Beide? Haltebuch für seeeehr unwahrscheinlich aber nehmen wir an das ist passiert: Warum dann nicht sofort kommunizieren. Sowas wie sorry die Form ist kaputt, der Verantwortliche wurde gefeuert (kleiner Scherz). Wäre ja OK. Ärgerlich, aber damit kann ich besser leben als mit nem, ne kommt jetzt doch nicht, weil ist so. Das ist einfach ganz, ganz, katastrophale Kundenkommunikation, weil das die Leute wütend auf Dich macht.
cya
Da bin ich am Ende voll bei dir. Bin auch der Meinung, dass man den Grund einfach nennen sollte. Gerade wenn man eine Plattform wie Warhammer Community hat, auf der man das unkompliziert bewerkstelligen könnte. Wäre nur ein Nebensatz mehr gewesen. Wie so oft ist die Sache an sich weniger ein Problem als die Art und Weise, wie sie kommuniziert wird, da gebe ich dir recht. In der Welt gibt es schlimmere Dinge, allein auf unser Hobby bezogen ist so ein unbegründeter Rückzieher aber sicherlich unbefriedigend.
Vielleicht bekommst du ja auf deine Mail eine Erklärung. Ab und an geschehen Wunder ja doch!
Doch, dürfte es geben. Die Modelle sind 35 Jahre alt und es gab damals noch einen Einzelteilservice, wo man sich Bitz bestellen konnte - beliebte waren zumeist auf Lager bzw. wurden extra im WD oder CJ angeboten. Es ist schwer vorstellbar, das das universelle Backpack in einer Spinform mit jedem einzelnen einteiligen Captain ist (ich bezweifle, dass sie das damals hatten), das macht keinen Sinn. Ein interessantes Bitz-Pack (für mich) bestand in den 2000ern noch aus fünf Backpacks von Cypher und einmal dem von Fabius Gallus. Und die Miniaturen waren neuer.
Stimmt, an der Ersatzteilservice erinnere ich mich auch noch. Wie cool wäre es, wenn es ihn heute so noch geben würde. Ich würde nur noch kitbashen. Aber das ist wahrscheinlich auch die Erklärung, warum es ihn nicht mehr gibt, haha. Zumindest ein Teil der Erklärung.
Schreib doch bitte auch eine Mail wie Naysmith! Ich möchte zu den Capes auch eine Erklärung haben. Vielleicht kommt es ja zu einem doppelten Antwortwunder.
Für eine eigene Mail reicht der Ehrgeiz leider nicht. Stehe mit dem Support auch noch etwas auf Kriegsfuß, weil ich trotz gültigen Abos keine Warhammer+ Figur aus dem letzten Jahr mehr bekomme. Ich hatte sie online zwar geclaimt, aber nicht innerhalb des Zeitraums eines Jahres bestellt. Zwei Wochen drüber und nichts ging mehr. GW ist da flexibel wie eine Betonwand. Besonders ärgert mich die Thematik, weil ich seit jeher die Figuren 8-9 Monate zu spät im Account freigeschaltet bekomme. Warum auch immer. Aber wehe, ich bestelle sie nicht innerhalb von 12 Monaten!
Ende war Off-Topic. Musste aber raus! 😉
Dann gibt es immer noch die Urform,bzw die CNC/CAD Datei (oder wie immer es heute heißt).
Bis 2012 konnte man bei Betriebsführungen einen kurzen Blick ins stolz präsentierte Formenlager werfen,in dem angeblich sogar noch HQ und die RTB 01 Formen liegen sollen.
Aber würde dann doch bestimmt deutlich mehr Geld kosten, sie zum Einsatz zu bringen, oder? Ich verstehe die MtO-Sachen eher als einen zusätzlichen schnellen Cash Grap seitens GW (kein Vorwurf!) bei irgendwelchen existierenden Formen, die noch irgendwo rumliegen und nicht komplett abgenutzt sind. Von einem Master erst noch eine Kopie machen zu müssen, das würde dem irgendwie widersprechen. Aber vielleicht werfe ich das GW auch zu unrecht vor, keine Ahnung. Weiß nicht, welche Gewinne mit MtO im Schnitt gemacht werden und welcher Aufwand da lohnt gefahren zu werden.