4. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Eine Frage zum Priester (Harbringer of Decay)
Bei seinem individuellen gebet steht "make a chanting roll of D6"...
Im Text weiter unten steht ... Roll was 10+...

Wie kann ich denn mit einem würfel 10+ schaffen 🤔
Man kann in AoS 4 Gebetspunkte Sammeln.
Entweder in dem man eine Runde mit jeweiligem Char kein Gebet durchführt oder manche haben auch Fähigkeiten die ihnen D3 an Gebetspunkten generieren.

Screenshot_20250725-082713.webp

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in AoS 4 Gebetspunkte Sammeln.
Entweder in dem man eine Runde mit jeweiligem Char kein Gebet durchführt oder manche haben auch Fähigkeiten die ihnen D3 an Gebetspunkten generieren.

Kleine Korrektur (auch wenn vermutlich des richtige gemeint worden ist); Ein Held kann ein Gebet sprechen, sich aber entscheiden, die gewürfelten Punkte dann nicht für dieses Gebet auszugeben, sondern zu sammeln. Dies geht sowohl wenn weniger als der Gebetswert gewürfelt worden ist als auch wenn man des Gebet eigentlich geschafft hätte, aber die Punkte lieber sammeln möchte (um z. B. das nächste Gebet besser oder nen verstärkten Effekt durch zu bekommen). Des Sammeln geht so oft, wie der Priester Gebete zur Verfügung hat und die Punkte verfallen auch nicht, bis man sich entscheidet ein Gebet durchkommen zu lassen.

Haben letztens nur bis ende runde 2 spielen können aber "dank" meines genommenen double turns war ich weder aussenseiter noch durfte ich BT machen. Wuede mir dann gleich mir ner 20er runde vom Kumpel in den Hintern gerammt🤣
Rotigus war ungünstig platziert und so wurde er von ca 2mio Attacken der Chosen weggenommen.
Übel.. diese combo 10chosen + belakor...
Montag werde ich anders rangehen.
Muss einfach 10er block blight kings+glottkin dagegegn schicken.. hart zu knacken.

• Like
Reaktionen: Homer72 und MORTOR
Ja auf jeden fall.
Was mich manchmal bei nem 10er Block nervt: kriege die selten tutto konpletto aufs Objective wegen dem bloated bulk..
Habe mich verleiten lassen die gegen 10er Block Warriors reinzuschicken.
Dann hat Opponent dank der Aussenseiter Fähigkeit dummerweise das Objective nullifiziert LOL. Ich hasse "zyklische Veränderungen"🤣

Montag um 9:00 schmeiß ich kind in kita, dann gehts direkt weiter zum Kumpel. Nächste runde.

Gestern mal wieder Bountiful Equinox gezockt.
Ich wieder Plague cyst mit rot/glot, 10PBK, 5PBK, LOP, 2 fliegen und rotmire.
Hab tatsächlich mal clever und nervig deployed, somit musste er seine chosen gegen vollständig gebuffte 10pbk inkl lop chargen lassen.
War gutes gedresche, die -1 save bubble von sog rot ist sooo nice. Ende runde 2 war belakor weg (am disease verreckt XD) und 1 chosen stand noch.

Wüsste auch tatsächlich nicht wie ich ohne massive debuffen die choswn wegkriegen soll. Plague cyst hat schon wahnsinnig reingeknallt. Es starben nach dem ersten Schlagen der Chosen schon 7 PBK.
21würfel badadoom! Hab auch assi gut gewürfelt, war schon sehr frustrierend für ihn. Aber was soll ich machen.

Glot stand nur wieder unnütz rum lol. Also das Vieh geil reinzuquetschen is ne Kunst für sich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das sind leider sehr viele Releases. Aber jedes einzelne der Modelle sieht richtig extrem gut aus. Nurgle füllt leider schon das meiste der "Vitrine" aus, aber das wird wieder teuer. 🥲
Festus ist richtig gut. Auf einer Mischung aus Schnecke und Tamurkhans Mount.

Das ist modelltechnisch einer der besten Releases seit langem! Die bunte Bemalung machts natürlich auch. Aber die gefallen mir richtig gut und ich bin gehyped. 😀
Jetzt müssten nur die Regeln mal wieder lustig sein. Die jetzigen find ich ehrlich gesagt sch und sehr unlustig. Aber vermutlich wird- wie bei allen anderen- 99% der Regeln gleich bleiben. Die Iteration vorher mit bis zu 7 Würfeln pro Gegnereinheit fand ich witziger, auch wenns mehr Arbeit war, das zu tracken.

• Like
Die Auswahl bei Nurgle dürfte künftig ja enorm sein. Bin mal gespannt wie die es hinbekommen, das jede Einheit seinen gewissen Wert hat.

Bei der Spearhead Box, frage ich mich wie die funktionieren soll..
offenbar muss die eine ziemliche starke Infektions Mechanik haben, damit irgendwie Schaden ausgeteilt wird. 🤔🤷🏼‍♂️

Ihr Inhalt ist jedenfalls ziemlich naja.

Dank der Sloven Knights, wird man Nurgle künftig wohl ziemlich Kavallerie lastig aufstellen können.

Könnte mir sowas vorstellen:

Lord of Affliction
Harbinger of decay
Bloab Rotspawned

Pusgoyle Blightlords
Pusgoyle Blightlords
Sloven Knights
Sloven Knights

Rotmire Creed
Pox Wretches

Kommt natürlich noch auf die Punkte der Einheiten an ob, welche und wieviele der Kavalleristen man verstärken könnte.

Falls die Pestigors nicht zu teuer sind und schneller zu Fuß als die Rotmire oder Poxies, wären die auch noch eine Option um dann eine insgesamt schnelle Nurgle Liste zu haben.

Nachdem Nurgle so reichlich beschenkt wird, bin ich ja echt gespannt, was für Slaanesh und Tzeentch auf dem Plan steht. 🥰🥁

Gratuliere den Nurgle Spielern zu ihren tollen Neuzugängen.