Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Wenn du eine Armee aushebst, dann ist ein Warlordtrait und ein Relikt umsonst. Wenn du aber weitere Relikte oder weitere Warlordfähigkeiten vergeben willst, dann musst du jeweils Extra Gubbinz oder Big Boss nehmen.
Dafür einfach bei dem Modell das Häckchen setzen und du musst teilweise die Waffe vorher auswählen, die damit ersetzt wird.
Beispielsweise die Killaklaw kann nur ein Modell mit Powerclaw haben.
Jedes Modell darf aber jeweils nur ein Relikt haben.
Ahhhja d.h. ich kann das praktisch erst machen wenn ich ein 2. Charaktermodell habe

• Like
Reaktionen: GDork
Hey,
gibt es einen Fall in dem es Sinn macht einem Deff Dread 4x Klaws statt lediglich 3x zu geben? So oder so kommt er doch nur auf sechs Attacken, oder habe ich hier irgendetwas übersehen?
Jede Klaw gibt +1 Attacke. Damit hat er mit 4 Stück eben auch 4 Zusatzattacken und damit kommt er auf 7.
Wie du auf die 6 kommt, konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: jop0
Wie muss man bei dem Orks Sekundary Die grüne Flut, die Spielfeldviertel aufteilen ? Oder teilt man die ein,wie man möchte
Naja, es gibt nur eine Art wie man Viertel festlegt.
Man zieht ein Kreuz über die Platte.
Also auf halber Höhe und halber Breite jeweils eine Linie und dann hast du Viertel.

Naja, ich kann auch die lange oder kurze Seite vierteln, sind dann auch 4 gleich grosse Viertel, heisst bei 60 Zoll Kante 4 x 15 Zoll

Spannender Gedanke.
Würde natürlich auch gehen.

Im Grand Tournament Buch gibt es die Bilder der Missionen. Da siehst du die gestrichelten Linien, mit denen die Viertel markiert sind.

Auch das Zentrum ist immer eine wichtige Markierung bei den GW Missionen. Was auch diese Aufteilung nahe legt.

Aber klar, deine Aufteilung würde auch gehen.

das gilt nur im super heavy auxiliary detachment, also ein einzelner LoW
nimmst du ein super heavy detachment dann bekommen sie die clan kultur aber du musst drei bis fünf LoW mitnehmen

Danke für die Antwort, aber warum genau gibt das auxiliary keine clan kultur und gilt das für alle LoW's bei jeder Fraktion? Bin wieder etwas raus und habe aktuell kein Regelbuch zur Hand.^^

Das gilt für alle LoWs, von allen Fraktionen, in super heavy aux detachments. Warum das so ist ? Weil die Regeln das so sagen.

DETACHMENT ABILITIES​

Every Codex lists a set of abilities that units in a Detachment gain if every unit in that Detachment is from a specified Faction. Units in Auxiliary Support Detachments, Super-heavy Auxiliary Detachments and Fortification Network Detachments never gain any Detachment abilities, even if every unit in that Detachment is from the Faction specified.