Wie spielt man Waffen korrekt wie zB.:
Squigosaur’s jaws / Melee / S 7 / DS -3 / DMG 3
„Each time the bearer fights, it makes 3 additional attacks with this weapon and no more than 3 attacks can be made with this weapon. Each time an attack is made with this weapon, an unmodified wound roll of 6 inflicts 3 mortalwounds on the target and the attack sequence ends“.
Ich hätte sie bei meinem Beastboss on Squigosaur als 3 zusätzliche Attacken gespielt, im Nachgang zu den 5 Grundattacken des Beastchoppas.
Mein Spielpartner sagte das wäre verkehrt und ich müsste mindestens eine der 5 Grundattacken dann der anderen Waffe zuweisen. Habe daraufhin dann 4 (5-1) mit dem „Beastchoppa“ und 4 (1+3) mit den „Squigosaur‘s jaws“ gemacht.
Da aber bei den „Squigosaur’s jaws“ explizit steht: „nie mehr als 3 Attacken“, fühlte sich das für mich irgendwie verkehrt an.
Der Warboss hat ja auch Zusatzattacken mit dem Squig beispielsweise?
Außerdem kam die Frage auf, wie es sich mit einem Drukhari Raider verhält der per Stratagem (ähnlich wie bei uns der Tellyporta) das Spiel in der Luft beginnt. Wann darf der Shokken? Schon in der ersten Runde oder gilt der irgendwie als Strategische Reserve und darf es erst in der 2. Runde Schollen? Wofür gibt es dann diese Stratagems?
Danke! ??
GDork
Der Boss macht mit seiner Nahkampfwaffe die normalen Attacken und dann zusätzlich die 3 vom Squiq. Ist ja bei Squighog Boys genau das gleich oder auch beim Nob auf Smashasquig.
Wenn ihr nach Matched Play Regeln spielt, dann darf in Runde 1 nichts geschockt werden, außer es hat eine Sonderregel.
Beim Teleporta darf man einfach nur Einheiten in Reserve stellen, die das nicht von sich aus können, wie beispielsweise die Stormboys.
Strategische Reserve ist übrigens wieder etwas anderes.