Hey ho,
Der ein oder andere hier, kennt vielleicht meinen Armee Aufbau im Forum, diejenigen, die ihn nicht kennen, möchten vielleicht mal vorbei gucken..
Lukeys Sisters of Battle
Aber hier soll es nicht im "Werbung" für meine Damen gehen..
Ich habe in der 9. Schon durchaus einige Spiele hinter mir. Und auch das ein oder andere mit den Sisters.
Ich mag ihre Spielweise und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen.
Aber hier und da gibt es doch Kleinigkeiten, die mir an der Liste nicht so ganz Rund erscheinen, oder einfach nicht richtig "passen".
Da wollte ich einfach mal ein paar komplett unabhängige Meinungen von euch einholen:
Soweit zur Liste.
Was sind meine "Sorgen".
Zum einen das Sanctum. Ich habe es ja schon kurz erläutert. Ich finde es auf dem Papier super, aber ich habe einfach mit dem Ding im Spiel mehr Ärger, als Nutzen. Aber auf der anderen Seite, "brauche" ich den zusätzlichen MD. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was da für eine Alternative da wäre.. ?
Dann die Flagellanten.
Ich finde eigentlich ganz gut, dass sie zusammen mit dem Priester, recht autag sind. Sie brauchen keine anderen Charaktere oder ähnliches in ihrer Nähe um gut als Konter zu dienen.
Aber sie sind auch ein one Trick Pony und trotz 84 Attacken (inkl Strat) machen sie ihr Ziel oft nicht kaputt.
Bin ich da einfach zu verwöhnt, oder zu gierig?
Bei den Standards bin ich auch hin und her gerissen. Ich weiß nicht, ob ich lieber mehr möchte, oder eher weniger.. ?
Vermutlich werde ich mich von den Flagellanten, dem Sanctum und einem Rhino verabschieden. Aber was als Alternative nehmen. ?
Noch ein Celestian Squad.
Oder noch einen Trupp Retributoren?
Oder ganz was anderes?
Was sagt ihr?
Lg Lukey
Der ein oder andere hier, kennt vielleicht meinen Armee Aufbau im Forum, diejenigen, die ihn nicht kennen, möchten vielleicht mal vorbei gucken..
Lukeys Sisters of Battle
Aber hier soll es nicht im "Werbung" für meine Damen gehen..
Ich habe in der 9. Schon durchaus einige Spiele hinter mir. Und auch das ein oder andere mit den Sisters.
Ich mag ihre Spielweise und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen.
Aber hier und da gibt es doch Kleinigkeiten, die mir an der Liste nicht so ganz Rund erscheinen, oder einfach nicht richtig "passen".
Da wollte ich einfach mal ein paar komplett unabhängige Meinungen von euch einholen:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [98 PL, 9CP, 1,945pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Order Convictions: Order: Ebon Chalice
+ Stratagems +
Open the Reliquaries [-1CP]: Additional Relics of the Ecclesiarchy
+ No Force Org Slot +
Arco-Flagellants [6 PL, 135pts]: Endurant
. 8x Arco Flagellant: 8x Arco-flails
Steigen in eines der Rhinos und sollen als Nahkampf Konter dienen. In 90% aller Fälle zusammen mit dem Preacher um mehr Attacken zu generieren.
+ HQ +
Canoness [3 PL, 65pts]: Plasma pistol, Power sword, Rod of Office, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith
Sie bleibt meist in der Nähe des Sanctums und den Retributoren mit den Multimeltern und Bufft diese.
Canoness [3 PL, 65pts]: Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Blade of Admonition
Ist meist bei den Celestians um diese zu Buffen und vorne beim Feind Streit zu suchen.
Triumph of Saint Katherine [10 PL, 195pts]
Meist bleibt er das erste Dritten hinten oder im Mittelfeld. Ich spiele ihn oft sehr passiv. Ärgere mich dann über die passive Spielweise, wenn ich ihn dann aber aggressiver Spielen will, dann merke ich, dass er einfach zu schnell verheizt..
+ Troops +
Battle Sister Squad [4 PL, 61pts]
. 2x Battle Sister: Bolter
. 2x Battle Sister: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
Steht meist das Spiel "nutzlos" am Sanctum und Missionsziel.
Ist da um Missionsziele einzunehmen.
Macht aber ehrlich gesagt nie wirklich viel.
Battle Sister Squad [4 PL, 75pts]
. 2x Battle Sister: Melter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun
Fährt aktuell im Immolator mit.
Holt MZ in der Mitte des Spiels und kümmert sich ab und an um angeschlagene Panzer oder ähnliches.
Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 2x Battle Sister: Flamer
Der Trupp ist ursprünglich aus dem Gedanken gekommen, dass ich in einer Sister Armee einfach einen Standard Trupp mit Flamern haben Muss.
Und ehrlich gesagt, finde ich ihn mittlerweile besser als die Trupps mit Sturmbolter. Gegen Harte Infanterie ist der Trupp meist "nutzlos" aber es gibt doch mehr Gegner als Gedacht, bei denen ich gerne noch zwe Flamer auf dem Spielfeld habe.. Grade seit dem sie 12" Reichweite haben..
+ Elites +
Celestian Squad [7 PL, 136pts]: Incensor Cherub
. 4x Celestian: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Combi-melta, Power maul
. Celestian w/ Simulacrum
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Meltagun
. Celestian w/ Special Weapon: Meltagun
Eines der "Arbeitstiere" der Armee.
Ich möchte den Trupp echt nicht mehr missen. Sie steigen mit der Nahkampf Canoness in ein Rhino und machen wirklich solide Arbeit an der Front.
Hospitaller [2 PL, 40pts]
Heilt entweder den Triumphzug, oder belebt Spezialwaffen wieder, so es sich lohnt.
Imagifier [3 PL, -2CP, 45pts]: Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: Terrible Knowledge
Ich spiele sie meist mit beiden Effekten am Banner. Bin an sich ganz zufrieden mit ihr.
Preacher [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol
Gesellt sich zu den Flagellanten.
+ Fast Attack +
Seraphim Squad [4 PL, 100pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Plasma pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
Beide Einheiten starten in Reserve, sie holen Marker, vernichten Fahrzeuge und oder nerven den Gegner einfach nur.
+ Heavy Support +
Retributor Squad [10 PL, 216pts]: 2x Armourium Cherub
. 3x Retributor: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum
Retributor Squad [10 PL, 186pts]: 2x Armourium Cherub
. 4x Retributor: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
Wieder zwei "Arbeitstiere". Grade der Flamer Trupp überrascht mich immer immer wieder positiv.
Ich weiß, ich könnte den Melter Trupp vermutlich effektiver spielen, wenn ich zwei 5er Trupps mit zwei zusätzlichen Cherubs spielen würde, aber irgendwie mag ich es zu sehr, 4 Multimelter mit dem +12" Strat zu spielen.
+ Dedicated Transport +
Immolator [6 PL, 125pts]: Immolation Flamer
Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]
Ich denke, hierzu brauche ich nichts sagen..
++ Fortification Network 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [3 PL, 55pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost: Command Benefit
+ Fortification +
Battle Sanctum [3 PL, 55pts]
Eines der "Sorgenkinder" der Armee.
In meinem Kopf denke ich. 55p für Deckung in der Aufstellungszone und 1 Miracle Dice jede Runde sind mehr als Fair und auf jeden Fall ein Muss in einer Ebon Chalis Armee.
Aber es fängt schon mit der Aufstellung an. Ich habe oft nur eine Ecke, in der ich das riesen Ding hinstellen kann. Und dann blockiert es Wege und Platz für meine Rhinos und anderen Einheiten..
++ Total: [101 PL, 9CP, 2,000pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
+ Stratagems +
Open the Reliquaries [-1CP]: Additional Relics of the Ecclesiarchy
+ No Force Org Slot +
Arco-Flagellants [6 PL, 135pts]: Endurant
. 8x Arco Flagellant: 8x Arco-flails
Steigen in eines der Rhinos und sollen als Nahkampf Konter dienen. In 90% aller Fälle zusammen mit dem Preacher um mehr Attacken zu generieren.
+ HQ +
Canoness [3 PL, 65pts]: Plasma pistol, Power sword, Rod of Office, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith
Sie bleibt meist in der Nähe des Sanctums und den Retributoren mit den Multimeltern und Bufft diese.
Canoness [3 PL, 65pts]: Blessed Blade, Inferno pistol, Relic: Blade of Admonition
Ist meist bei den Celestians um diese zu Buffen und vorne beim Feind Streit zu suchen.
Triumph of Saint Katherine [10 PL, 195pts]
Meist bleibt er das erste Dritten hinten oder im Mittelfeld. Ich spiele ihn oft sehr passiv. Ärgere mich dann über die passive Spielweise, wenn ich ihn dann aber aggressiver Spielen will, dann merke ich, dass er einfach zu schnell verheizt..
+ Troops +
Steht meist das Spiel "nutzlos" am Sanctum und Missionsziel.
Ist da um Missionsziele einzunehmen.
Macht aber ehrlich gesagt nie wirklich viel.
Battle Sister Squad [4 PL, 75pts]
. 2x Battle Sister: Melter
Fährt aktuell im Immolator mit.
Holt MZ in der Mitte des Spiels und kümmert sich ab und an um angeschlagene Panzer oder ähnliches.
Battle Sister Squad [4 PL, 65pts]
. 2x Battle Sister: Flamer
Der Trupp ist ursprünglich aus dem Gedanken gekommen, dass ich in einer Sister Armee einfach einen Standard Trupp mit Flamern haben Muss.
Und ehrlich gesagt, finde ich ihn mittlerweile besser als die Trupps mit Sturmbolter. Gegen Harte Infanterie ist der Trupp meist "nutzlos" aber es gibt doch mehr Gegner als Gedacht, bei denen ich gerne noch zwe Flamer auf dem Spielfeld habe.. Grade seit dem sie 12" Reichweite haben..
+ Elites +
Celestian Squad [7 PL, 136pts]: Incensor Cherub
. 4x Celestian: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Celestian Superior: Bolt pistol, Combi-melta, Power maul
. Celestian w/ Simulacrum
. Celestian w/ Special or Heavy Weapon: Meltagun
. Celestian w/ Special Weapon: Meltagun
Eines der "Arbeitstiere" der Armee.
Ich möchte den Trupp echt nicht mehr missen. Sie steigen mit der Nahkampf Canoness in ein Rhino und machen wirklich solide Arbeit an der Front.
Hospitaller [2 PL, 40pts]
Heilt entweder den Triumphzug, oder belebt Spezialwaffen wieder, so es sich lohnt.
Imagifier [3 PL, -2CP, 45pts]: Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Tale of the Warrior, Venerated Saint, Warlord Trait: Terrible Knowledge
Ich spiele sie meist mit beiden Effekten am Banner. Bin an sich ganz zufrieden mit ihr.
Preacher [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol
Gesellt sich zu den Flagellanten.
+ Fast Attack +
Beide Einheiten starten in Reserve, sie holen Marker, vernichten Fahrzeuge und oder nerven den Gegner einfach nur.
+ Heavy Support +
Retributor Squad [10 PL, 216pts]: 2x Armourium Cherub
. 3x Retributor: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Simulacrum
Retributor Squad [10 PL, 186pts]: 2x Armourium Cherub
. 4x Retributor: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-melta
Wieder zwei "Arbeitstiere". Grade der Flamer Trupp überrascht mich immer immer wieder positiv.
Ich weiß, ich könnte den Melter Trupp vermutlich effektiver spielen, wenn ich zwei 5er Trupps mit zwei zusätzlichen Cherubs spielen würde, aber irgendwie mag ich es zu sehr, 4 Multimelter mit dem +12" Strat zu spielen.
+ Dedicated Transport +
Immolator [6 PL, 125pts]: Immolation Flamer
Ich denke, hierzu brauche ich nichts sagen..
++ Fortification Network 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [3 PL, 55pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost: Command Benefit
+ Fortification +
Battle Sanctum [3 PL, 55pts]
Eines der "Sorgenkinder" der Armee.
In meinem Kopf denke ich. 55p für Deckung in der Aufstellungszone und 1 Miracle Dice jede Runde sind mehr als Fair und auf jeden Fall ein Muss in einer Ebon Chalis Armee.
Aber es fängt schon mit der Aufstellung an. Ich habe oft nur eine Ecke, in der ich das riesen Ding hinstellen kann. Und dann blockiert es Wege und Platz für meine Rhinos und anderen Einheiten..
++ Total: [101 PL, 9CP, 2,000pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Soweit zur Liste.
Was sind meine "Sorgen".
Zum einen das Sanctum. Ich habe es ja schon kurz erläutert. Ich finde es auf dem Papier super, aber ich habe einfach mit dem Ding im Spiel mehr Ärger, als Nutzen. Aber auf der anderen Seite, "brauche" ich den zusätzlichen MD. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was da für eine Alternative da wäre.. ?
Dann die Flagellanten.
Ich finde eigentlich ganz gut, dass sie zusammen mit dem Priester, recht autag sind. Sie brauchen keine anderen Charaktere oder ähnliches in ihrer Nähe um gut als Konter zu dienen.
Aber sie sind auch ein one Trick Pony und trotz 84 Attacken (inkl Strat) machen sie ihr Ziel oft nicht kaputt.
Bin ich da einfach zu verwöhnt, oder zu gierig?
Bei den Standards bin ich auch hin und her gerissen. Ich weiß nicht, ob ich lieber mehr möchte, oder eher weniger.. ?
Vermutlich werde ich mich von den Flagellanten, dem Sanctum und einem Rhino verabschieden. Aber was als Alternative nehmen. ?
Noch ein Celestian Squad.
Oder noch einen Trupp Retributoren?
Oder ganz was anderes?
Was sagt ihr?
Lg Lukey