Oh ja und das wird cool.Dank der Sloven Knights, wird man Nurgle künftig wohl ziemlich Kavallerie lastig aufstellen können.
Bei Spearheads weiß ich grundsätzlich nicht, wie sie funktionieren, weil ich die Regeln davon nie lese und es nie spiele (das eine bedingt das Andere 😀 ). Du hast zumindest eine Fernkampf Einheit, 1-2 Einheiten, die doch reeelativ was aushalten mit den Nurglingen, einen Zauberer (wo wir die Lehre noch nicht kennen) - den haben viele Spearheads nicht - und das Beast wird auch etwas machen. Aber es wird wohl weiterhin die Seuchenmechanik geben, um Schaden zu machen über Zeit. Ansonsten sieht die Box echt nicht so spannend aus als Mini-Armee. Als Zusatz für eine Maggotkin Armee schon mehr.
Auf Festus und die Sloven Knights freu ich mich am meisten. Bei den Rotswords und Pestigors bin ich gespannt, was sie können und welche "Lücke" sie füllen oder in was für eine Alternative sie fallen. Die Pestigors sind vermutlich schneller und weniger Elite. Die Rotswords sind sehr sehr vage in der Beschreibung, kA was genau die tun sollen außer spastisch zu zucken und Gegner anzustecken. 😅
Evtl. gehört beides eher zum offensiveren Teil der "neuen" Maggotkin.
Die Auswahlen steigen dadurch jedenfalls nochmal stark.
DIe neuen Blightkings sind etwas ärgerlich. Wie immer, wenn deutlich geilere Modelle rauskommen als Alternative für etwas, was man schon hat. Naja.. so 1-2 Boxen gehen schon noch. 🤑
Edit: Damit alle ohne langes Suchen auch wissen, wovon wir hier sprechen, macht der Link evtl. Sinn 😀
World Championships Preview – Embrace a noxious mountain of gifts for the Maggotkin of Nurgle - Warhammer Community
Bring rot and ruin to the realms.