auschnitt aus dem Hitergrund den ich gerade am zusammenbasteln bin.
Noch in Arbeit und mit Fehlern. Werde ihn wenn er komplett ist auch hier ins Forum stellen. Denke aber zum Verständnis reicht er schonmal.
------------------------------------------------------------------------
Die Folge des Dropsite Massakers
Die Streitkräfte des rebellischen Kriegsherren Horus hatten einen großen Sieg auf der Blutüberströmten Oberfläche von Isstvan V errungen. Fast drei komplette Legionen loyaler Space Marines waren durch die verräterischen Armeen Horus ausgelöscht worden. Der Primarch Ferrus Manus war tot, ermordet duch die Händes seines früheren Freundes, dem Primarchen Fulgrim von der Emporers Children. Die Primarchen Corax und Vulkan galten als vermißt, von den Siegern sogar als tot betrachtet, obwohl ihre Körper auf dem Leichen übersäten Schlachtfelder nicht gefunden wurden.
Horus berief eine Versammlung seiner Offiziere ein um ihnen seine Pläne für den bevorstehenden Angriff auf die Erde zu erläutern. Dabei waren die Primarchen Mortarion, Fulgrim, Angron, Night Haunter, Perturabo, Alpharius, der Fabrikwelt General Kelbor-Hal, der Dukle Apostel Erebus der Word Bearers Legion sowie hochrangige Offizieres der Sons of Horus.
"Wir haben viel erreicht, aber es gibt noch mehr zu tun. Unser Sieg hier wird nur wenig zählen wenn wir nicht weiter vormaschieren. Es ist nun an der Zeit den Krieg zum Impertaor selbst zu tragen. Wir bereiten uns schnellstmöglich auf eine Invasion der Erde und einen Angriff auf den imperialen Palast vor. Dies wird keine einfache Aufgabe. Wir alle wissen das der Imperator und seine Gefolgsleute hart kämpfen werden.Natürlich wurde bisher viel Blut vergossen, ihres und unseres. Aber der Preis dafür ist die Galaxie. Seit ihr mit mir?"
Die versammelten Krieger schrien wie mit einer Stimme " Jawohl! Sieg für Horus! Tot dem Imperator! Tot dem Imperator!"
Der Kriegsherr traf sich mit Fulgrim in seinem Kommandobunker
"Fulgrim, du wolltest ein privates Gespräch mit mir. Was gibt es zu berichtenß"
"Mein hochgschätzter Lord und Meister, von Isstvan I habe ich dir eine Trophäe mitgebracht."
Mit diesen Worten hielt der Primarch den abgetrennten Kopf von Ferrus Manus in die Höhe. Er schmiß den gräßlichen Gegenstand ungezwungen zu den Füßen Horus.
"So hast du deinen Eid an mich erfüllt. Gut. Aber ich verstehe nicht warum diese in einem privatem Treffen präsentiert wurde. Alle meine Führer sollten diesen Triumph teilen."
"Mit dem allergrößten Respekt, mächtiger Horus, leider muß ich sagen das Fulgrim seine Eid an dich nicht ganz erfüllt hat. Er hat seine alten Freund zwar besiegt konnte aber nicht die Stärke finden seine Aufgabe zu erfüllen. Ich tat es für ihn!"
"Du... Du bist nicht Fulgrim? Wer bist du? Bist du ein Spion oder ein Assassin? Soll ich meine Garde rufen, denkst du das du mich besiegen kannt? Denk nicht das ich so schwach bin wie Ferrus. Ich kann dich wie einen Strohhalm zerbrechen."
"Vielleicht ist das wahr, aber ich habe nicht das verlangen dies zu testen. Auch brauchst du nicht nach deiner Garde zu rufen. Ich bin hier um mich dir anzuschliessen. Wer ich bin? Es sollte einer so mächtigen Person wie dir klar sein das ich eine Kreatur des Warps bin - ein demütiger Diener des Slaanesh. Ich habe diese menschliche Hülle zu meiner gemacht und muß sagen das mich dies sehr befriedigt. Die Empfindungen sind völlig ungewöhnlich und ich habe keinen Grund den Körper in absehbarer Zeit zu verändern."
"Was wurde aus Fulgrim?" fragte Horus den Dämonen der nun die körperliche Hülle des Primarchen trug.
"Fürchte nich um ihn, er ist in Sicherheit, in völliger Sicherheit. Er und ich haben ein gemeinsame Vergangenheit und ich sorge für seine Gesundheit. Du siehst ich bin seit langen Jahren sein Gewissen - habe in langen Nächten leise zu ihm gesprochen. Habe ihn beraten, ihn getröstet, ihm Dinge erörtert und seine Aktionen gesteuert. Ich war die Stimme dir ihn überredete sich in diesem moralischem Konflikt an deine Seite zu begeben. Ja, mir müßtest du dankbar sein für seinen pflichtbewußten Gehorsam. Am Ende jedoch war er schwach, zu schwach den Todesstoß gegen seine alten Freund zu führen. Unter Schmerzen schrie er nach meiner Hilfe, letztendlich standen wir uns lange Zeit so nahe das er wie ein Bruder für mich ist. Natürlich konnte ich ihm mit meiner Stimme nich helfen und so schmiedeten wir einen Pakt. Ich erhielt seinen Körper um zu tun wozu er nicht fähig war und er erhielt ewigen Frieden."
"Ist er tot? Verdammt, antworte mit! Antworte mir!"
"Nein, tot ist er nicht. Er ist hier, in mienm inneren, ihm ist alles was hier geschieht vollkommen bewusst. Seine gequälten Schreie sind eine große Freude für mich. Er und ich haben viel miteinander zu sprechen. Ich glaube er ist nicht gerade glücklich, ich werde ihn aber nicht ziehen lassen. Ich genieße unsere Diskussionen viel zu sehr. Ich werde ihrer wahrscheinlich nie überdrüssig."
Horus war entsetzt über dies alles, schwieg jedoch. Der Dämon Fulgim hat ihm seine Treue versprochen und für Horus war es offenkundig eine mächtige Erscheinung. Er dachte es wäre wohl das Beste ihn als Verbündeten zu behalten und er konnte zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf die Legion der Emperor's Children verzichten. Horus kam zu dem Ergebnis das er den Dämon zerstören und Fulgim befreien würde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen wäre. Horus und der Dämon Fulgrim vereinbarten seine wahre Natur geheim zuhalten. Der Dämon hatte kein besonderes Verlangen sich zu enthüllen und Horus war sich sicher das eine solche Enthüllung zu dieser Zeit erhebliche Probleme mit sich bringen würde.