4. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Das spricht mehr dafür, dass die Blight Kings defensiv(er?) werden und die anderen spastisch zuckenden (das steht in der Beschreibung so drin, keine Beleidigung meinerseits 😀 ) Fieber Ritter eher die offensive Variante werden.

Zauber abwehren können, ist bislang keine besonders gute Fähigkeit gewesen meiner Erfahrung nach. Aber wir bleiben gespannt, es gibt ja noch viele weitere Regeln/Modelle!

• Like
Reaktionen: MORTOR
Fieber Ritter eher die offensive Variante werden.
Ja, die werden als angriffslustig und ungestüm im selben Artikel beschrieben. Daher denke ich das auch.

Das spricht mehr dafür, dass die Blight Kings defensiv(er?) werden
Ist die Frage ob sie insgesamt defensiver sind oder nur bzgl bestimmter Sachen wie eben Zauber/Gebete.

Da alle gezeigten neuen BK Modelle mit freien Oberkörper rumlaufen, wäre es gut möglich das ihr Save schlechter wird und dafür mehr Wounds bekommen.
Um so den Fluff widerspiegeln, dass auf sie einhacken mit Lachen und Hammer schwüngen beantwortet wird.

Vll gibt es sogar noch eine aktuell bei GW beliebte End of Turn Ability die W3 Wounds heilt.

Die Rotswords sind jedenfalls vollständig gepanzert und haben noch vergleichsweise schlanke Beine/Körper.
Eventuell 5" Move, 3+ Rüssy und dann das aktuelle Waffenprofil der BK ?!

Zauber abwehren können, ist bislang keine besonders gute Fähigkeit gewesen meiner Erfahrung nach. Aber wir bleiben gespannt, es gibt ja noch viele weitere Regeln/Modelle!
Gegen die HoH wären die neuen BK damit sicher gar nicht so unnütz. 😉😄

• Like
Reaktionen: Ashmodai
Da alle gezeigten neuen BK Modelle mit freien Oberkörper rumlaufen, wäre es gut möglich das ihr Save schlechter wird und dafür mehr Wounds bekommen.
Sie haben ja jetzt erst ne Wunde verloren und dafür 3+ Rüstung. Von mir aus können sie das wieder rückgängig machen vom Fluff und so.
Gegen die HoH wären die neuen BK damit sicher gar nicht so unnütz. 😉😄
Das ist richtig. Es gibt ja auch noch andere Spells, gegen die das okay ist. Aber in der Regel im Bestfall 50/50 nachdem der Spell überhaupt durchkommt. Also.. mh.. unbefriedigend als Fähigkeit. Nicht schlecht, aber schon etwas zu situativ für mich.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wir lassen das mal hier... nur so... als... öhm... Vergleich, oder so.

wqd0mw8l510g1.webp

Die Blightkings hätten halt wirklich keinen Refresh nötig gehabt. Genauso wenig hätte es diese Proto Blightkings gebraucht. Die Schmutzritter gefallen mir vom Design her zwar, aber hatte man mit den Blightlords bereits Kavallerie und zwar auf Fliegen, was ich viel geiler und passender find als diese komischen Gäule. Es bestand also auch nicht wirklich Bedarf an ihnen. Die Zeit hätten sie wirklich besser in neue Seuchenhüter und Seuchendrohnen investieren können.

• Like
Reaktionen: Waldschraaat
Also im Vergleich sehen die neuen Einheiten schon ne ganze Ecke besser aus und zwar alle beide (die 3 Modelle zähle ich mal nicht, die werden für AoS eh kaum sinnvoll spielbar sein).
Mich freut die Auswahl jetz. Auch bei der Kavallerie. Es macht schon einen Unterschied, ob ich 2 fette Fliegen habe oder 5 kranke Pferde. Scheint ja ähnlich zu sein wie bei den Blightkings. Die neuen Ritter sind etwas weniger Elite (für Nurgle), die Kavallerie dann vermutlich auch.

Dass die Dämonen so kurz kommen, ist natürlich tatsächlich etwas schade. Vorallem bei den Drohnen, die könnten evtl. ne kleine Auffrischung gebrauchen. Haben wir die Modelle jetzt gebraucht? Vermutlich nicht. Sind sie extrem geil und man freut sich drüber? Definitiv. 😀

• Like
Reaktionen: Gleision und MORTOR
Also auch wenn mir die Modelle super gefallen, frage ich mich warum der Stil so stark geändert wurde. Von eher cartoonartigem Design zu einem düsteren fast schon realistischerem Design. Es fehlen so die eigentlich typischen Merkmale wie bei den alten BK, klaffende Mäuler, Körper mit Krankheiten und Geschwülsten übersät, die Neuen wirken mehr Übergewichtig mit dezenteren Mutationen. Die kürzlich erschienenen Helsmiths finde ich auch eher cartoonartig und fände es eigentlich schöner wenn der Stil in AoS irgendwie ähnlich ist.
Wie es mit den Optionen bei den Bausätzen aussieht bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe es gibt zumindest ein paar alternative Waffen, Schilde und Köpfe. Aber bisher lässt das nicht so vermuten. Auch ob es Dual-Kits sind.

• Like
Reaktionen: MORTOR
Wenn man sich die neuen Nurgliten betrachtet, und dazu die aktuellen Slaanesh und Khorne Modelle, scheint es so, als würden sie Mutationen im Design stark zurück fahren.
Womöglich ist das Absicht, um Platz zu schaffen für sowas wie Auserkorene die dann mit einem Übermaß an Mutationen aufwarten. 🤔
Fürchte eher, man will sich besser an die jüngere Zielgruppe von AoS ausrichten, bei der Mama noch das letzte Wort hat. 🫤🤷🏼‍♂️

Immerhin merkt man bei ToW, dass das deutlicher in Design und Sprache auf die Ü35er ausgerichtet ist.

Dazu muss ich aber sagen, mir gefällt dennoch überwiegend gut bis sehr gut, was die letzten 3-4 Jahre bei AoS so erscheint an Minis.

Fürchte eher, man will sich besser an die jüngere Zielgruppe von AoS ausrichten, bei der Mama noch das letzte Wort hat. 🫤🤷🏼‍♂️
Und Mama würde eher die gehörnten fetten, kranken Kultisten nehmen als die comichaft Unechten? Hätte eher gedacht, dass es genau andersherum ist. 😅

Ich finds tatsächlich gut, dass sie mit den Mutationen zurückgehen. Es gibt bestimmt immernoch Bauoptionen oder Umbauoptionen (gerade Chaos hatte schon immer tolle Möglichkeiten, aus Bitz coole Sachen zu machen), aber nicht jedes Modell ist bis zur Unkenntlichkeit mutiert. Die meisten der normalen Einheiten sollten eher weniger Mutationen haben, von daher ist das okay. Die meisten der Chaosanhänger sind nämlich flufftechnisch nicht dermaßen mit Mutationen "gesegnet", dass sie aussehen wie ein Teleporter Unfall. Tatsächlich hats da an den "normaleren" Einheiten gefehlt.

Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, wo das bei Khorn und Slaanesh auch der Fall ist. Die waren doch bislang immer relativ wenig mutiert.

Slaanesh sollte Mutti dann besser gar nicht erst sehen 😄
Denke die Arachnarok Spider war ein ganz guter Mutti Schreck. 😂

Bzgl. Mutationen bei Khorne.. ist so nicht ganz richtig.
Wenn man sich folgende Modelle ansieht:
Skullreaper
Korgorath
Valkia the Bloody
Scyla Anfingrimm
Karanaks Krallen
Kamandoras Blades
Gorechosen of Dromm

😄

• Like
Reaktionen: Waldschraaat
Es wird absolut Grossartig! Meine Herzens Armee kriegt endlich schwere cav! Sicher wahnsinnige 6" move! Ich bin gespannt wie man dann die Pusgoyles bearbeiten wird.. is ja nicht so dass ich 7 bzw 8 davon angemalt hab🤣
Auf jeden fall wird mehr Variation reinkommen. Klare Sache.
Glott oder die maggoth Lords werden save nicht in legenda. Wobei glotkin natürlich kurz vor AOS rauskam. Mal abwarten.
Rotbringer sorcerer wäre mein first pick für legends aber er ist ja in der neuen Spearhead Box drin.
Würde tippen dass:

Gutrot spume
Rotmire creed
LoB
In legends gehen.

• Like
Reaktionen: Homer72