Ich muss gestehen, die Argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf welcher Grundlage argumentierst du, dass die Attacke schon eingerechnet sein soll? Es gibt aus meiner Sicht keinen Anhaltspunkt dafür und widerspricht auch folgendem:
Die Waffe wird klar als Deff Claw definiert, also Singular. Er ist aber standardmäßig bereits mit 2 Klauen ausgerüstet. Jede Seiner Klauen (1-4) hat 4 Attacken, KG 3+, S 12, DS -2, und DMG 3 sowie die Sonderregel Dead Choppy. Es gibt keinen anhaltspunkt dafür, der über ein bloßes Bauchgefühl hinaus geht, dass es sich bei Klaue 1 bereits 2 eingerechnet ist, noch, dass es sich bei 1 und 2 um etwas anderes als 3 und 4 halten soll. dass 3 und 4 als additional bezeichnet werden, 2 aber nicht basiert nur darauf, dass sie nicht in der Standardausrüstung sind. sie werden aber nirgends als additional bezeichnet, (nur dass sie die Shootas replacen). Wie oben bereits geschrieben:
Aber es sind eben keine additional Weapons sie wie z.B. die Fetten Wummen beim Battlewagon, sondern um replacemants (der beiden Schusswaffen). [...]
Außerdem erklärt diese Argumentation nicht, warum GW die ersten beiden Waffen dann nicht als „Ein paar Klauen“ führt, wie es z.B. bei den MegaNobz mit der einzelnen Killasäge oder als „ein“ Ausrüstungsgegenstand ein „Paar Killakreissägen“ haben.
kannst mir bitte eine Argumentation darlegen, warum man, obwohl in der Ausstattung explizit von Zwei Waffen gesprochen wird, die eine Attacke bereits in die andere eingerechnet sein sollte?
Das würde nicht nur bedeuten, dass wenn ich Klaue 2 ersetzte, dass eigentlich dann stehen müsste, dass die Klaue eine Attacke verliert. Streng genommen müsste ich der Logik folgend bei jeder Waffe, welche zwei oder mehrmals im Profil drin sind (z.B. Megatrakk Scrapjet mit seinen 2 twin big Shootas), dieses Waffenprofil nur einmal abschießen darf, weil die Schüsse "ja bereits in das Profil eingerechnet wurden")
liebe Grüße
Zerzano