Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.042
51.611
Kurze Frage zum Zusammenbau Gorkanaut/Morkanaut:

Kann mir jemand sagen, ob ich
-a den Nahkampfwaffenarm bei beiden Modellen rechts anbringen kann und
-b ob ich die Fernkampfwaffe bei beiden Varianten als linken Arm bauen kann?

Dann könnte ich nämlich mal schauen ob ich die Fernkampfwaffe magnetisieren kann inkl. "Gesicht" und dem KFF.

EDIT: zu ab und b ja es geht. Fernkampfwaffe kann man leicht magnetiseren
Tatsächlich ist die Fernkampfwaffe und die steckbare Brustwaffe der einzige Unterschied der Modelle.
Das KFF kann man auch leicht magnetisieren und welchen Kopf oder an welcher Seite welcher Arm ist, ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Obedeiha

Aushilfspinsler
17 Juli 2022
42
4
661
Salzburg
Hi Leute,
ich bin ziemlich neu hier in der 40k Welt und verstehe einfach nicht die Attacken der Killakutsche.

z.b. 6Attacken laut Profil und wenn ich jetzt Horn und Huf nehme bekomme ich +4 Attacken dazu und darf 4 mal mit dem attackieren. Rechnung 4x Attacke mit +4 Extra sind 4x4=16 und dann noch die 4 Attacken vom Profilwert dazu also 20Attacken und dann habe ich nochmals 2 Attacken über. Kann das sein?
fg
 

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
In meinem letzten Spiel kam es zu folgender Situation: bikmek der Meganobz anführt feuert mit seinem KMB, kassiert 3mortals wegen hazardous....

In der gegnerischen Schlussphase wird die Einheit unter Feuer genommen und kassiert ein paar wunden. Ich verkacke meine Rüster.... Und muss nun die wunden auf den mek legen, weil der ja schon wunden kassiert hat... Und verliere damit mein wichtigstes Modell in der Einheit ohne das der Gegner dafür nen Sniper gebraucht hat.

Ich befürchte ich hab das richtig gespielt, will mich nur nochmal rückversichern. Bei meinem Würfel Glück würde ich den Typen dann zukünftig lieber nicht mehr rumballern lassen 🫣🤣
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
900
510
10.306
@Draenek Hey, das steht auf S. 39 im Regelbuch, 3. Abschnitt bei Leader. Solange noch ein Bodyguard Model steht, darf die Attacke nicht dem Leader zugewiesen werden, selbst wenn auf diesem schon Wunden liegen (bspw. durch Hazardous oder Precision).

Ist witzig, wir haben das im ersten Anlauf auch falsch gespielt. Neuer Kniff, den man sich merken muss.

Ist übrigens auch der Abschnitt, der bei unterschiedlichen Toughnesswerten bei Leader und Unit relevant wird. Da muss man unter Umständen "slow" würfeln.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.039
2.045
29.266
Elsdorf
Ach cool, das haben wir dann doch glatt "überlesen".... Fühlte sich auch irgendwie nicht richtig an, aber haben im Eifer des Gefechts wohl nicht gut genug nachgeschaut. Danke für die Klarstellung. Dann darf mein bikmek zukünftig weiter munter drauf los ballern 😄
Mach dir da bitte keine Sorgen, diese Unklarheit/ Gedankengänge passiert relativ oft.