Lucis BB Teams & *trommelwirbel* neues Projekt ;)

Lucinia

Codexleser
Hallo Leute!

Nachdem ich beim bemalen meiner Tiermenschen verzweifelt bin, musste was neues her ;)
Guckste Seite 7

ENDLICH, nach langer Abwesenheit kann ich mein fertig gebautes Tiermenschen Blood Bowl Team der etwas anderen (ironischen) Art präsentieren. Fotos Seite 6...
Jeah, es geht weiter! meine ersten Tiermenschen sind umgebaut! Seite 5 für Fotos!


Update10! Team gebased und komplett.
Tiermenschen Pose Verprobe. Fotos auf Seite 5
Update9! Zombies sind auch fertig...und damit dann das gesamte Team! Nun noch Base komplett fertig machen und Morgen gibt es dann wohl ein Gruppenfoto ;) Foto HIER oder auf Seite 5
Update8! Mumien sind fertig! Fotos auf Seite 4.
Update7! Yeah, heute noch die Gespenster fertig bekommen ;) Natürlich inkl. Teamnummern^^ Foto HIER oder Seite 4
Update6! Sämtlichen Modellen eine zusätzliche Schulter/Knieschoner angebracht inkl. Teamnummern
Foto HIER oder Seite 4.
Update5! Meine nächsten 3 Teamspieler sind fertig, die gierig nach Fleisch sabbernden Ghoule ;) Foto HIER oder Seite 3
Update4! Skelette fertig! Juhu ;) Foto Seite 2
Update3! Auf Wusch Tutorial inkl. Step by Step Fotos für Skelette anmalen hinzugefügt. Seite 2
Update2! So, endlich back to Fred! Erster "umgebauter" Feldspieler ist auch angemalt...UND zum glück habe ich nur 4 Skelette...ca. 5h für ein Skelett Farbverläufe schichten sind definitv 4,5h zu viel ;) Foto HIERoder Seite 2 ;)
Update1! Platte (fast) fertig, nur noch ein wenig Bitz fehlt.Fotos weiter unten, Seite 1.


So,
nach monatelanger Auszeit hat es mich vor ein paar Tagen wieder gepackt! Irgend etwas zum basteln und Painten muss her!
Da ich kein Spaß mehr am (ganze) Armeen anmalen finde, dachte ich mir ich sattel mal auf Blood Bowl um! Max. 16 Modelle anmalen und die Sache ist gegessen! Dabei habe ich noch nie Blood Bowl gespielt :D Egal, ein Team muss her!

Nach dem ich meine Bitzbox konsultiert habe war klar das es ein Untoten Team wird! Ich habe nämlich noch genug Teile für 10 Skellete und 10 Zombies gefunden!
Mumien und Verdammte wollte ich mir dann selber bauen! Die Ghoule kommen aus einem anderen Spielesystem, mir gefielen die Modelle aber!

Also, alles an Bewaffnung ab, jede Menge Green Stuff dran und fertig ist das Team.
Nebenbei habe ich mir gleich noch eine Arena gebaut. Da habe ich mich (ironie an) leicht (ironie aus) verschätzt, welche Arbeit auf mich zukommt! Ca. 450 Plastikkarton Rechtecke ausschneiden, zerkratzen und zerdellen macht doch eine Heiden arbeit ;)
Nach dem verfugen und den Banden heute ist auch das getan! Abschließende Detail (Ratten, Helme, Schilde, Stacheln etc) kommen nach dem Bemalen dran! Die Banden bekommen auf BB zugeschnittene Bandenwerbung!

Ich hoffe es gefällt! Für Lob und Kritik bin ich dankbar, falls Interesse besteht werde ich auch weiterhin Fotos hochladen.
Nun wird erst mal grundiert und dann angemalt ;)
Liebe Grüße, Luci


P.S.: die Teile für ein komplettes Tiermenschen Team ist auch schon da! Habe ja noch keinen Gegner...drum muss ich mir wohl auch ein zweites Team bauen und meine Freundin rekrutieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucinia

Codexleser
Die Platte ist angemalt, aber natürlich immer noch WIP!
Ein paar Grasbüschel, Blut, Linien und ein bissel Bitz fehlt noch! und und und ;)
 

General Loken

Aushilfspinsler
Hast du mich mal spielen sehen ? ^^
Ein Anfänger hätte eine 80 %Chance bei mir zu gewinnen .
Also zumindest mit meinen Menschen .
Bei dem Rest wird es schwerer.
Das kommt davon wenn man am ersten Saisonspieltag seine halbe Manschaft verhauen lässt ^^
 

Tokkutai

Bastler
Moin


Wurde ja mal Zeit, dass hier jemand mal was "bloodbowliges" vorstellt.

Finde dein Team zwar etwas guselig ^^, aber die Arbeit ansich ist richtig gut.


Das Spielfeld hat potential und sieh jetzt schon echt klasse aus.



mfg
 

Lucinia

Codexleser
Danke Danke! Platte ist wieder ein wenig weniger WIP! aber noch lange nicht fertig! Ich denke heute Abend gibt es wieder ein Update! Eigentlich müsste ich ja auch mal mein Team anmalen...aber Platte basteln macht mir gerade irgendwie ein wenig mehr Spaß...also: eins nach dem anderen =)
 

Lucinia

Codexleser
Platte angemalt!

JEAH...Platte ist angemalt, und auch wenn Eigenlob ein wenig stinkt...sie ist ansich genau so geworden wie ich mir das vor meinem inneren Auge vorgestellt hatte ^_^
ABER: es fehlt noch jede Form von Bitz...also der aller letzte Schliff kommt erst heute oder morgen.

Aber seht selbst! Über Feedback jeder Art und Weise würde ich mich freuen!
Hier ist auch aktiv eure Hilfe gefragt...ich weiß nicht was ich mit der "ungenutzten" Fläche außerhalb des Spielfeldes machen soll! Reserve Bank etc wäre ne Möglichkeit...will i aber eigentlich net unbedingt! Benötige also 4 Ideen welche der ganzen Geschichte noch ein Hauch von Leben verleihen (welch ein Wortwitz bei einer untoten-Areana^^)


Und wenn man schon mal dabei ist...irgendwelche Blood Bowl Spieler in und um Rosenheim da? =)

lg, Luci
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon

Aushilfspinsler
Jedes Bloodbowl-Feld braucht noch eine Abteilung für verletzte und der Friedhof darf nicht fehlen;)

Sieht aber cool aus das Feld. Wie hast du die Bodenplatten bemalt? Die sehen richtig cool aus:wub:
 

Lucinia

Codexleser
hehe, stimmt wohl! aber die mache ich glaub ich separat! habe mehr so an ne schlachtbank (für schnelle amputationen etc. xD) und eine schenke gedacht...bin mir aber noch sehr unsicher -.-

die platten (400+ oO) bestehen aus 1,5mm und 2,5 mm plastikkarton. diese dann alle zurechtschneiden und die hölle: alle mit dem messer verschrammen, kanten rausbrechen zerkratzen und zusätzlich drauf rumkauen^^ tod öde und echt zeitrauben (keine ahnung wie viele filme ich parallel geguckt habe^^)

angemalt sind die mit einem sehr dunklen grau ton (1:1 schwarz und codex gray ca), dann mit codex grey und anschließend mit fortress grey gebürstet. dann mal mehr mal weniger mit devlan mud, gryphonne sepia, flesh wash (alte farbe) und chestnut ink (auch alt) in den fugen großzügig gewashed...anschließend alles super vorsichtig mit bleched bone trockengebürstet...freut mich das sie zu gefallen wissen ;)


mhh, mit dem blut gefällt mir recht gut, ich probier mal aus ein wenig gutes alte brown&red ink auf ein blutkleks zumachen, das dürfte mit anschließendem mattlack das glänzen ein wenig neutralisieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucinia

Codexleser
Skelett 1 fertig.

So soll auch mein gesamtes Team optisch aussehen! wenig Farben dafür gut akzentuiert!
ZU wenig, zu viel, OK? Für LOb und Kritik bin ich wie immer dankbar!
 

Tokkutai

Bastler
Moin

Junge, Junge, die Arena ist mal wirklich toll geworden !!

Du hast da 'ne sehr schöne Bemalung hingezaubert, die dem Ganzen schon mal Atmosphäre verleiht.
Steh total auf die Bandenwerbung, hab sowas zuvor noch nicht gesehen. Iss richtig lustig ^^

Ich würde da jetzt nicht mehr viel dazu machen. Zuviel Zierraht kann im Spielbetrieb hinderlich sein.
Was noch gehen könnte wäre 'ne seperrate Ersatzbank (Reserve,Stunned,K.O., Injured)für jeden Spieler und vllt noch 'n Scoreboard.

Das erste Skelett sieht gradezu perfekt aus :spitze:!!

Die von dir investierte Zeit war auf keinen Fäll verschwendet!
Du solltest unbedingt in dem Stiel weiter arbeiten, auch wenn es länger dauert.
Deine Belohnug wird ein Team sein das einzigartig ist.

Lass dir also Zeit beim bemalen, obwohl ich es kaum abwarten kann weiter Fortschritte zu sehen.


mfg


PS. Wo hab ich nur ... meine ... Orklandraiders ... hingepackt ?
 

General Loken

Aushilfspinsler
Also jetzt wirds aber dreist !
Jetzt kann der auch noch malen.

Ne also Spaß bei Seite das Skellet sieht geil aus ;)
Finde besonders die Knochen super.
Würdest du vielleicht ein Tutorial posten ? ;)
mfg
 

Lucinia

Codexleser
Danke Danke! Schön das es gefällt! Das gibt einem gleich den gewissen Ansporn um weiter zu malen...die letzten drei Skellete sind auf jeden Fall in der Mache und werden vllt heute abend präsentiert ;) je nach dem wo mich der Freitag Abend zu hintreibt!

Tutorial kann ich schon machen! Aber ich warne direkt mal vor...diese Bemalung ist definitv NICHT für Armeen geeignet. und es gibt bestimmt Methoden genau so eindrucksvolle Modelle hinzubekommen ohne 1000 Stunden zu schichten :p
Tut wird nun arbeitbegleitend gemacht und ich werde nach jedem fertigen Step ein Foto machen und es dann gebündelt posten.
Grüße, Luci
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
Na da hat sich doch die Mühe mit der Plastikcard gelohnt. Super Spielfeld, kannst mir auch eins machen, aber dunkel-elfiger;)

Bei den Untoten hätte ich mir ja gar nicht so die Mühe gemacht, aber die sehen bisher ganz nett aus. Meine Teams sind übrigens irgendwo im BB-Team-Thread verbuddelt:cool:
 

Lucinia

Codexleser
Erst mal wieder vielen Dank für die netten Worte! Mich wundert es bis dato nur das sich noch keiner beschwert hat das die Skellete zu eintönig daherkommen ;)

Tut für Knochen anmalen by Luci!
Ansich ist das echt keine große Sache...man brauch nur 4 Farben
Foundation Khemri Brown
Wash Devlan Mud
Bleached Bone
Graveyard Earth
eine MENGE Geduld
ein schmerz resistenten Nacken :p (meiner tut auf jeden Fall immer so schnell weh)
und eine ruhige Hand
Also 1) schwarz Grundieren
2) Grundfarben auftragen, alles knochige mit KB anmalen (rest ist bei mir Mechrite Red...hier geht aber ja auch jede andere Farbe die einen schönen Kontrast bildet)und anschließend alles mit DM washen, also die ganze Miniatur sehr großzügig. Warten und trocknen lassen.
3) alles knochige wieder mit GE anmalen! ALLE vertiefungen dabei aussparen und lieber ein bissel weniger als mehr auftragen! Immer ein bisschen Wasser mit in die Farbe geben weil das Modell an manchen Stellen noch sehr viele Farbschichten bekommen wird!
4) Ab jetzt wird nur noch hochakzentuiert! Also anfangen mit Größeren Stellen und dabei Step by Step immer schmalere Streifen auftragen. Anfangen mit GE mit einem bissel BB (ca. 4:1) Dies dient in erster Linie der Orientierung damit man von vorneherein festlegt welche Stellen hoch akzentuiert werden. Erhabene Stellen sowieso, ich meine hier eher die Oberschenkel etc, um die mittig abzugrenzen!
5) Nun akzentuieren mit GE gemischt BB ca. 3:1
6) Nacken schmerzt schon...aber mit GE und BB ca. 2:1
7) Langweile kommt auf...weiter gehts mit, lass mich raten GE - BB 1:1
8) Juhu ende in Sicht...anschließende Akzente nur auf den Spitzen setzten mit BB - GE 2:1

Das wars, das waren auch ca 10 h für 4 Modelle (wovon 3 noch net fertig sind) und dann spannenste Tut ist es auch nicht! Es ist ja auch nur stupides hochschichten mit immer helleren Bleached Bone - Graveyard Earth Mischungen.
ein paar Sachen noch: macht euch nicht die Mühe mega kleine STellen zu akzentuieren, wenn die Fläche halt nur groß genug ist für zwei Schichten Farben...dann lasst 4 Mittelschritte aus, was bringt es wenn man die eh immer wieder übermalt.
Rippen kann man auch ab Step 2 bis Ende so lassen und anschließend ganz leicht mit reinem Bleached Bone trockenbürsten (so auch mit den Zähnen)
Fehler SOFORT wieder mit einem sauberen Pinsel entfernen...es gibt nix ätzenderes als 2 mm abzurutschen und sich so 4 Akzentstufen zu versauen!
Farbverläufe klappen auch gut wenn man diese mit einem Pinsel auftägt und mit einem zweiten sauberen Pinsel auseinander "zieht"...von der gewollten hellsten Stelle zum dunkleren hin. Dies habe ich auf den Schultern gemacht und auf den Glatzen, Farben sollte ein wenig flüssiger sein

Bilder im Anhang!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, auch wenn es nix spektakülares ist...eine ruhige Hand, ein guter Pinsel... dann kann das mit ein wenig Übung jeder! Einfach anfangen und ausprobieren, wer sich an sowas (vllt. auch überflüssiges?? ;) ) ranmachen will wird sehr wahrscheinlich überrascht sein das es gar nicht soo schwer ist^^ (nur sehr Zeit intensiv...bei nur 16 Blood Bowl Modellen gehts ja noch! Für einzelne Charas also auch zu empfehlen)

Morgen werden die Modelle fertig gemacht und dann gibs ein Gruppenfoto!
Danach stehen meine selbstgewickelten Mumien auf dem Speiseplan :rolleyes:
Über weiteres Feedback würde ich mich freuen...wenn man dieses Hobby teilen kann, macht es doch gleich ein wenig mehr Spaß!


P.S.: kann mir wer sagen wie man direkt Fotos hier im Text einbindet? oO und wenn wer dabei ist mir auch gleich verraten wie man Links umwandel! Also Link in ein Wort oder so. Thx im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucinia

Codexleser
Na da hat sich doch die Mühe mit der Plastikcard gelohnt. Super Spielfeld, kannst mir auch eins machen, aber dunkel-elfiger
greets%20%286%29.gif

was zahlst du? :D:D

achja...bitte nicht erschrecken das die Farbverläufe auf den Fotos so hart abgegrenzt scheinen (besonders bei dem letzten Finish) ! im kleineren Maßstab ist das (zum Glück) nicht mehr zu erkennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben