Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Hallo,
mein Sohn will seine Orks Armee anmalen. Er schwankt zwischen Freibeuta und Goff
Er hat nicht vor auf Turnieren zu spielen, will sich eine hinter Tür offen lassen.

Man muss glaub ich, bei offiziellen GW Turnieren das spielen, wie man es angemalt hat.

Wie verhält es sich, wenn man seine Orks in seinem eigenem Farbschema anmalt.
Darf man sich dann einen Orden vor dem Turnier aussuchen, oder darf man gar nicht mit spielen.

Hallo,
mein Sohn will seine Orks Armee anmalen. Er schwankt zwischen Freibeuta und Goff
Er hat nicht vor auf Turnieren zu spielen, will sich eine hinter Tür offen lassen.

Man muss glaub ich, bei offiziellen GW Turnieren das spielen, wie man es angemalt hat.

Darf man sich dann einen Orden vor dem Turnier aussuchen, oder darf man gar nicht mit spielen.
Auf den normalen Turnieren muss man das nicht. Nur auf den von GW veranstalteten Turnieren gilt das.

Ein eigenes Farbschema kann man immer spielen wie man will.

Das mit der Bemalung bei Orks hat ja wohl noch nie jemanden interessiert.

Und wenn es danach ginge wäre ja keine alte Orkarmee, angmalt im alten bunten Stil, spielbar.

Selbst bei GW Turnieren würde das wohl niemand interessieren wenn die Armee vor allem einfach mal gut aussieht, solange es irgendwie erkennbar ist welche Einheiten welchem Klan folgen.

Zudem, seitdem doch auf GW Turnieren eh die Mono-Kultur gilt, gibt es diesbezüglich doch eh keine Erkennungsprobleme mehr.

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin etwas verwirrt.
Mit der Gefechtsoption "Mehr Krempel" kann ich ja einem zusätzlichen Charaktermodell eine Relequie geben.
Jetzt möchte ich einer Killakutsche die Evil Sunz Reliquie Rezmekkas Rotare Farbe geben.
Jetzt steht dort addiere 2 Zoll Bewegungswert beim Träger und als zweiter Punkt "Wenn dieser KRIEGSHERR" zu Beginn der Nahkampfphase in Nahkampfreichweite zu feindlichen Einheiten ist, können jene EInheiten nicht zum kämpfen gewählt werden..."
Da die Killakutsche NICHT mein Kriegsherr ist, gilt in diesem Fall dann der zweite Punkt NICHT?
im FAQ habe ich dazu keine Korrektur gefunden.
Danke schon mal

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin etwas verwirrt.
Mit der Gefechtsoption "Mehr Krempel" kann ich ja einem zusätzlichen Charaktermodell eine Relequie geben.
Jetzt möchte ich einer Killakutsche die Evil Sunz Reliquie Rezmekkas Rotare Farbe geben.
Jetzt steht dort addiere 2 Zoll Bewegungswert beim Träger und als zweiter Punkt "Wenn dieser KRIEGSHERR" zu Beginn der Nahkampfphase in Nahkampfreichweite zu feindlichen Einheiten ist, können jene EInheiten nicht zum kämpfen gewählt werden..."
Da die Killakutsche NICHT mein Kriegsherr ist, gilt in diesem Fall dann der zweite Punkt NICHT?
im FAQ habe ich dazu keine Korrektur gefunden.
Danke schon mal
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber beim Strategem steht glaube, dass zwecks Regeln von Reliquien das gewählte Modell als Kriegsherr zählt, auch wenn er es nicht ist.

lg
Zerzano

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber beim Strategem steht glaube, dass zwecks Regeln von Reliquien das gewählte Modell als Kriegsherr zählt, auch wenn er es nicht ist.

lg
Zerzano
Wo ?

EXTRA GUBBINZ

Use this Stratagem before the battle, when you are mustering your army, if your WARLORD has the ORKS keyword. Select one ORKS CHARACTER model in your army and give them one Shiny Gubbinz (this must be a Relic they could have). Each Relic in your army must be unique, and you cannot use this Stratagem to give a model two Relics. You can only use this Stratagem once, unless you are playing a Strike Force battle (in which case, you can use this Stratagem twice) or an Onslaught battle (in which case, you can use this Stratagem three times).

Hallo,

Echt es gibt ein festes Farbschema für die Orks? Wuste ich noch nicht ich habe meine Orks frei schnauze angemalt. Könnte ich die damit nicht auf einen Turnier spielen?

Echt es gibt ein festes Farbschema für die Orks? Wuste ich noch nicht ich habe meine Orks frei schnauze angemalt. Könnte ich die damit nicht auf einen Turnier spielen?
Also, ja, nein, ach ok ich hole aus:

Rein Regeltechnisch gibt es glaube keine Regel, die sagt, die Farbe bedeutet du musst den Clan spielen. Du definierst einfach das Schlüsselwort <Clan> als z.B. "Blood Axes" und fertig aus, deine Jungs sind Blood Axes. "Hardcoreleute" sind mir ist tatsächlich in 19 Jahren Hobbyleben von B&B-Spielen bis (nicht GW) Turnierspielen und in (GW)-Läden nie auch nur einmal untergekommen, dass jemand gesagt hat "Deine Modelle sind so angemalt, dann musst du sie auch nach dem Orden/Regiment/Clan/was-auch-immer spielen".
Hier und da bekommt man mal nen (humoristischen) Spruch gedrückt oder sieht eine erhobene Augenbraue, aber das war es schon. von daher, mach was du willst, meine Dreadsquadron Flyboyz sind weiß/Knochenfarben, den weiß ist "killig'r" 😀

lg
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk
Hey hey,

kann ein Spanner welcher im Transporter ist diesen reparieren?

MekaniakAt the end of your Movement phase, this model can repair one friendly <CLAN> VEHICLE model within 3" of it. That VEHICLE model regains 1 lost wound. Each model can only be repaired once per turn.

lg
Nope, da der Spanner sich regeltechnisch nicht auf dem Spielfeld und damit nicht in 3" zum Fahrzeug befindet.

• Like
Reaktionen: jop0 und GDork