Lorgar, Alpharius, Corax und Vulkan

Höh? Ich dachte, die Squats seien von den Tyraniden ausgelöscht worden => Es gab mal Squats, jetzt gibt es aber keine mehr. 😉

Zu der Geschichte mit Fulgrim und Ferrus Manus: Kann man ebenso anzweifeln; wenn Fulgrim seinen Bruder nicht selbst töten wollte, wieso sollte er einen Dämonen bitten, es für ihn zu tun? Vielleicht hat er seine Seele an den Dämon verkauft, der dafür Horus den Verbleib Ferrus Manus betreffend belügt (dass Horus die Lüge eines Dämonen durchschaut ist sehr viel unwahrscheinlicher als dass er die Lüge seines Bruders durchschaut, mit dem zusammen er schon viele Jahrhunderte mehr oder weniger Seite an Seite gekämpft hat und mit dem ihn eine Art psionisches Band verbindet)?
Zudem steht im Index Astartes-Artikel über die Iron Hands, dass der Verbleib Ferrus Manus´ ungeklärt ist; ich zitier das mal:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was aus dem großen Primarchen Ferrus wurde, bleibt ein Geheimnis. Es heißt, als die Legionen ihre wahren Loyalitäten offenbarten, erkannte er sein bevorstehendes Ende und stürzte sich mit neu entflammtem Zorn auf die Verräter, so verzweifelt war er bemüht, an Horus heranzukommen. Doch die Zahl der Iron Hands war gering, und sie allein waren nicht in der Lage, Ferrus´ Angriff ausreichend zu unterstützen, obwohl sie bei dem Versuch bis zum letzten Mann fielen. Die Iron Hands haben den Salamanders und der Ravenguard niemals vergeben, dass sie ihnen bei diesem Angriff nicht gefolgt waren. Hätten sie es getan, so glauben sie, wäre Horus gefallen und hätte damit den Zusammenbruch der Chaosstreitkräfte ausgelöst. Ferrus´ Körper wurde jedoch niemals aufgefunden, und viele glauben daher, dass er irgendwie überlebt hat. Eine besonders spezifische Legende weiß zu berichten, dass sein schwer verletzter Körper gerettet und wieder hergestellt wurde, und dass er Zuflucht auf dem Mars fand, wo er sich bis zum heutigen Tage aufhalten soll. Diese Geschichte wird allerdings aufs Äußerste von den Iron Hands bestritten.[/b]
(Index Astartes III, S. 5, Dritter Absatz unter "Die Legion während des Großen Bruderkriegs")

Es ist zu vermuten, dass, wenn die Iron Hands die Geschichte mit dem Mars so vehement bestreiten, sie wissen dürften, was mit Ferrus Manus passiert ist; aber genau wie die Dark Angels rücken sie nicht damit raus. Werden wohl ihre Gründe haben... 😉

@ EasyPrey

Zu der Geschichte mit Fulgrim und Ferrus Manus: Kann man ebenso anzweifeln; wenn Fulgrim seinen Bruder nicht selbst töten wollte, wieso sollte er einen Dämonen bitten, es für ihn zu tun? Vielleicht hat er seine Seele an den Dämon verkauft, der dafür Horus den Verbleib Ferrus Manus betreffend belügt (dass Horus die Lüge eines Dämonen durchschaut ist sehr viel unwahrscheinlicher als dass er die Lüge seines Bruders durchschaut, mit dem zusammen er schon viele Jahrhunderte mehr oder weniger Seite an Seite gekämpft hat und mit dem ihn eine Art psionisches Band verbindet)?[/b]

So stehts nun mal im neusten Hintergrund. Rübe runter. Ich kann nicht dafür, ich hab ihn nur übersetzt.

Persönlich finde ich es aber gut das GW den Hintergrund etwas detailreicher darstellt.

Ich dachte, die Squats seien von den Tyraniden ausgelöscht worden [/b]
In welchem GW Werk steht das den?
Die Squats werden im neuen Hintergrund eben nicht mehr erwähnt. Daher können sie auch nicht von den Tyras ausgelöscht sein.

@Anastasius: Ich hab den von lobo übersetzten Text aber auch schon woanders gelesen, auf englisch und direkt aus dem Hintergrund zum Horus Heresy-CCG kopiert; eingebildet hat er sich das Ganze zumindest schon mal nicht... 😉

@lobo:
Persönlich finde ich es aber gut das GW den Hintergrund etwas detailreicher darstellt.[/b]
Naja, manche Details können sie sich auch schenken bzw machen diese den gerade wegen seiner Lücken ("Was genau ist mit den Primarchen passiert?", "Wieso wurden sie Aufzeichnungen über zwei Space Marine-Legionen gelöscht?" usw.) so interessanten Hintergrund auch stückchenweise uninteressant. Versteh mich nicht falsch, sinnvolle Erweiterungen des Hintergrundes sind nichts schlimmes (eher im Gegenteil), aber verwirrende Andeutungen, unbestätigte Berichte und das ständige Überlegen darüber, ob ein gelesener Text nun die "Wahrheit" darstellt oder aus anderen Gründen, wie beispielsweise Unwissen des imaginären Autors, den Inhalt aufweist, den er nun mal aufweist, machen den Hintergrund von Warhammer 40.000 doch erst richtig schön, oder? 🙂

In welchem GW Werk steht das den?
Die Squats werden im neuen Hintergrund eben nicht mehr erwähnt. Daher können sie auch nicht von den Tyras ausgelöscht sein.
[/b]
Soweit ich mich entsinne, war das doch die "offizielle" Erklärung dazu, dass die Squats nicht mehr im Hintergrund auftauchen. Dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach totgeschwiegen wurden, wäre mir neu; soweit ich weiß bzw. mal in einem Interview gelesen habe, wurden die Squats deswegen eingestellt, weil GW damit unzufrieden war, was aus den "Zwergen der Zukunft" geworden war (sicherlich haben hier auch ökonomische Überlegungen eine Rolle gespielt, keine Frage). Dafür brauchte man natürlich auch im Hintergrund eine Erklärung, und die war eben meiner Erinnerung nach die, dass die Heimatwelten der Squats von den Tyraniden überrannt und ausgelöscht wurden. Dass die ehemaligen Heimatwelten der Squats nicht auf dem Einmarschweg einer Schwarmflotte lagen, sondern ganz woanders, braucht uns hier ja erstmal nicht zu interessieren... 😉

@ Anastasius

Nett von dir das du mich für verwirrt hältst. Denke aber das ich noch so eben unterscheiden kann ob ich mir irgendwas eingebildet habe oder etwas vor mir liegen habe und das übersetze. Es fällt ir zwar schwer ab ich komme mit der Realität noch so eben klar.

Alle 3 Horus Heresy Bücher der BL sind offizieller GW-Hintergrund. Dazu hat Inquisitor S. ja schon was gepostet.

@ Easy Prey
Naja, manche Details können sie sich auch schenken bzw machen diese den gerade wegen seiner Lücken ("Was genau ist mit den Primarchen passiert?", "Wieso wurden sie Aufzeichnungen über zwei Space Marine-Legionen gelöscht?" usw.) so interessanten Hintergrund auch stückchenweise uninteressant. Versteh mich nicht falsch, sinnvolle Erweiterungen des Hintergrundes sind nichts schlimmes (eher im Gegenteil), aber verwirrende Andeutungen, unbestätigte Berichte und das ständige Überlegen darüber, ob ein gelesener Text nun die "Wahrheit" darstellt oder aus anderen Gründen, wie beispielsweise Unwissen des imaginären Autors, den Inhalt aufweist, den er nun mal aufweist, machen den Hintergrund von Warhammer 40.000 doch erst richtig schön, oder?[/b]

Das sehe ich genauso. Trotzdem finde ich es prima das GW kleine Lücken im Hintergrund schließt. Die von dir aufgezählten Dinge wird GW auch nie bringen, genauso wie wohl nie der endgültige Verbleib einiger der Primarchen aufgedeckt wird.

Dafür brauchte man natürlich auch im Hintergrund eine Erklärung, und die war eben meiner Erinnerung nach die, dass die Heimatwelten der Squats von den Tyraniden überrannt und ausgelöscht wurden.[/b]
Das ist die Lösung die GW nehmen wollte, aber nie genommen hat. Die Squats werden einfach nicht mehr erwähnt. So einfach ist das für GW. Irgendwann wirds wahrscheinlich mal eine weitere Armee treffen die GW nicht mehr so ins Konzept paßt. Oder wieder eine Vielzahl Modelle die man einfach nicht mehr einsetzten kann weil es die Waffenn nicht mehr gibt, ...

So einfach ist das für GW. Irgendwann wirds wahrscheinlich mal eine weitere Armee treffen die GW nicht mehr so ins Konzept paßt[/b]

"So, alle Space MArines des Universums sind zufälligerweise zum selben Zeitpunkt gestorben. GIbtz also nich mehr."

Ok, is unlogisch,w eil GW mit den SM ja am meisten verdient 🙄

Dann trifft es halt die Tyraniden^^"Das Schwarmbewusstsein is kaputt gegangen, als es grade Windoof XP draufladen wollte.."

Hallo,

wollte nur mal sagen, das im neuen Horus Heresy III nichts davon drinsteht, das Fulgrimm Ferrus Manus den Kopf abgeschlagen hat. Auch die ganzen Zitate in diesem Zusammenhang kann ich dort nicht finden. Zuerst hatte ich befürchtet das meine Ausgabe zu kurz sei.
Ich denke jedoch das sich hier einige auf das Buch beziehen ohne es gelesen zu haben. Auf der Internetseite für das gleichnamige Cardgame sind diese Passagen zu finden, deswegen wahrscheinlich ein Missverständnis.

Horus Heresy III hört mitten im Dropside Massacer auf. Dort heisst es zum Kampf zwischen den Primarchen lediglich das es ein Kampf sei den nur einer lebend verlässt.

Also denn
Garfield

@ Garfield
Die Hintergrundtexte des Cardgames sind bisher immer in die Horus Heresy Bücher übernommen worden. Dann sind sie von der Cardgame Seite heruntergenommen worden. Da kommt der Hintergrund der Bücher 1-3 her.

Zu 99,9% wird das ebenso mit Buch 4 geschehen.

Und es steht schon über meinem Posting des Hintergrundtextes das Teile des Textes aus dem Cardgame und den Horus Heresy Büchern stammen.

@ Garfield
Kann ich dir leider nicht sagen.
Im Forum des Cardgames wird aber schon über das Horus Heresy IV gesprochen. Und das eben besagte Texte von Alan Merrett darin enthalten sein sollen.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Schaue da aber selten rein, da mich das Cardgame an sich wenig interessiert, die Hintergrundentwicklung dagegen umso mehr.

Ausserdem ist die Geschichte um Alpharius' Tod mehr als zweifelhaft, da die Alpha Legion den Inquisitor der den gesamten Index Astartes zusammengestellt hat, immo als Haeretiker gesucht wird. Daher ist die Glaubwuerdigkeit des Artikels anzuzweifeln. Das eventuelle Ueberleben von Alpharius hat demnach also nichts mit daemonischen Gaben zu tun ...

Ausserdem ist die Geschichte um Alpharius' Tod mehr als zweifelhaft, da die Alpha Legion den Inquisitor der den gesamten Index Astartes zusammengestellt hat, immo als Haeretiker gesucht wird. Daher ist die Glaubwuerdigkeit des Artikels anzuzweifeln.[/b]

Vielleicht liegt es daran, dass es schon später ist, aber... wie bitte?

!!Schuldigung Admins das ist diesen Beitrag wieder weckt habe.!!

@Von Großschmitt
Bei GW ist nichts ganz sicher.... im nächsten Codex DA kann es auch heißen das er nur verschwunden ist[/b]

Es ist Offiziel, er ist Verschwunden (siehe unten). 😉

"Als die Dark Angels auf den toten Fels hinab stiegen, fanden sie den zusammengekrümmten Körper Luthors, der zwar noch am Leben, aber jenseits der Schwelle des Wahnsinns war. Der gebrochene Kämpfer wiederholte immer und immer eine Phrase, fast wie ein Mantra. Die [Wächter in der Dunkelheit] hatten den Primarchen mit sich genommen, um ihn eines fernen Tages zurückkehren zu lassen, damit er Luthor seine Sünden vergeben könnte. Die Dark Angels durchsuchten den gesamten Asteroiden, der von Caliban übrig geblieben war, aber sie fanden keine Spur ihres Primarchen. Lion EI'Jonson blieb verschwunden." [/b]
Quelle: Aus White Dwarf 62 !