Sehe ich das richtig, dass das Speed Freakz Stratagem Dakkastorm nicht auf den Dakkajet anwendbar ist, weil er eine gleichnamige (wenn auch im Inhalt andere) Sonderregel hat?
Ich würde sagen Pech gehabt.2 Fragen:
1. Das Strat "Got and get them" wird in der Schussphase nach der Auswahl des Ziels eingesetzt. Also noch vor der Abhandlung der Attacken.
Was passiert, wenn die Zusatzbewegung durch das Strat meine Boyz in Engagement Range zu einem Gegner bringen, so dass diese kein legales Ziel mehr für den Beschuß des Gegners sind?
Der komplette Beschuss einer Einheiten ist so weit ich weiß immer gleichzeitig, selbst wenn ich wegen unterschiedlicher Waffen nicht alle Würfel zur selben Zeit werfe. Du kannst dich ja auch zB nicht außer Reichweite streben.2. Eine Einheit des Gegners beschießt meine 20er Ork Boyz Unit mit unterschiedlichen Waffen.
Ich spiele das Green Tide Detachment. Dessen Detachment Rule gibt einen 5+ ReW, solange die Unit 10+ Modelle enthält.
Wenn nun die ersten Attacken mit zb Boltern die Truppgröße auf unter 10 Modelle reduzieren, habe ich dann gegen das weitere Feuer (zb den SchweBo) des gleichen Gegnertrupps einen verschlechterten 6+ ReW wegen Truppgröße unter 10 Modelle?