Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Moin Moin allerseits,

vllt. ne blöde Frage....aaaabber ein Kumpel meinte eben zu mir ob das Kill Rig mit dem Wurrtower nicht immer automatisch treffen würde ungeachtet ob es zuvor eine Psikraft erfolgreich manifestiert hat oder nicht. Ergo sich nur der Waffentyp nach erfolgreichem Cast ändert.

Stimmt das? ^^ Bin immer davon ausgegangen und bis dato auch immer so gespielt dass das automatisch Treffen mit dem erfolgreichen Cast einhergeht.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Kann mir jemand sagen, wie die Beine vom Morkanaut befestigt werden? Ich möchte ein Set kaufen wo einer dabei ist. Aber da sind die Beine irgendwie weiter unten angeklebt. Das gefällt mir nicht so gut, da der Wanst nicht mehr den Boden berührt. Jetzt frage ich mich, ob man das noch ändern kann, ohne dass man da zuviel rumschnibbeln muss.

Hier mal ein Bild:
Screenshot_20230206_194613_Kleinanzeigen.jpg
 

Anderas

Testspieler
15 Juni 2021
156
277
4.966
Das ist der erste, bei dem mir das Essen nicht wieder hoch kommt. Kauf lieber gar keinen, ein Wanst ist ein Wanst und gehört nicht auf den Tisch.

Ich finde, da haben sie beim Design vom 'Naut echt verkackt, genauso wie beim Stompa. Das genaue Gegenteil der schicken Buggies.

Vielleicht kannst du nur oben die Gelenke abschneiden, dann geht es.
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Okay 😅 Also ich finde der Morkanaut ist eins der coolsten Modelle von Warhammer, die jemals erschaffen wurden 🥳 Für mich der Grund gewesen Orks anzufangen. Ein neuer in OVP ist schon quasi bei mir. Brauche aber Morka- und Gorkanaut 😎
Du kannst doch beide Varianten mit Hilfe von Magneten bauen. Hab ich auch gemacht und hat wunderbar funktioniert :) Es sei denn du willst beide gleichzeitig spielen XD
 
  • Like
Reaktionen: Anderas

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ah OK danke.
Das mit 2er Würfelwurf kannte ich gar nicht.
Grundregeln Seite 23 -> Zermürbungstest.

Unter halber Sollstärke wird beim Würfelergebnis 1 abgezogen, somit ist eine 2 (-1) auch eine 1 und ein zusätzliches Modell flieht. Das ist leider bisschen blöd beschrieben/übersetzt. 🤷🏻‍♂️👍🏻

Da die Orks eine schlechte Moral haben, kann das schon helfen … macht den Braten aber nicht fett. Die Moralwerte der Necrons beispielsweise wären schon besser! 🫣😂

GDork
 
  • Like
Reaktionen: Dexxyn

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Kurze Frage zum Zusammenbau Gorkanaut/Morkanaut:

Kann mir jemand sagen, ob ich
-a den Nahkampfwaffenarm bei beiden Modellen rechts anbringen kann und
-b ob ich die Fernkampfwaffe bei beiden Varianten als linken Arm bauen kann?

Dann könnte ich nämlich mal schauen ob ich die Fernkampfwaffe magnetisieren kann inkl. "Gesicht" und dem KFF.

EDIT: zu ab und b ja es geht. Fernkampfwaffe kann man leicht magnetiseren
 
Zuletzt bearbeitet:

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.462
1.069
13.091
40
Kann mir jemand sagen, ob ich
-a den Nahkampfwaffenarm bei beiden Modellen rechts anbringen kann und
-b ob ich die Fernkampfwaffe bei beiden Varianten als linken Arm bauen kann?
Ja klar kannst du. Generell bist du da beim Bau flexibel, gerade als Orkspieler. :)

Dann könnte ich nämlich mal schauen ob ich die Fernkampfwaffe magnetisieren kann inkl. "Gesicht" und dem KFF.
Zumindest die Fernkampfwaffe irgendwie multifunkional oder aber magnetisch machen ist immer eine gute Idee bei solch einem großen Modell! :)