Madboy´z Grube (KFKA) - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Den Wazbom finde ich persönlich ja zu teuer. Würde wohl eher 2 Dakkajets einpacken und noch ein paar Koptas.

Gerade mit dem "crushin through" Stratagem des Speed Mobs sind 5er Kopta Einheiten die mal eben 5 x auf die 4+ je W3 MWs verteilen echt heftig.

Auch den Shokkjump Dragsta sehe ich nicht wirklich als gesetzt an, 1 vielleicht mit dem Kustom Job damit er keine Wunden mehr bekommt.
Sind die als Speed Mob zwar spielbar aber erachte ich den Kustom Boosta Blasta der advanced, mit allem schießt und dann via drive-by-dakka wieder abhaut als besser. Dazu noch das 1er und 2er Reroll Stratagem auf 12" für nur 1 CP für den KBB.

Den Wazbom finde ich persönlich ja zu teuer. Würde wohl eher 2 Dakkajets einpacken und noch ein paar Koptas.

Gerade mit dem "crushin through" Stratagem des Speed Mobs sind 5er Kopta Einheiten die mal eben 5 x auf die 4+ je W3 MWs verteilen echt heftig.

Auch den Shokkjump Dragsta sehe ich nicht wirklich als gesetzt an, 1 vielleicht mit dem Kustom Job damit er keine Wunden mehr bekommt.
Sind die als Speed Mob zwar spielbar aber erachte ich den Kustom Boosta Blasta der advanced, mit allem schießt und dann via drive-by-dakka wieder abhaut als besser. Dazu noch das 1er und 2er Reroll Stratagem auf 12" für nur 1 CP für den KBB.
Die Dakkajets haben wohl das Meta gerade hinter sich.
Mit GK und Drukhari Taloi und Cronos ist der Wazbom gerade einfach besser.
Besonders da man ja nur noch 2 Flieger haben darf.
Das können wir aber auch gerne im andern Thread diskutieren.

Mir behagt einfach nicht der Gedanke 420 pts, bzw. 380 pts ohne Supashoota, in 2 Pappfliegern zu haben. 😀

Und hat man nicht genug Feuerkraft gegen solche Modelle durch Scrapjets, Kannonwagons (ok den nicht beim Speed Mob) etc.?

Und beim Speed Mob würde ich ja mehr über Koptas nachdenken da die sehr gut gepusht werden. Recht viele Attacken im Nahkampf, guter Beschuss (auch gegen oben genannte) und eben die Mortal Wound Keule gegen harte Ziele/Charaktermodelle.

Warum kann ich im BS keinen Warboss in Megaarmour auswählen (Nur den Legends)?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Bei den Meganobs wird ja auch der Mek in Megarüstung oder mit KFF gezeigt, zusammen mit dnan 2 normalen Megabossen. Das ist doch so aber nicht spielbar oder habe ich etwas übersehen? Es müssten doch wenn dann ein MB mehr sein, oder? Dass man einen von 3 Nobs zum Mek umrüsten kann sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich im BS keinen Warboss in Megaarmour auswählen (Nur den Legends)?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Update doch einfach mal BS.😀
Screenshot_20211225-095741~2.png

Bei den Meganobs wird ja auch der Mek in Megarüstung oder mit KFF gezeigt, zusammen mit dnan 2 normalen Megabossen. Das ist doch so aber nicht spielbar oder habe ich etwas übersehen? Es müssten doch wenn dann ein MB mehr sein, oder? Dass man einen von 3 Nobs zum Mek umrüsten kann sehe ich nicht.
Bigmek in Megarmor und Meganobz sind 2 verschiedene Einheiten,die kann man nicht in ein Trupp zusammen spielen.🙂

Ich habe es regelmäßig geupdated 🙂 Diese Option habe ich aber nicht, ist nicht aufgeführt. Der Eintrag fehlt einfach.

Ja, das ist mir so an sich klar deswegen ja die Frage warum bei den Megabossen das dann so dargestellt ist. Also habe ich anscheinend nichts übersehen.
Wie gesagt der Bigmek ist eine einzelne unabhängig Auswahl ganz unabhängig davon das der als Option in der Meganobz Box drin ist oder dort auf dem Karton zu sehen ist.
Die Box kam auch lange bevor Gws Politik das ein Boxinhalt auch Out of the Box spielbar sein muss.(klappt nicht immer aber ?‍♀️...)
Wenn man dann zb 2 Meganobz + Bigmek baut hätte man dann einfach eine nicht spielbare Einheit Manz, ja.🙂

• Like
Reaktionen: Zorndike
Nein, das geht nicht. Fortifications können nicht in die strategische Reserve gesetzt werden.
Wurde das mittlerweile zugefügt? Beim Release des Ork Codex' gab es keine allgemeine Einschränkung in der Richtung, sodass man den Bunker tatsächlich porten konnte. Ich würde das in jedem Fall mit dem Gegner im Voraus klären, sonst ist am Ende immer jemand "That Guy".

Die Sache ist, dass für Fortifications lediglich Strategic Reserve verboten und der Tellyport damit nicht betroffen ist. Kann auch sein, dass es diesen Errata-Abschnitt schon gab, als der Ork Codex raus kam, zumindest wäre der Text bunt, wenn er im letzten dazugekommen wäre. Nach RAW anscheinend nach wie vor möglich.

• Like
Reaktionen: Tharek