Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.832
3.060
27.441
34
AdeptaSoroitasBanner.png
Sisters of Battle
AdeptaSoroitasBanner.png


img_7292-jpg.30776


Einleitung:

Herzlich willkommen
Ich möchte euch nun mein neues Projekt vorstellen, eine Armee des Ardeptus Sororitas aufzubauen.
Auch wenn deren Codex momentan alles andere als ein vernünftiger Codex ist, möchte ich mich doch an dieser Armee versuchen und auch gleichzitig probieren, gewisse Abwechslung in diese einzubringen.

Was erwartet euch?!
Nun ja, ich habe vor, schnell eine spielbare Armee aufzubauen. Sobald diese Steht, wird überlegt in welche Richtung dieser Aufbau weiter geht, doch in erster Linie wird diese Armee dann ausgibig getestet. Das bedeutet für euch euch im Klartext Spielberichte 😉
Das bedeutet auch, dass die Armee auf Effektivität aufgebaut wird (zumindest versuche ich es :happy🙂.
Das soll mal etwas anderes werden, als meine sonstigen Fluff Armeen.
Wir ihr dann auch schon sehr bald erkennen werdet, habe ich vor, eigentlich alle Modelle Umzubauen, oder aber aus anderen Modellen zu bauen, um Abwechslung zu schaffen. Ausnahmen wird es sicherlich auch geben, ich denke da nur an die Panzer.

Armeetagebuch:

  • 13.01.2013 Neueröffnung
  • 15.01.2013 WIP Bilder
  • 16.01.2013 erste fertige Schwester
  • 17.01.2013 Weitere bemalte Schwestern
  • 20.01.2013 Basetutorial, 2 bemalte Schwestern, WIP Bilder
  • 22.01.2013 WIP Bilder der Principalis, Hintergrund Teil I
  • 29.01.2013 Erster Spielbericht Killteam
  • 03.02.2013 4 Dominatorschwestern Fertig
  • 07.05.2013 WIP Celestine
  • 08.05.2013 Retributor WIP Bilder
  • 14.05.2013 neue Basefarbe
  • 23.05.2013 2 neue Seraphim zusammengeschustert

2020:
  • 08.03.2020 Erstes Gruppenbild der neuen Plastiksisters
  • 16.03.2020 WIP Triumph of St. Katharine
 
Zuletzt bearbeitet:
AdeptaSoroitasBanner.png
Hintergrund
AdeptaSoroitasBanner.png




Offizieller Hintergrund:

Das Adeptus Sororitas (engl. Adepta Sororitas bzw. Sisters of Battle) ist die übergeordnete Organisation einer Reihe monastischer Orden der Ekklesiarchie, die zum Teil wichtige zivile Funktionen im Imperium übernehmen, deren größerer Teil jedoch der Ekklesiarchie und dem Ordo Haereticus der Inquisition als Divisio Militaris dient. Es besteht ausschließlich aus weiblichen Waisen, Abgängerinnen der Schola Progenium, weshalb es auch als Die Schwesternschaft oder Die Töchter des Imperators bezeichnet wird.

Der Ursprung: Die Töchter des Imperators

Der Ursprung des Adeptus Sororitas liegt in dem Kult der Töchter des Imperators auf San Leor. Diese fielen zu Beginn der Herrschaft des Blutes dem tyrannischen Senator und Ekklesiarchen Goge Vandire auf, der den Planeten mit einer Prozession aus fast hunderttausend Dienern und Soldaten besuchte - eine Visite, für die der propagandistischen Nutzbarkeit wegen die Bewohner der Dörfer auf dem Weg zum Tempel der Sekte dazu gezwungen wurden, jubelnd die Straße zu säumen und Vandire Lorbeer, Blumen und Geschenke zu übergeben.
Als Vandire den Tempel erreichte, wurde er zunächst von einer einfachen Novizin am Haupttor abgewiesen - die Töchter des Imperators erkannten seine Autorität nicht an. Der Senator befahl daraufhin den Töchtern, einer Demonstration beizuwohnen, die die Gunst des Imperators für ihn beweisen sollte: Nach einem Gebet an den Imperator ließ er seinen Leibwächter mit einer Laserpistole auf ihn schießen, was er durch das Konverterfeld seines Rosarius überlebte. Die isolierten Töchter des Imperators allerdings hatten, wie Vandire gehofft hatte, keine Kenntnis von dieser Technologie, und hielten den Lichtblitz des Schutzfeldes für ein göttliches Zeichen.
Im Folgenden wurden die Nonnen nach einem Treueschwur zur Leibwache des Ekklesiarchen gemacht. Sie schützten ihn, und unterhielten ihn durch Tanz, Musik und exoterische Künste, ihr Name wurde geändert in Bräute des Imperators.
Gegen Ende der Herrschaft des Blutes verteidigten die Sororitas den Imperialen Palast gegen die diesen belagernden Space Marine-Orden und die Techgarde des Adeptus Mechanicus, bis Mitglieder des Adeptus Custodes einer kleinen Gruppe Kämpferinnen, bestehend aus den Schwestern Alicia Dominica, Silvana, Mina, Lucia und Katherina bestehend, eine Audienz beim Imperator gewährten. Was dort geschah ist unbekannt, aber als sie aus den Tiefen des Palastes auftauchten, nannten sie sich wieder Töchter des Imperators und marschierten in Vandires Audienzkammer. Alicia Dominica hielt nur kurz inne, um ihn für die Verbrechen gegen den Imperator zu verurteilen, und enthauptete ihn dann. Damit war die Herrschaft des Blutes vorüber.




Die Reformation: Das Adeptus Sororitas

Im Zuge der Reformation der Ekklesiarchie nach dem Zeitalter der Apostasie beschloss der Imperiale Senat mit dem Dekret Passivum, dass der Ekklesiarchie untersagte, zukünftig noch „Männer unter Waffen“ zu unterhalten. Da er sich allerdings der Notwendigkeit einer eigenen Streitmacht bewusst war, um das Ministorum nicht vollkommen vom Adeptus Terra und der Imperialen Armee abhängig zu machen, gliederte Sebastian Thor die Töchter des Imperators als Divisio Militaris in die Ekklesiarchi ein. Getreu dem Wort, aber nicht der Intention, wurde das neue Adeptus Sororitas so zur einzigen militärischen Macht der imperialen Kirche. Zwar hieß der Senat diese Entscheidung nicht gut. Thors Argumentation, dass die Sororitas die Ekklesiarchie im selben Maß regulieren würden, wie sie ihren Willen durchsetzen würden, stieß aber nicht auf taube Ohren.
Die Versammlung der Nephilim auf dem Höhepunkt der Reformation schrieb die Beziehungen des Adeptus Sororitas zum ebenfalls neu gegründeten Ordo Haereticus der Inquisition fest. In seiner Funktion als Divisio Militaris des Ordo Haereticus würde das Adeptus Sororitas nicht dem Ministorum unterstellt sein, was die Möglichkeit zur Regulation der Ekklesiarchie weiter ausbaute. Der Legende nach erhielten Sankt Dominica und die Gründer des Ordo Haereticus erneut Zugang zum Goldenen Thron, wo ihnen Geheimnisse offenbart wurden, die den Kurs der beiden Organisationen beeinflusste, der aber nur den oberen Rängen beider Organisationen bekannt ist.

(Quelle:http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Sororitas#.UPKbKneTgpo)

Eigene Geschichte

- Noch in Arbeit -
 
Zuletzt bearbeitet:
AdeptaSoroitasBanner.png
Spielberichte
AdeptaSoroitasBanner.png




Killteam: 200p.

Zunächst zu den beien Teams, die aufeinander getroffen haben:
attachment.php

Die Horde des Gegners bestand aus einer großen Gruppe von Kultisten, welche von einer blutrünstigen Chaosbrut begleitet wurden.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie das Mal des Khorne, eine nen MG und der Anführer ne Schrot.

So und nun dagegen meine kleine Rettungsgruppe:
attachment.php


*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
6 Celestia
- Schwerer Bolter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
- 1 x Kettenschwert
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 200

Das Schlachtfeld und die Mission:
attachment.php

Wir spielten eine mehr oder weniger selbstausgedachte Mission. Das Spiel wurde auf einem 48x24 Zoll großen Spielfeld ausgetragen.
Eine Seite wurde zum Angreifer gewählt (meine Wenigkeit), die versuchte, das Gebäude, in unserem Fall unsere Kappelle zurück zu erobern.
Der Verteidiger, stellt sich innerhalb des Spielfelds auf, ohne Einschränkungen.
Es gibt nun insgesamt 6 Eingänge (je einer an der kurzen Seite, und zwei an den langen Spielfeldseiten), von denen ich mir bevor mein Gegenüber aufgestellt hat eine ausgesucht habe und das Spielfeld in der ersten Runde betreten habe.
Das Spiel lief solange, bis einer von uns beiden keine Modelle mehr hatte.
Vor beginn des Spiels, konnte der Verteidiger noch ein Ruinenstück vermienen, was bedeutete, alles Modelle (Freund/Feind) bekommen einen Treffer der S5 Ds- Der Angreifer konnte einem Modell Verletzung ignorieren geben.
(Ich entschied mich für den schweren Bolter, in anbetracht der Armee des Feindes.)

attachment.php


Geschichte:
Es begab sich im Jahre 267.867.M39 Als die Schwesternschaft der gehesegneten Lilie ein Notruf aus dem westlichen Spiralraum ereilte.
Eine kleine Gruppe, reagierte auf den Ruf, das sich sich an Bord eines Kreuzers der Chalice Klasse befanden.
Sie waren dort zusammen mit einem Regiment des 68ten Cadia an Bord, welches erpicht darauf war, mit in die Schlacht einzugreifen.
Schon nach zwei Tagen erreichten sie das System.
Der Hauptplanet, war eine typische imperiale Makropolenwelt, die einen Bürgerkrieg gegen einige Kulte des Chaos führte, welche sich auf dem Planeten gegründetet hatten.
Sofort griffen die Truppen der Imperialen Armee sowie dier Sororitas mit in das Geschehen ein.
Nachdem sie sich mit den planetaren Verteidigungskräften über die Lage auseinander gesetzt hatten, erfuren sie von den überresten einer Kathedrale, in der der Ekklesiarch Rene Bartolone zuletzt gesehen wurde. Bartolone war ein angesehener Redner und bekannter Prediger, weit über sein System hinaus.
Für die Schwestern stand somit fest, dass seine Rettung, und sei es nur die seines Leichnahms, oberste Priorität hatte.
Zusammen mit einigen Verteidigungstruppen kämpften sie sich durch die vereinzelten Kultistengruppen vor. Die Straßen der Stadt waren überseht mit Trümmern. An jeder Ecke musste mit einem Hinterhalt und in jeder Gasse mit einer Barrikade gerechnet werden.
Nach einiger Zeit, erreichte die Kampfstarke Gruppe die Kathedrale. Diese war mitlerweile entstellt, und zu einem kleinen Stützpunkt der Kultisten umgewandelt worden. überall waren blutige Parolen an die Wände geschmiert, und Stacheldraht umgab den Vorplatz.
In jede kleine Ecke hatte man Schädel, Götzen und anderen kleine Trophähen gestellt. Es stank abartig, nach Blut, Schweiß und Verwesung.
Da die Kultistengruppe vor der Tür zu groß war, einigte man sich darauf, dass die Imperialen Soldaten einen Ablenkungsangriff von außen starteten, während die Schwestern die Stellung von innen einnahmen und dann von der anderen Seite die Kultisten in die Zange nahmen.

Das Spiel:
attachment.php

Die elf Schwestern unter der Führung von Schwester Laramie, die den Celestiatrupp anführte und Schwester Cerise, welche den Dominatortrupp führte, stürmte der Trupp in den Seiteneingang.
Die übrigen Verteidiger, die nicht durch den Angriff draußen abgelenkt waren, wurden förmlich überrascht, und durch gezielte Bolterschüsse niedergestreckt.
attachment.php

Während die Schwestern dierekt taktische Deckung in den überresten suchten, ignorierten sie, die schande, welche über den heiligen Ort gebracht wurde.
Schwester Laramie wurde übel, als sie sah, was auf der zerstörten Aquilla hockte. Diese Ausgeburt der Hölle, zeigte, dass dies mehr als nur ein kleines Scharmützel werden würde.
Im nächsten Augenblick erkannte sie den Anführer der Gruppe auf dem Rednerpodium, welcher sich durch ihr Eintreffen nicht entmutigen ließ, seine blasphemische Rede nur noch akriebischer zu halten.
Nachdem der Nebel sich legte, der durch die Fragmentgranaten entstand, mit welchen die Eindringlinge sich Zugang verschafft hatten, rannten sie auf die Neuankömmlinge zu. Doch war die Überraschung zu groß, als das sie tatsächlich Schaden verursachten. Hier und da, wurde das Feuer durch Pistolen eröffnet, doch in der nur durch Kerzenschein erleuchteten Kapelle, waren es sehr schwer, gut zu zielen. Die meisten Treffer prallten zu allem Überfluss an den Rüstungen der Feinde ab. Und entsetzt erkannte man, dass dies nicht die üblichen imperialen Truppen waren, mit den man es sonst immer zu tun hatte. lediglich die Bestie witterte die neuen Gerüche emotionslos, und bewegte sich auf diese zu.
Der Angriff der Schwestern hatte genau das erreicht, was geplant war, und ohne große umstände machte man sich daran, die Kathedrale wieder im Namen des Imperators einzunehmen.
attachment.php

Man rückte vor, und gab, wie zuvor in sovielen Trainungsstunden, geübte Bolter Salven auf den Feind ab. Überall, sah man Blut und Körperteile durch die gegend spritzen, und man stieg über verstümmelte Leichen. Nach genauer Betrachtung, waren auch einige Imperiale Soldaten unter ihnen.
Schwester Laramie hob ihren Streitkolben, und stürmte mit einem Gebet an den Gott - Imperator auf den Lippen in die Feinde, auf das der Kolben sie für ihre Taten bestrafen sollte. Sie schaffte es, einem sofort den Schädel einzudrücken. Während Blut ihre Gebetskapuze beschmierte, spürte sie, wie ein rostiges Messer, von der Länge ihres Unterarms versuchte, sich durch die Rüstungsteile ihrer Rippen zu bohren. Nur eine schnelle Drehung konnte dies verhindern, was aber dem Angreifer genug Zeit gab, ihren folgenden Arngriff zu parrieren. Als sie in das Gesicht der Gestalt sah, mehrkte sie, dass die Rebellen nicht einfache bewaffnete Bürger waren. In ihren Augen konnte man nur noch das weiße sehen, während sie völlig rasend und mit schäumenden Geifer vorm Mund um sich schlugen.
Währenddessen, kamen die Kultisten aus allen Ecken des Raums auf die Feinde in der hellen Rüstung zu. Auch ihr Kultistenführer hatte gemerkt, dass es sich um mehr als die üblichen Soldaten handelte, und rannte auf diese zu.
Die Bestie bewegte sich auch weiter auf die Feinde zu, konnte aber noch keinen erreichen.
attachment.php

Doch urplötzlich konnte man in der hinteren Ecke des Raums einen Knall hören, und in der Dunkelheit erspähen, wie eine Gruft ins sich zusammenfiel.
Anscheinend hat ein unglücklicher Kultist einen Stolperdraht übersehen und wurde dadurch in seine Einzelteile gesprengt.
attachment.php

Nun war es jedoch soweit, die Kreatur des Warp, war in reichweite, der Melter. Die Beiden Schwestern schauten angewiedert auf die Bestie und schossen ihre tötlichen Ladungen ab, doch die eine verfehlte das Monster, während die andere Traf, aber außer einen schwarzen Fleck auf seinen Schuppen keinen Schaden verursachte. Selbst die Bolter, welche noch auf die Kreatur schossen, konnten sie nicht verletzen.
Lediglich eine Patrone schaffte es, das Vieh zu verletzen.
Dagegen hatten sich die Kultisten auf den Feind eingestellt, und schossen mitlerweile gekonnt in Salven auf die Sororitas.
Anscheinend hatte Tzeentch großes vor, denn sie schafften es alleine mit den Pistolen drei Schwestern zu töten.
attachment.php

In einiger Entfehrnung hörte man nun eine schwerere Waffe knattern, welche auch promt eine weitere Schwestern zu Boden brachte.
attachment.php

Auch die Nahkämpfe wurden härter und es wurde langsam ernst für die Schwestern, da sich die Lage nicht annähernd in die gewünschte Richtung drehte.
Schließlich war es nun soweit, das Die Chaosbrut, auf die Sororitas zugerannt kam. gelämt von dem Anblick, prügelte die Kreatur direkt zwei weitere Schwestern nieder.
Alles dies war nicht geplant und solangsam schien sich der Jäger in den gejagten zu verwandeln. Dem musste ein Ende gesetzt werden. Also Wurde das Feuer auf die Bestie wieder eröffnet. Auch wenn alles was aufgeboten werden konnte, um die Kreatur zu fall zu bringen eingesetzt wurde, erreichten sie nur eine weitere Wunde. Also hieß es für die zerbrechlichen Frauen wieder ab in den Nahkampf.
attachment.php

Doch schon kurze Zeit später, merkten sie, dass dies die genzlich ungünstigste Entscheidung war, es war nur ein kurzer Augenblick, doch für Schwester Cerise kam es vor wie eine quälend lange Ewigkeit, als sie zusehen musste, wie fast alle ihere schwestern getötet, verstummelt und zertrampelt wurden.
Sie waren nun nurnoch zu zweit. Doch auch das, sollte sich ändern. denn auch wenn Schwester Dhenin es schaffte, mit ihrem Melter die Chaosbrut zu töten, warude sie doch anschließend im Nahkampf tötlich verwundet und ging zu Boden.
Nun war Schwester Cerise tatsächlich alleine. Aufgrund der kürzlichen Geschehnisse, wurde ihr einen Augenblick ganz schwarz vor Augen. Doch dann spürte sie wie sich eine innere Wärme in ihr ausbreitete. Alles um sie herum spielte sich um vieles langsamer ab, als real. doch somit hatte sie auch genug Zeit zu Zielen und zu schießen. Eine innere Ruhe herrschte in ihr. Schließlich erschoss sie einen Angreifer nach dem anderen. Bis sie ihre komplette Munition verschossen hatte. Sie stieg auf ihre Boltpistole um, und verschanzte sich für ein letzes Gefecht hinter einer Ruine.
attachment.php


Während sie das Zeichen des Adlers auf ihrer Brust beschrieb, und ein Gebet an den Imperator auf ihren Lippen hatte, rannte sie aus ihrer Deckung und stellte sich dem Führer der Kultisten, welcher ihr im Nahkampf deutlich überlegen schien.
Einen letzten Schuss aus ihrer Boltpistole abgebend, der jedoch sein Ziel verfehlte, zog sie ihr Kampfmesser und leiferte sich ein Gefecht, was ihr alles abverlangte. Es war ein unglaublicher Kampf (welcher nocheinmal über 3 Runden Ging) und es fast so aussah, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Servorüstung nachgab. Doch schlussendlich schaffte sie es, und streckte ihr Gegenüber nieder. Anschließend schleppte sie sich schwer verletzt zum Altar, um dort den geschändeten Leichnahm von Rene Bartolone zu finden, erst dann gönnte sie sich die Ohnmacht. Sie wurde später von Imperialen Soldaten gefunden, welche die Kapelle zurückeroberten.
Diese Geschichte, wird Heute jeder Schwester des Ordens in der Grundausbildung erzählt, damit man sieht, dass der Imperator stehts über die Schwesternschaft wacht.
attachment.php


Das Spiel ist tatsächlich so gelaufen. Schwester Cerise hat es geschafft, als sie auf sich alleine gestellt war, insgesamt nocheinem 6 Kultisten zu töten,
(davon 3 im Abwehrfeuer) und den Kultistenführer.
Somit ist sie der absolute Held der Schlacht für mich.
attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Toler Aufbau mit schicken Bildern und Viiiiiiiiielen Links für die unwissenden :clap:

Punkt 2: Die ersten vorgestellten Schwestern sind richtig nice, elegant/feminin und wirken trotzdem Schlagkräftig/Stabil (nicht zerbrechlich);
eine schöne abwechslung zu den Dosen mit T:censored2: und hässlichen Köpfen die GW so hat.

Punkt 3: Hast du schon geschrieben wechem Orden die Damen angehören habs net gefunden?

So des wars erstmal .... bitte bitte weitermachen ....
 
AdeptaSoroitasBanner.png
Update
AdeptaSoroitasBanner.png


Hui, schön, dass es euch zusagt!
Dann werde ich euch mal eure offenen Fragen beantworten... :happy:

@BW-Hannover: Also geplant sind spielbare 1850p. aber ich denke, ich werde nicht widerstehen können und auch noch hier und da was anderes aus der Armee anmalen/basteln...
Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich nicht vielleicht auch Alliierte in die Armee mit aufnehmen soll... 🙄

@Black Cardinal: Danke dir erstmal, ich habe eigentlich vor meinen Eigenen Ordo Minoris zu gründen, hierzu würd dann noch im laufe der Woche ein eigener Hintergrund eingefügt...

@nordmann: Dank dir für deinen Kommentar!

@Kjeld: Jaja, das Killteam...
Ist halt schnell aufgebaut, und man kann damit schon das ein oder andere präsentieren...
so ist zumindest der Plan 🙄:lol:

@ Brezelmann: Ich finde die orginal Rückenmodule auch besser, aber ich will mir nicht für ne ganze Armee die Zinnmodelle holen und dann nur die Module verwenden... 😉
Aber abgesehn davon finde ich die SM Module auch nicht so schlimm, is halt ne Servorüstung :happy:

Zu dem Farbschema, hab ich vor, die Rüstungen in einer art Knochenton zu malen, und Stoffe Türkis anzumalen... Verzierungen werden dann spontan entschieden...
Ich habe dann noch die letzen beiden Schwestern des ersten Trupps fertig gebaut.
Somit ist der erste Trupp für das Killteam fertig!
(Der Trupp stellt nur im Killteam einen Celestiatrupp dar, sobald das Killteam bemalt ist und ich noch ein paar weitere Soros gebaut habe, wird er in die Standards integriert)

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Zu den Minis...
Die Bases sollen später so werden, dass es so aussieht, als ob sie auf den alten Überresten einer Kathedrale, oder eines Tempels stehen sollen..
Des weiteren ist mir in Spielen in der neuen Edition aufgefallen, dass ich noch einige Probleme damit habe, dass ich versehentlich spezialwaffen oder Truppchamps nach vorne stelle, deswegen bekommen wichtige Einheiten des Trupps Deko am Rückenmodul, damit man diese schnell erkennt.. :lol:
Die Prioris bekommen alle eine Kapuze, ich hoffe, dass dies bemalt den eindruck einer Nonne macht.
Ich hoffe, der Trupp gefällt euch soweit...

Lg Lukey
 
Also ich muss sagen, die sehen unabhängig davon als was sie gespielt werden super aus, wirklich super. Das sind die ersten Sororita' bei denen man wirklich,gerade dann wenn sie bemalt sind, bestimmt denken können, was für geile weiber *Hand in die Hose rutsch*. 😀 Gut das fragil, ich würde sagen sie sind ja auch schlanker haben W3 und S3, weil sie sind ja im Prinzip keine Mutiertensuperkrieger, also entsprechen sie eigentlich einer normalen Frau die halt sehr sehr gut ausgebildet ist, und wenn man dann an die Maße dieser Frau denkt dann wird sie wohl kaum in eine 08/15 Space Marine Rüstung passen, ich würde sagen die wäre, sagen wir 12 Nummern zu groß. 😀 Daher würde ich es einfach an angepasste ansehen, und mal ehrlich, die Rüstungen bei den aktuellen Soros sehen auch nicht gerade aus als ob ein Laserkanonenschuß an ihnen abperlen würde wie ein Tropfen Uhu an einem Lotusblatt.

Edit: Einzig das Stachelige an den Knien und die Lendenschurtze (Plural von Lendenschurtz?!?) würde ich entweder entschärfen(abrunden) oder entfernen, sonst siehts wirklich, etwas(!) zu Sado Maso mässig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Rückenmodule, die angesichts der Proportionen wirklich etwas überdimensioniert sind,
wie wäre es denn wenn du - nur einmal Probehalber - so einen Satz von MaxMini orderst, und
wenn es von der Größe her passt dann deine ganze Armee damit ausrüstest...? Würde ich jedenfalls,
würde ich Sororitas spielen...

http://www.shop.battlefield-berlin.de/img_big/bed8266923b1c71ee198341d8a687af6.jpg
 
Danke euch allen für die netten Kommentare.
Es ist sehr schön zu hören, dass euch das ganze hier gefällt und ermutigt ein wirklich schnell weiter zu machen.
Die Köpfe sind von den Waldelfen. Ich wollte den Kriegerinnen allen diese Masken geben, auserdem finde ich die Zöpfe passender als die Dark Eldar Gesichter, denn durch die Waldelfenköpfe sehen sie nicht ganz so düster aus, bilde ich mir ein.
Zu den Backpacks, ich kenne die von Battlefield, habe sie schon einmal live an Marines gesehen und meinte zu glauben, dass die noch größer sind... 😴
Also bleibt mir leider keine andere günstige Variante...
Ich finde das auch schade, aber ich denke auch, dass das nochmal etwas anders aussieht, wenn da Farbe dran ist.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft etwas Farbe aufzubringen, aber ich werde mich gleich nochmal ransetzen und euch dann Morgen ein Ergebniss Posten.
Ich erhoffe mir auch, dass die Modelle dann weniger nach Eldar aussehen, und die Rüstung auch etwas massiger und stabieler wirkt.

Zu dem Dekokram, die Kniepieker sind schon entfehrnt, aber das Gedöns am Lendenschurz wird wohl erst bei den zukünftigen weg geschnitten.
Aber ich gelobe, Morgen neue WIP Bilder zu präsentieren.
Ich habe aber vorhin auch nicht die Finger vom basteln lassen können, soll heißen, Morgen erwartet euch auch noch etwas neues (nicht zum Killteam gehörendes).
Als kleiner Hinweis: Sie hat einen langen Zopf, einen Speer, sowie eine Boltpistole...
Ich hoffe somit etwas Spannung bis Morgen aufbauen zu können, und an alle einen schönen Abend.

Lg Lukey